In einem aktuellen Interview verlor Gary Carr, Creative Director bei den „Fable“-Machern von Lionhead, ein paar Worte über die aktuelle Entwicklung der Videospiel-Industrie.
Wie er ausführt, geht man intern davon aus, dass in spätestens zehn Jahren rund die Hälfte der weltweiten Spiele-Entwickler weiblich sein wird. „Gab es da nicht so eine Statistik, die besagt hat, dass 55 Prozent der Spieler weiblich sind? Meiner Meinung nach sind es die Handhelds und Dinge wie der Nintendo DS, die wirklich zugänglich sind und Frauen heutzutage mehr ansprechen, als es seinerzeit bei den Konsolen, dem Amiga oder so etwas wie dem PC der Fall war“, so Carr.
„Als Entwickler bemerken wir bei den Bewerbern, dass wir endlich die Vielfalt erhalten, die wir haben möchten, wenn wir ein kreatives Team zusammenstellen wollen. Ich möchte nicht in einem Studio voller Kerle hocken. Ich möchte vielmehr Teil eines vielfältigen Teams sein. Und ich möchte auch nicht nur Kerle, die Spiele für andere Kerle machen. Ich möchte Jungs und Mädels haben, die Spiele für Jungs und Mädels machen. Das muss sich in der Belegschaft wiederspiegeln.“
Carr abschließend: „Und es fängt langsam an zu passieren. Ich denke in fünf bis zehn Jahren wird das Verhältnis bei 50/50 liegen.“
Weitere Meldungen zu Allgemeine News.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mr.FanBoy
03. September 2013 um 11:01 UhrJa Ey mein Leben lang wurde ich von Frauen gedemütigt jetzt räche ich mich in dem ich euch das entwickeln von Spielen für Männer verbiete….
Danke doc sie haben mich auf den richtigen weg gebracht
Natürlich ist das ein MännerHobby vor paar Jahren gab’s vielleicht ein paar von euch die gezockt haben aber ein paar verwirrte Seelen gibt’s Ja immer
Mr.FanBoy
03. September 2013 um 11:05 UhrMein guter bei allem Respekt aber sie lutschen doch und lutscher brauchen mich nicht anreden. Danke
Minako Arisato
03. September 2013 um 11:13 UhrTja, wie du siehst denke nicht nur ich so, Fanboy.
Und du hast übrigens gar kein Anrecht die Meinungen anderer zu verbieten xDD
Vorallem nicht, wenn sie berechtigt sind.
Du hast außerdem kein Recht andere zu beleidigen und du hast kein Recht andere Menschen zu verletzen.
Deswegen hab ich dich gemeldet, ich hoffe du wunderst dich nicht^^
TheSchlonz
03. September 2013 um 11:22 Uhr@ Topic
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen will ich noch sagen, dass diese nette Diskussionsrunde glücklicherweise nicht dazu auserkoren zu entscheiden ob weibliche Personen in Zukunft eine größere Rolle bei der Entwicklung von Games spielen werde.
Wie bei vielen Anderen Dingen wird das natürliche Ausleseverfahren von Erfolg oder Misserfolg entscheiden wer die Verantwortung bei künftigen Projekten übernimmt.
Sollten also in den nächsten Jahren mehr Frauen in der Spielindustrie Jobs übernehmen, und dies erfolgreich tun, (gibt ja schon ein paar gute Beispiele) so werden sich die ganzen Chauvis hier hier wohl eine neues Hobby suchen müssen.
😉
Mr.FanBoy
03. September 2013 um 11:24 UhrOh jetzt hab ich aber Angst du hast mich gemeldet… ahahaha du kannst von mir aus Merkel ein Brief schreiben mir doch egal
Na klar hab ich das Recht andere zu beleidigen und zu verletzen wohne in China hier sehen wir das nicht so eng mit den Menschenrechten…
Minako Arisato
03. September 2013 um 11:37 Uhr@Schlonz:
Ein wahres Wort, du hast Recht^^
Irgendjemand meinte ja etwas von Baustelle, das wäre doch ganz passend.
Wie bereits gesagt, da gibt es nur Vorteile.
Viele kluge Köpfe, viele gute Ideen.
So einfach ist das.
Früher war eben nicht alles besser, wie manche das eben meinen.
In der Zukunft dürfen wir, eben durch diese Veränderung, eine ganze Reihe von Blockbustern erwarten, die uns von den Socken hauen werden.
