Derzeit arbeiten Bethesda und Zenimax Online am Online-Rollenspiel „The Elder Scrolls Online“, das im kommenden Jahr unter anderem für den PC und die beiden Next-Generation-Konsolen veröffentlicht wird.
Wie Sonys Adam Boyes in einem aktuellen Interview ausführt, sollte „The Elder Scrolls Online“ zunächst gar nicht für die Konsolen erscheinen. Erst in eingehenden Gesprächen konnte man die Verantwortlichen des US-Publishes Bethesda davon überzeugen, auch Umsetzungen für die stationären Konsolen in Angriff zu nehmen. Daraus wiederum resultiert Bethesdas Entscheidung, den Online-Titel sowohl für die PlayStation 4 als auch die Xbox One zu veröffentlichen.
„Das Spiel war nie für die Konsolen in Planung. Und als wir eine Sitzung mit ihnen abgehalten haben, fragten wir einfach nach, warum das nicht der Fall ist“, heißt es dazu. Anschließend setzen sich die Verantwortlichen von Sony auf der einen und die Mannen von Bethesda auf der anderen Seite an einen Tisch und führten entsprechende Verhandlungen.
„Ich sagte ihnen, dass es für diese Entscheidungen keinen Grund geben würde. Ich liebe Online-Rollenspiele und ich liebe auch The Elder Scrolls. Daher habe ich gefragt: ‚Warum macht ihr es nicht?‘. Die Entwickler antworteten: ‚Wir haben es nicht vor‘. Also sagte ich ihnen, ‚was wäre, wenn wir einen Plan entwickeln, um das Ganze umzusetzen?“, so Boyes weiter.
Schlussendlich ließ sich Bethesda dann doch zu einer Konsolen-Umsetzung von „The Elder Scrolls Online“ überreden.
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stefan-SRB
06. September 2013 um 19:34 UhrDurch den wucher preis 13 euro im monat haben sie sich viele kunden vergrault
Kekekorea
06. September 2013 um 19:41 UhrGut so. Dann kommen mehr MMORPG veteranen 😉
Für MMORPGs bezahlt man seit anbeginn des Genres diesen Preis. Habe selbst Ultima Online, DAOC, WoW und CO jahrelang gespielt
yanyan
06. September 2013 um 21:11 UhrSchade ganzer PC Dreck soll am PC bleiben.
Play4news Andi
06. September 2013 um 22:53 UhrDeutschland hat so viele derartig faule Hartz4-Schmarotzer im Lande, deren Existenz scheinbar nur aus -zocken- besteht, sodass sie die 13€/Monat problemlos aufbringen können und das Spiel somit ein voller Erfolg wird!!!
★★★★
Ist ja schließlich nicht ihr Geld. Geht man einmal weniger zum Döner, verkneift sich das ein oder andere Sterni …und zack hat man das Geld wieder drinnen!!!
Jordan82
07. September 2013 um 00:50 Uhr13 euro im Monat ist normal jeder der ein MMO spielen will Zahlt das normalerweise….
So ist es doch schon immer bei F2P Spielen zahlst im end Effekt eh mehr als die 13 eus…