Die für die „FlatOut“-Crash-Racing-Reihe bekannten Entwickler von Bugbear Entertainment haben ein neues Video zu ihrem neuen Projekt namens „Next Car Game“ veröffentlicht. Bei ihrem neuen Spiel wollen die Entwickler einen Mix aus „FlatOut“, „Street Rod“ und „Destruction Derby“ liefern, der vom Studio und den Fans finanziert werden soll, da sich bisher kein Publisher für das Projekt interessierte.
Der Producer Joonas Laakso erklärt im Video, dass mit „Next Car Game“ eine Unberechenbarkeit wie bei „FlatOut“, eine Individualisierbarkeit wie in „Street Rod“ und ein taktisches Schadenssystem wie in“Destruction Derby“ geboten werden soll.
Auch wenn sich kein Publisher für diese Idee gewinnen ließ, so versucht man einen Fan-Service zu leisten und hofft dementsprechend auch auf die Unterstützung der Fans in Form von Vorbestellungen und damit finanzieller Unterstützung.
Derzeit wird der Titel für PC entwickelt, aber auch Konsolen-Versionen für die aktuellen oder auch die kommenden Plattformen sind denkbar, sofern ausreichend finanzielle Mittel aufgebracht werden können.
Weitere Meldungen zu Next Car Game.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DUALSHOCK93
04. September 2013 um 18:04 UhrHammer Geiiiiil 😀 hoffentlich konnte auch für PS4 😉
DUALSHOCK93
04. September 2013 um 18:05 Uhr*kommts auch für PS4
..CracK
04. September 2013 um 18:06 UhrLässt euch bitte 2 bis 3 Jahre Zeit und liefert etwas richtig geiles ab. Warte schon lange auf ein neues geile FlatOut
Battle92
04. September 2013 um 18:20 UhrWie viele Car games denn noch ? Der titel passt wie die Faust aufs Auge , und schon wieder das „Next Car Game“ 😀
Kratos-Aurion91
04. September 2013 um 20:50 Uhr@Battle
im grunde hast du schon recht aber in der oneline racing genre sticht das wiederum heraus genauso wie flatout früher und deshalb es heut noch spielbar macht. Ich werde die jungs auf jeden fall unterstützen weil sie was eigenständiges tun.^^
MeanMachine009
04. September 2013 um 21:13 UhrFlatOut war so genial vor allem die Crash Challenges wo man den Fahrer möglichst weit aus der Windschutzscheibe schleudern musste und so 😀 Wird bestimm geil 😀
dharma
04. September 2013 um 21:51 UhrFlatOut war toll
Ridge Racer: Unbounded hingegen war fürchterlich
hoffe es wird was
T-X2083
05. September 2013 um 00:39 UhrAuf sowas warte ich schon lange… wird unterstützt !!
xbox go home
05. September 2013 um 07:18 Uhrhab’s auch schon unterstützt weil flatout eines der besten racing games war. schade das die publisher sowas nicht unterstützen. #idioten# Hauptsache jedes Jahr ein verfi##### cod oder nfs rausbringen.
boddy
05. September 2013 um 08:38 UhrBin kein Rennspiel Fan, aber FlatOut gehört zu einem der 2 Rennspiele die ich auch geliebt habe.