Die Spielebranche WIRD sich verändern, wie alles.
Um es abschließend, mit den Worten von Saltatio Mortis zu sagen:
„Lasst das Gestern endlich ruhn‘!“
„Trinkt auf eine bess’re Zeit!“
„Hoch die Tassen lasst uns feiern, Früher ist seit heute tot!“
„Nichts war damals wirklich besser, wer das glaubt…“
„…Ist ein Idiot“
xDDDD
Dr.DoomAltah
03. September 2013 um 11:44 UhrAktuell finde ich, dass der Gamesmarkt mindestens zur Hälfte aus belangloser Scheisse besteht, ich denke es wäre kein Abbruch neue Impulse zu setzen mit einer grösseren Integration weiblicher Entwickler. Und wer sagt, dass Frauen nur Casualscheisse produzieren würden? Schlisslich ist die Nintendokonsole auch von Männern entwickelt worden^^
DynastyWarrior
03. September 2013 um 11:46 Uhr@ Mr.FanBoy:
Habe deine beiden letzten Kommentare auch gemeldet. Das was du hier von dir gibst, ist einfach unter aller Sau. Wisse dich bitte besser zu benehmen.
koji94l
03. September 2013 um 11:48 Uhr@ Mr. Fanboy:
Oh, wohnst in China? Gefällt es dir dort?
Behandeln sie dich dort so schlecht, dass du hier
deine Wut auslassen musst? Warum wohnst du auch in China?
Hmm?
Du hast das Recht zu beleidigen? Ich denke wohl kaum, dass
dies so ist. 1,86?? Ohhh… Und jetzt? Ich würde dich mit meinen 1,64
trotzdem umhauen. 😉 Und zwar mit meiner Artikulation.
Des Weiteren bin ich auch bereit die Polizei anzurufen, wenn wir uns
dann mal treffen sollten. Denn Beleidigungen und ich denke das kann man dir zutrauen, Körperverletzung, wären Dinge, die ich als Anlass nehmen werde,
eine Anzeige rauszugeben. Ich denke du nutzt hier nur die Anonymität des Internets aus. In Wirklichkeit hättest du gar nicht diesen „Mut eines Mannes“, etwas, dass Frauen nicht haben. Deiner Meinung nach sind Männer ja alle so, wie du schon geschrieben hast. Die anderen sind also Luschen???
Ehrlich? Sie bleiben trotz alledem Männer. 😉 Oder willst du mir das Gegenteil beweisen?
Mr.FanBoy
03. September 2013 um 11:49 UhrKannst melden was du willst lutscher
Dr.DoomAltah
03. September 2013 um 11:52 Uhr@Mr.FanBoy Hombre, werde mal erwachsen, Frauen haben lang genug unter der Diktatur abgefuckter Arschlöcher leben müssen, Frauen sollten die gleichen Rechte haben auf einen kreativen guten Job sofern die Kompetenzen gegeben sind.Komm runter
EVILution_komAH
03. September 2013 um 11:54 Uhr@ orochi50mar
Du bis t echt dumm wie Brot. Lesen kannst du anscheinend auch nicht, sonst hättest du wohl kaum geschrieben, dass an SH auch Frauen beteiligt waren, denn zum Xten mal; Ich hab nix dagegen. Aber so sind Frauen generell, einem die Worte im Mund umdrehen & sich dann noch im Recht fühlen.
& niemand hat AC als schlecht dargestellt, aber wie schon gesagt, du drehst eh Alles wie es dir passt.AC ist zu einfach, zu simpel, zu anspruchslos.. & dass ist nunmal darauf zurückzuführen, dass ein Großteil der Zielgruppe Frauen sind.
Schön für dich, hast wenigstens auch mal das Erfolgserlebnis ein Game durch gespielt zu haben.
& nur weil du zu dämlich bist, sreel ’s Argumentation zu verstehen, brauchst du die nicht als dumm bezeichnen, damit bringst du nur deine eigene Dummheit zur geltung. Sein Film Vergleich ist aüsserst passend.
& woher soll ich wissen, dass du ne Alte bist? Glaubst wohl ich kann hellsehen wa? Erwischt, du denkst also selber das Männer überlegen sind^
Zumindest ist mir jetzt klar wofür die 50 in deinem Namen steht & das ist auch der Grund, warum diese Diskussion für mich hier beendet ist. Ich halte nicht viel von Gesprächen, mit Menschen die nen IQ unter Ortsgeschwindigkeit haben.
