Die Jungs von GamesRadar haben die High Definition-Neuauflage “Castle of Illusion Starring Mickey Mouse” von Sega in einem neuen Vergleichsvideo dem Original aus den 1990er Jahren gegenüber gestellt.
“Castle of Illusion Starring Mickey Mouse wird diese Tradition in seiner Neuauflage weiterhin pflegen. Dafür wurde das Spiel von Grund auf neu entwickelt, mit einer stilvollen Grafik versehen und in Sachen Gameplay behutsam erweitert – ohne dabei die Wurzeln der Serie aus den Augen zu verlieren”, erklärten die Macher.
Der Plattformer “Castle of Illusion Starring Mickey Mouse” ist seit dem letzten PSN Store Update erhältlich. Einen Überblick über die internationalen Testwertungen bekommt ihr hier.
Weitere Meldungen zu Castle of Illusion: Starring Mickey Mouse.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ChuckNorriss
08. September 2013 um 17:40 Uhrtolles spiel!
ChuckNorriss
08. September 2013 um 17:45 UhrHab damals leider nur Land of Illusion auf dem Sega Master System gespielt:-)
Lichtenauer
08. September 2013 um 17:53 UhrDas sieht echt gut aus, muss ich gestehen 🙂
RED-LIGHT
08. September 2013 um 17:54 UhrFantastich tolles Jumpn Run, auch wenn ich noch nie Micky Mous mochte, aber das ist echt chamant gemacht. Werd ich mir definitv mal zulegen!
SEEWOLF
08. September 2013 um 18:37 UhrIch bereue es ein wenig, mir damals nicht das Original für das Mega Drive geholt zu haben. Fantasia fand ich auch nicht schlecht. Doch als ich nun die Demo zum Remake getestet habe, muss ich feststellen, dass Mickey Mouse einfach nicht mehr mein Ding ist. Auch wenn es am Remake an sich nichts zu kritisieren gibt und es sehr liebevoll umgesetzt worden ist. Da würde ich für mich persönlich eher Rayman Legends den Vorzug geben. Doch dafür hab ich wohl auch nicht mehr die Fingerfertigkeiten, sowie Nerven und Geduld. Eigentlich schade. Müsste auch endlich mal Rayman Origins beenden. Vielleicht ist die Zeit der Jump&Runs für mich einfach vorbei, da sie eher selten geworden sind und ich wohl entwöhnt bin. 😉
Dvlinsuf
08. September 2013 um 18:40 UhrAlso die 16-Bit-Variante hat definitiv mehr Charme.
hgwonline
08. September 2013 um 18:49 Uhrwer vorbestellt hat hat die 16 bit version umsonst oben drauf bekommen auf 😀
das remake ist jedenfalls klasse gemacht – vor allem die endgegner finde ich super gelungen!
Dead
08. September 2013 um 20:11 UhrDieses Remake ist genauso Klasse, wie das zu DuckTales und als Fan von Jump & Run, liebe Ich solche Spiele einfach, aber leider werden solche Spiele in letzter Zeit sehr selten.
pikey1979
08. September 2013 um 20:47 Uhrdas hat meine mutter immer gezockt u wir mussten von unsrer Konsole weg das muss ich ihr zeigen
attitude2011
08. September 2013 um 22:40 UhrBin momentan auch wieder etwas im jumpn run Fieber. DuckTales, Castle of Illusion und jetzt Rayman. Wobei rayman schon ganz schön hardcore ist gegen Ende hin