Seeschlachten werden in „Battlefield 4“ offenbar einen größeren Stellenwert einnehmen, wie DICE erklärte. Während man für die bisherigen Ableger der Serie noch nicht die passende Gameplay-Mechanik gefunden hatte, so sollen Seeschlachten in „Battlefield 4“ den Panzerschlachten aus „Battlefield 1942“ ähneln.
Der Creative Director Lars Gustavsson erklärte, dass man schon immer von Schiff-zu-Schiff-Schlachten fasziniert war, jedoch bisher keine realistischen Spiel-Mechaniken bieten konnte.
Über die Seeschlachten im kommenden „Battlefield 4“ sagte er dann: „Es wird so sein, wie die Kämpfe zwischen den Panzern in den Sanddünen in 1942. Es geht darum, um seinen Gegner herum zu kommen, indem man die Wellen nutzt, lernt, die Wellen zu meistern oder sogar unter Wasser zu tauchen, um C4 am gegnerischen Boot zu befestigen.“
Auch wenn einige Gamer die Boote lediglich als Transportmittel nutzen werden, um schneller auf das Schlachtfeld am Land zu kommen, so erwarten die Jungs von DICE, dass sich viele Spieler auch gegenseitig auf dem Wasser bekämpfen werden.
“Battlefield 4″ wird Ende Oktober für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen. Die NextGen-Fassungen für die PlayStation 4 beziehungsweise die Xbox One folgen aller Voraussicht nach zum Launch der beiden Next-Generation-Systeme – im Fall der PS4 also am 29. November 2013.
Weitere Meldungen zu Battlefield 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
scarface-_-1984
09. September 2013 um 11:58 UhrMan sieht schon um bf4 zu geniessen brauch man ne ps4.und bei cod ghost reicht ne ps3 um das voll erlebnis zu haben das sagt schon alles wir schlecht cod is. Bf4 für ps3 is schon besser als cod ghost auf der ps4 🙂