Grüß deinen Ja-Sager-Mann, den was anderes wirst du weder haben, noch kriegen.
koji94l
03. September 2013 um 12:07 Uhr@ EVILution:
Kein Grund gleich sowas zu sagen. 😉
So extrem simpel ist AC ja nicht. Trotz alledem kann man das SPiel
doch recht gut genießen.
Ein wenig beleidigend wirst ja. Die Kunst ist es in jeder Lage kühlen Kopf zu bewahren. Denn gerade das zeigt, dass man die Situation versteht.
Das sie eine Frau, hatte sie ja in einem Komment erwähnt gehabt.
Hellsehen wirst du nicht können. Das erwartet keiner.
Minako Arisato
03. September 2013 um 12:19 UhrInteressant, interessant.
Dass ich also eine Frau bin, heißt dass ich nicht so gut spielen kann.
Deswegen müssen die Spielefirmen für mich den Schwierigkeitsgrad runtersetzen?
Weißt du was komisch ist?
Ich finde AUCH dass manche Spiele zu einfach sind!
Aber ich bin eine Frau, hmmm, was stimmt da nicht ganz?
__________
Leute, ich denke Play3 hat genug.
Wir sollten einfach aufhören.
Die eine Seite will uns net in Videogames sehen, kann es aber nicht ändern, die andere Seite unterstützt uns und kriegt Kopfschmerzen bei so manchen Kommentaren.
Wir kommen hier auf keinen grünen Zweig.
Ich, für meinen Teil, habe jetzt richtig Lust auf ein Game und werde mich auch demnächst wieder an eins setzen.
Denn es ist mein Hobby. Ein Hobby das nicht auf Geschlechter, Hautfarbe oder was einem sonst noch so einfallen könnte, begrenzt ist.
Und wisst ihr was? Das ist auch gut so.
Und ja, ich spiele Spiele die eine exzellente Story, wie bei Persona, aufweisen und ich spiele schwere Spiele, wie Bullet-Hell-Shooter oder auch Horrorgames wie Corpse Party.
Das mögen für manche Splatterfreunde und Pseudo-Kriegsveteranen „Scheiße“, „Rotz“ oder „lutschig“ sein, aber ich weiß deren Genialität und ich weiß sie sehr zu schätzen.
Ich sehe Spiele nicht als Flucht vor der Realität, ich sehe sie als das was sie sind.
Ein Medium, ähnlich wie Filme oder Bücher, in denen Menschen ihre Fantasien, Vorstellungen und Ähnliches zum leben erwecken und wir alle dürfen ein Teil davon sein.
Die Geschmäcker sind verschieden, zu Recht, ABER deswegen lasse ich mir keine unsinnigen Unterstellungen gefallen.
Es gibt keine schlechten Spiele, denn Spiele sind wie Kunst, entweder man hat einen Zugang dazu, oder nicht.
Ich habe meinen Standpunkt zu der eigentlichen Thematik klar gemacht und damit bin ich zufrieden.
Es ist meine Meinung, sie verletzt niemanden, sie unterdrückt niemanden, sie ist optimistisch.
Dagegen kann nun wirklich nur ein Troll etwas sagen, ganz ehrlich.
Ich habe dank diesem Beitrag wieder neue Menschen kennen gelernt, die wirklich nett sind und darüber freu ich mich auch tierisch.
Aber Herr im Himmel, was manche auf die Tastatur hämmern ist schlimmer als jeder Alptraum den ich mal hatte.
Nicht wegen der Meinung, sondern wegen ihrer Art.
Ich wünsche allen Anwesenden hier weiterhin viel Spaß, was auch immer ihnen Spaß macht.
Aber ich wünsche mir, dass eine freundliche Atmosphäre herrscht und auch Respekt.
Wenn der fehlt, macht es eh keinen Sinn auf den Menschenverstand zu apellieren.
Und wer sich angesprochen fühlt ist absofort selbst Schuld.
Einen schönen Tag noch!
EVILution_komAH
03. September 2013 um 12:22 Uhr@ koji94l
Irgendwann reicht es. Kann nicht angehen, dass die Alte sich Alles so dreht, wie es ihr grad passt. Du scheinst hier die einzige zu sein, die es auf die Reihe bekommt.
