Digital Extremes hat bekannt gegeben, dass der Free-to-Play-Titel „Warframe“ ab dem Launch der PlayStation 4 für drei Monate exklusiv auf Sonys NextGen-Konsole verfügbar sein wird. Zudem wurde eine Begleit-App für Smartphones angekündigt.
Der Creative Director Steve Sinclair sagte: „So wie sich die Branche entwickelt, ist es wirklich die Generation der Spieler. Die Spiele kommen auf so vielfältige Art und Weise zu den Spielern und Sony hat das begriffen, weshalb wir Warframe zunächst exklusiv auf die PS4 bringen. Es gibt keinen Grund, Warframe nicht am ersten Tag herunterzuladen, wenn man ein Gamer ist – es ist kostenlos.“
In den USA erscheint das Spiel mit der neuen Konsole aus dem Hause Sony am 15. November 2013, europäische Spieler müssen sich zwei Wochen länger bis zum 29. November 2013 gedulden.
Zudem wurden erste Details zur iOS und Android-Begleit-App „Warframe Nexus“ bekannt gegeben, die mit dem Spiel veröffentlicht wird. Mit „Warframe Nexus“ werden die Nutzer die Möglichkeit bekommen, Inventare zusammenzustellen, diverse Infos zum Spiel einzusehen oder Koop-Missionen mit Freunden zu planen.
Weitere Meldungen zu Warframe.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maria
02. September 2013 um 14:48 UhrWarframe zeitexklusiv auf PS4 – schon heute auf Ihrem PC 😛
Ok – mal ernsthaft: Leute, spart Euch den Download – das Spiel ist Müll.
Dark_Kazuya86
02. September 2013 um 15:04 Uhrsieht doch gut aus
RED-LIGHT
02. September 2013 um 16:12 UhrIst das ein reines MP Game? Oder gehts auch offline?
zero18
02. September 2013 um 16:59 Uhr@Maria
Free to Play ist allgemein immer Müll. OK sorry alle über einen Kamm scheren sollte man nicht. Aber F2P Titel sind dafür gedacht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Klar man kann nichts kaufen aber im Endeffekt machen es genug Leute und ich bezahl lieber gleich für eine Spiel anstatt es Stückchen Weise zu kaufen. Mich stören ja schon die ganzen DLC´s die direkt oder 1 Monat nach Realese eines Games erscheinen.
F2P = P2W
So sehe ich das. Netter Zeitvertreib aber mehr auch nicht.
Muzo62
02. September 2013 um 17:58 Uhrwenn man keine ahnung von F2P hat sollte man es sein lassen.
nicht jedes F2P ist P2W.
aber hauptsache was gesagt ne.
Nike
02. September 2013 um 19:14 UhrF2P sind meist so ausgelegt, dass man mit richtiges Geld oft Sachen kaufen kann, die man sonst normalerweise erst durch stundenlanges zocken erspielen muss.
Naja wer es mag, ich kaufe meine Spiele lieber sofort als es mir stückweise über F2P zu erspielen oder zu kaufen. Um Trophäen frei zu schalten, muss man meist sowieso Geld zahlen.
zero18
02. September 2013 um 20:20 Uhr@muzo62
ach komm jeder der ein bisschen Verstand hat weiß das die Entwickler mit diesem F2P Mist versuchen mehr Kohle zu scheffeln als ein normales Retail Game.
Oder du glaubst wirklich das die Entwickler solcher Spiele es aus Lust und Laune und umsonst machen.
The Kill
03. September 2013 um 00:39 Uhr@zero18
NA KLAR wollen sie geld machen, für arbeit will man auch bezahlt werden. ich habe schon ein haufen f2p gespielt und nie etwas bezahlt!!! 0€ für viele spielstunden 🙂
maxmontezuma
03. September 2013 um 10:52 UhrIch habs auf PC noch nicht angespielt aber mein Kumpel war ziemlich begeistert davon ^^ auf PS4 gebe ich dem Spiel mal eine Chance. Kann man Warframe nicht mit PC-Spielern zusammen spielen? Ich dachte das war einer der Gründe warum es für PS4 rauskam… wenn PC+PS4 geht, ist das natürlich wieder bescheuert wenn Xbox One nur unter sich zocken kann 😉 Das war ja wiederum ein Grund für FF XIV nicht auf Xbox One zu erscheinen.