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Gran Turismo 6: Strecken-Editor soll eine Fläche von 10.000 km² für freies Strecken-Layout bieten

Im Rahmen eines „Gran Turismo 6“-Presse-Events zur gamescom 2013 hat der „Gran Turismo“-Schöpfer Kazunori Yamauchi u. a. Details über den Strecken-Editor des kommenden Titels verraten. Der Strecken-Editior soll sich demnach grundlegend von dem in „Gran Turismo 5“ unterscheiden. Die Spieler sollen die Möglichkeit bekommen, ihr Strecken-Layout frei in einem Gebiet von 100 Kilometer mal 100 Kilometer gestalten zu können.

Nachdem diese gewaltigen Ausmaße in den Foren äußerst skeptisch betrachtet wurden, hakte Inside Sim Racing nochmals nach und holte sich von Yamauchi die Bestätigung, dass das Ziel tatsächlich darin besteht, im Strecken-Editior eine Grundfläche von 10.000 Quadratkilometern zu bieten.

Kazunori Yamauchi betonte, aber dass man sich derzeit noch nicht zu 100 Prozent sicher ist, dass es tatsächlich auch 100 Kilometer mal 100 Kilometer werden, vielleicht werden es letztendlich „nur“ 50 Kilometer mal 50 Kilometer, was allerdings immer noch eine riesige Fläche ist. Laut Yamauchi soll es möglich sein, zehn mal den Nürburgring in dieses Gebiet zu stecken. Genauere Details über die Gestaltungsmöglichkeiten im Strecken-Editor wurden aber noch nicht verraten.

“Gran Turismo 6″ wird am 6. Dezember für die PlayStation 3 erscheinen.

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Kommentare

Fantasy-Gamer36

Fantasy-Gamer36

08. September 2013 um 14:01 Uhr
Chavril2013

Chavril2013

08. September 2013 um 14:11 Uhr
Kratos-Aurion91

Kratos-Aurion91

08. September 2013 um 14:58 Uhr