Belassen wir’s dabei.
Dir noch nen schönen Tag, ich bin raus ^
koji94l
03. September 2013 um 12:39 UhrGut, dann denke ich, dass wir hier einen Schlussstrich ziehen können.
Tschüß EVIL.
Und gutes Statement Minako! ^o^
Saschk01
03. September 2013 um 12:43 Uhr„Zumindest ist mir jetzt klar wofür die 50 in deinem Namen steht & das ist auch der Grund, warum diese Diskussion für mich hier beendet ist. Ich halte nicht viel von Gesprächen, mit Menschen die nen IQ unter Ortsgeschwindigkeit haben.
Grüß deinen Ja-Sager-Mann, den was anderes wirst du weder haben, noch kriegen.“
Bro, <3 !
Saschk01
03. September 2013 um 12:49 UhrUnd ey, wieso bist du eigentlich so verdammt nett zu denen? 😀
Bomb_defused
03. September 2013 um 12:52 UhrMeiner Meinung nach, kann sich jeder seinen Beruf aussuchen.
Jedoch wollen die Frauen Gleichberechtigung? Die haben sie doch schon?
Sie haben die gleichen Rechte und Pflichten.
Sie wollen in einem Beruf mehr Geld?
Dann sollen sie das gleiche Leisten wie ein Mann.
Wenn ich als Maurer einen 25Kg schweren Zementsack heben muss und ihn von A nach B tragen muss, dann soll die Frau das genau so machen müssen, wie ich auch.
So einfach geht das, DAS IST GLEICHBERECHTIGUNG, und nicht anders.
In der Schule ist es das gleiche, als Mann muss ich eine 5Kg Kugel stoßen, als Frau eine 3Kg Kugel. Sie wollen Gleichberechtigung? Bitte, können sie haben, dann stoßt ihr auch die 5Kg Kugel.
Ich verstehe das Problem nicht. Jeder, der gleich behandelt werden möchte, muss dann auch die gleiche Arbeit vollrichten oder mit den Konsequenzen leben. Nur weil eine Frau zu einem schwachen Geschlecht angehört, heisst das nicht, dass ich sie bevormunden muss.
Ebenso im Alltag, wenn eine Frau austeilen kann, wie ein Mann, dann muss sie auch einstecken können, wie ein Mann.
DAS IST GLEICHBERECHTIGUNG und nicht anders. Und in Deutschland ist jeder Mensch gleich gestellt, egal ob weiblich oder männlich. Was in anderen Ländern ist, tangiert mich nicht, weil ich in Deutschland lebe. Jeder kann seinen Beruf selbst auswählen.
Dennoch gibt es halt typisch Mann und typisch Frau „Berufe“.
Kein normaler Mann, wird Friseur… das ist ein Frauenberuf, meiner Meinung nach. Wenn ich das als Mann jedoch machen möchte, dann werde ich da genau so behandelt, wie als Frau, muss die Kackhaare putzen, schneiden, waschen und was weiss ich noch alles.
Keine Frau wird Maurer, aber wenn sie das machen möchte, dann soll sie genau so behandelt werden, wie ein Mann. Das heisst, sie soll die 25Kg Zementsäcke schleppen, ebenso wie ein Mann.
So einfach ist das.
Und wenn es sich in der Gamingindustrie so entwickelt, dann entwickelt es sich ebenso. Solange ICH als Nutzer meine Spiele bekomme, welche mich von den Socken hauen, interessiert es mich in keinster Weise, wer das Spiel entwickelt hat, und wer nicht.
Und wenn in einem Spiel eine Frau geschlagen wird, weil warum auch immer, dann ist es so. Es ist IMMERHIN NUR EIN SPIEL!
koji94l
03. September 2013 um 12:59 Uhr@ Bomb Defused:
Deine Vorstellung und Meinung von Gleichberechtigung
ist sehr diffus. 😉
Du gehst ja überwiegend nur auf physische Aspekte ein.
Wie soll ich als Frau einen 25 KG Sack tragen??
Manche Männer könnten es übrigens auch nicht.
Also fehlt mir hier bei dir die Kohärenz und absolute Schlüssigkeit,
denn so zeigst du uns nur, dass du die Gleichberechtigung nicht so ganz verstehst.
Bomb_defused
03. September 2013 um 13:07 Uhr@Koji94l
In meinen Augen ist das die Gleichberechtigung, egal ob psychisch oder physisch.
