Im Rahmen eines „Gran Turismo 6“-Presse-Events zur gamescom 2013 hat der „Gran Turismo“-Schöpfer Kazunori Yamauchi u. a. Details über den Strecken-Editor des kommenden Titels verraten. Der Strecken-Editior soll sich demnach grundlegend von dem in „Gran Turismo 5“ unterscheiden. Die Spieler sollen die Möglichkeit bekommen, ihr Strecken-Layout frei in einem Gebiet von 100 Kilometer mal 100 Kilometer gestalten zu können.
Nachdem diese gewaltigen Ausmaße in den Foren äußerst skeptisch betrachtet wurden, hakte Inside Sim Racing nochmals nach und holte sich von Yamauchi die Bestätigung, dass das Ziel tatsächlich darin besteht, im Strecken-Editior eine Grundfläche von 10.000 Quadratkilometern zu bieten.
Kazunori Yamauchi betonte, aber dass man sich derzeit noch nicht zu 100 Prozent sicher ist, dass es tatsächlich auch 100 Kilometer mal 100 Kilometer werden, vielleicht werden es letztendlich „nur“ 50 Kilometer mal 50 Kilometer, was allerdings immer noch eine riesige Fläche ist. Laut Yamauchi soll es möglich sein, zehn mal den Nürburgring in dieses Gebiet zu stecken. Genauere Details über die Gestaltungsmöglichkeiten im Strecken-Editor wurden aber noch nicht verraten.
“Gran Turismo 6″ wird am 6. Dezember für die PlayStation 3 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
A!!
08. September 2013 um 13:58 Uhrdas wird so nice!!
Fantasy-Gamer36
08. September 2013 um 14:01 UhrBitte nicht so eine verarsche wie bei gt5
A!!
08. September 2013 um 14:04 UhrFantasy-Gamer36
soll ein total neues system sein
googlet mal Andalucía
da wird man die strecken erstellen können laut PD
Chavril2013
08. September 2013 um 14:11 UhrDas kann haben was es will! Am 6.12. ist die PS3 schon im Keller!
AutoNarr89
08. September 2013 um 14:43 UhrUnd jedem hat es jetzt interessiert wo deine PS3 am 6.12 ist -.-“
Wieso müssen Leute eigentlich auf News kommentieren dessen Inhalt sie nicht interessiert ? 😛
Thema
100×100 Quadrat- Kilometer ………… Da fehlen mir die Worte selbst um die Hälfte reduziert ist dies doch recht beeindruckend . Mich würde aber auch mal interessieren ob man seine Strecken selbst gestalten kann ( nicht so wie in GT5 wo die Umgebung komplett angepasst wurde ) . Tribünen platzieren , Boxengasse selbst gestalten einfach kurz sein eigenes komplettes Bauwerk kreieren . 😛
Kratos-Aurion91
08. September 2013 um 14:58 UhrIch freu mich auf gt6 aber mal suv’s und rally dakar währen auch noch super.
und strecken editor ist immer gut 😉
AutoNarr89
08. September 2013 um 15:05 UhrMehr Dakar wäre nicht schlecht . Es gibt ja nur die 2 Mitsubishi Pajeros Dakar 🙁 .
Moody
08. September 2013 um 15:36 UhrJeder, der ein wenig darüber nachdenkt, sollte sich ernsthaft fragen, wofür man eine Grundfläche von 10000 Quadratkilometern braucht.
Für mich eine vollkommen schwachsinnige und unnötige Ankündigung.
AutoNarr89
08. September 2013 um 16:34 UhrHabe mal nachgedacht . Um innovative und anspruchsvolle Rennstrecken zu bauen 😉 . 10.000 Quadrat Kilometer sind beachtlich und jeder der große Rennstrecken mag wird dieses Feature benutzen . 😀
Moody
08. September 2013 um 17:12 Uhr@AutoNarr89
Mit dem Anspruch hat die Länge einer Rennstrecke nichts zu tun. Den Begriff Innovation halte ich in diesem Zusammenhang grundsätzlich für unangebracht.
Was große Rennstrecken angeht, so wären diese höchstens ein Gewinn für Sprintrennen, aber nicht für Rundenrennen. Sprintrennen gibt es in Gran Turismo aber bisher nur in Form von Rally-Versanstaltungen.
Rorider
08. September 2013 um 22:41 UhrMan muss die volle Fläche ja nicht nutzen. Aber es ist doch schön zu wissen, dass man fast unlimitiert viel Platz hat.
Ich freu mich schon auf die Usernachbauten von alten Gran Turismo teilen. Ich stell mir sowas wie El Capitan oder Grand Canyon oder Seattle City Circuit vor.
Hoffentlich packen die da ordentlich Assets rein und auch Topographie.
Dann wären coole Rallye Sprint Strecken oder Pikes Peak Strecken, Initial D-mäßige Up-Downhill Straßen *-*
Mit X1 oder ähnlichen Fahrzeugen könnte man vielleicht sogar Trackmania-mäßige Strecken machen xD
Wenn der Editor gut wird, gebe ich dem Spiel vielleicht doch noch eine Chance trotz PS3 Version.