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Activision: Man wagt sich an mehr als das jährliche Call of Duty, versichert der Publisher

In den vergangenen Jahren musste sich Activision immer wieder den Vorwurf gefallen lassen, dass das Unternehmen das Risiko scheut und sich stattdessen auf die jährlichen Ableger kommerziell erfolgreicher Serien wie „Call of Duty“ oder seinerzeit auch „Guitar Hero“ verlässt.

Aussagen, die Eric Hirshberg, Publishing-CEO bei Activision, so nicht im Raum stehen lassen möchte. Wie er ausführt, ist Activision durchaus gewillt, Risiken einzugehen und sich an Projekten zu versuchen, deren Erfolg alles Andere als vorhersehbar ist. Als Beispiel nennt er hier die „Skylanders“-Franchise, die vor 18 Monaten noch gar nicht existierte und sich mittlerweile in den elitären Kreis der Marken einreihte, die die magische Marke von einer Milliarde US-Dollar Umsatz generierten.

„Es ist eine neue Marke, ein neues Genre, ein neues SpielMuster und ungetestet in einem Bereich des Geschäfts, der rückläufig war. Ich kenne niemanden, der in diesem Maße auf eine nicht etablierte Franchise gesetzt hat, wie wir es bei Skylanders getan haben“, so Hirshberg. „Mit Destiny machen wir das gleiche. […] Wir haben immer wieder bewiesen, dass wir gewillt sind, Risiken einzugehen. Und wir haben bewiesen, dass wir in der Lage sind, die richtigen Wetten zu platzieren.“

Das komplette Interview im englischsprachigen Original könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.

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Kommentare

Misanthrop65824

Misanthrop65824

06. September 2013 um 15:39 Uhr
***GoTtK�NiG***

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07. September 2013 um 08:45 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

07. September 2013 um 08:46 Uhr
GaMeBr3akeR

GaMeBr3akeR

08. September 2013 um 20:32 Uhr