Und wenn jemand den Sack, weil wir gerade bei dem Beruf Maurer sind, nicht heben kann, dann soll er den Beruf wechseln?
Wie gesagt, es ist jedem frei gestellt, seinen Beruf frei zu wählen.
Nehmen wir einen anderen Beruf, Berufskraftfahrer. Ich habe als Mann die gleiche Verantwort, wie als Frau. Ich kann also von der Frau, das gleiche erwarten, wie von einem Mann in diesem Beruf. 🙂
Und zu dem Abschluss von dir da oben zu kommen. Das hat nichts mit Verständnis gegenüber der Gleichberechtigung der Frau zu tun.
Das Verständnis ist da, nur kann ich als „schwaches Geschlecht“, nichts fordern, was ich nicht tun kann. Wenn ich als Mann den Sack nicht heben kann, bin ich im falschen Beruf. 🙂
Und in der Gamingindustrie, muss ich etwas auf dem Kasten haben, und da spielt es keine Rolle, ob ich männlich oder weiblich bin.
Also, was soll dieses gerede immer und immer wieder über die Gleichberechtigung, in Deutschland?
Wenn ich in die Bombenlegerstaaten „hoffe du weisst, welche Staaten gemeint sind“, schaue, da sehe ich, dass es KEINE GLEICHBERECHTIGUNG GIBT, was die Gesetze, Pflichten und Rechte für die Menschen angeht. Da kann ich protestieren oder mich aufregen, aber nicht in Deutschland!
Viele Frauen wollen gar keine Führungsposition oder sonstiges. Ebenso gibt es das bei den Männern. Aber in Deutschland KANN JEDER, etwas erreichen. Sieh dir doch mal unseren Bundeskanzler an? Fällt dir was auf?
DER BUNDESKANZLER, heisst das nicht, sondern DIE BUNDESKANZLERIN, weiblich 🙂
theHitman
03. September 2013 um 13:23 UhrUm mal hier einigermassen beim Thema zu bleiben:
Mir ist es im Grunde total egal wer das Spiel macht ob es nun Mann oder Frau ist, wichtig ist was am Ende dabei rauskommt. Bei den meisten Spielen wissen wir doch sowieso nicht wer dahinter sitzt und wer was macht.
Selbst wenn man jetzt das Klischee aufgreift das bei Frauen hauptsächlich nur einfache Casual Games rauskommen und bei Männern hauptsächlich nur Shooter so gehört sich doch bei beiden Genres frischer Wind rein.
Ich seh es nicht negativ wenn mehr Frauen dabei sind, solang die Person selbst gute Ideen einbringt, warum nicht?
Ideen sind genau das was wir derzeitig bei Spielen brauchen und damit mein ich keine Kinderspielchen oder Casual sondern richtige! Vielleicht nicht negativ über das Geschlecht dahinter denken weil im Grunde kann es uns egal sein, wer weiß hinter welchem Shooter schon Frauen steckten. Wichtig sind die Ideen und Fähigkeiten der Person!
A!!
03. September 2013 um 13:27 UhrBomb_defused
es gibt auch frauen die mir 50kg keine probleme haben
es gibt starke frauen und schwache frauen
es gibt schwache männer und es gibt auch starke männer
etc.
Bomb_defused
03. September 2013 um 14:03 Uhr@A!!
Das sagte ich ja nicht, oder?
Ich sagte ja, dass wenn jemand etwas in seinem Beruf nicht machen kann, muss er sich einen anderen Beruf suchen – das gilt auch für den Mann – wenn du es richtig liest, dann merkst du es, dass ich das sagte 🙂
orochi50mar
03. September 2013 um 14:05 Uhr@EVILution_komAH
Wenn hier einer von uns beiden dumm ist, dann bist das ja wohl eindeutig du, denn du hast bis jetzt noch nicht kapiert, dass ich bereits am Anfang verstanden habe, dass es dir angeblich nichts ausmacht, wenn Frauen bei der Spieleentwicklung mitwirken. Aber offensichtlich muss ich dir mein Argument wohl noch erklären. ALSO für die ganz langsamen wie dich:
Du unterstellst Frauen, die mitwirken bei Spielen, dass deshalb Spiele zu leicht oder schlecht sind. Daher mein Silent Hill Beispiel, bei dem du ja wohl nicht sagen kannst, dass es zu leicht ist. Ich hoffe das war jetzt klar. (Außerdem, selbst wenn ich deine „Argumente“ falsch verstanden hätte, dann könntest du mir das wohl kaum vorhalten, denn dann solltest du lernen dich prägnanter auszudrücken, aber bei dir ist diesbezüglich wohl alles verloren)
Übrigens ich brauche niemandem die Worte zu verdrehen, denn falls du deine fragwürdigen Ansichten, ich möchte jetzt nicht schreiben überdacht hast, weil zu einem Denkprozess wird es bei dir wohl nie kommen, und eingesehen hast, dass durch Frauen Spiele nicht unbedingt schlecht oder zu leicht sind, mir vorwirfst ich hätte deine primitiven Gedankengänge nicht nachvollziehen können oder von dem anderem ähnlich wenig denkendem.
Wie auch immer, du hast nichts anderes vorzuweisen als Beleidigungen, wenn du nicht mehr weiter weist und sinnlose Unterstellungen, gepaart mit Vorurteilen. Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Armes Deutschland.
Erklär mir mal, wieso ich denken sollte, dass Männer Frauen überlegen sind.
Wann habe ich das bitte gesagt?
Und was hätte es für einen Sinn für mich, wenn ich „alles so drehen würde“ wie ich es brauche, das solltest du mir mal erklären.
Naja werde wohl eh keine Antwort von dir bekommen, weil dein offensichtlich mickriges Gehirn, wie ich aus dem Gespräch schließen kann, so viele Fragen gar nicht verarbeiten kann LOL
@Mr. FanBoy
„Ja komm verpass mir ein tritt Ey ich will so gerne sehen… bin 1, 86 groß 93 Kilo hahaha eine schelle und du stehst nie wieder auf aber das ist ein anderes Thema.“
Ja, angeblich 1,86 groß, 93 Kilo schwer und ein Hirn so groß wie eine Walnuss 😉
Lichtenauer
03. September 2013 um 14:46 UhrIch spiele hauptsächlich Spiele aus Japan. Die Sache mit der Gleichberechtigung beider Geschlechter gerade in der Spieleindustrie ist dort kaum vorstellbar. Ich kann mir jedoch vorstellen das viele amerikanische Entwicklerteams einen Zuwachs von weiblichen Entwicklerinnen bekommen könnten. Das jemals die Hälfte aller Entwickler weiblich sein werden ist unwahrscheinlich. Es ist zudem Tatsache das es mehr Core Spieler gibt die männlich sind, was vllt auch die vielen männlichen Entwickler erklärt. Selbstverständlich gibt es auch genug weibliche Core Spieler.
Dr.DoomAltah
03. September 2013 um 16:02 UhrWas für dämliche Diskussionen. Games zu erschaffen ist nen kreativer Beruf, dort ist nur der Geist entscheidend, das Geschlecht ist sowas von irrelevant. Das der weibliche Zuwachs stetig anwächst ist nur ein Zeichen davon, dass Gaming immer mehr weibliche Interessenten findet, da es eine geeignete Platform ist künstlerische Ideen in bewegte Bilder umzusetzen. Das sich hier immer so ne dumme Talkshowmentalität entfaltet ist einfach nur peinlich, weils einfach am Thema vorbeischiesst. Emanzipation und bla bla, Gleichberechtigung bla bla^^ ermüdend…Emanzipation und Gleichberechtigung hat schon längst statt gefunden, somit ist das Thema überflüssig
Mr.FanBoy
03. September 2013 um 17:20 UhrDeine brüste sind so groß wie eine walnuss 🙂
koji94l
03. September 2013 um 18:00 UhrUnterlasse solche Aussagen MrFanboy. 😉
Wir koennen ja anstaendig miteinander reden.
VanDerKrone
03. September 2013 um 19:58 Uhralso dass manche so viel Unsinn schreiben und Scheuklappendenken haben, als ob noch auf seinem Kalender ne 18XX bei der Jahreszahl steht ist schon krass…ihr müsst euch merken, dass wir dass auch sehen und somit auch gesperrt werden könnt…
Saschk01
03. September 2013 um 23:49 Uhrlol @Koji… hat der Fanboy da etwa mitten ins schwarze getroffen? 🙂
orochi50mar
04. September 2013 um 00:22 Uhr@Mr. Fanboy
Da hat das kleine Ego wohl einen gewaltigen Kratzer abbekommen 😀