Suche Login

Killzone: Shadow Fall - Guerrilla verrät Details zu 'The Black Hand'

Guerrillas Info-Welle zum PlayStation 4-Launch-Titel „Killzone: Shadow Fall“ rollt weiter und bringt uns weitere Details zu den ‘Black Hand’, nachdem in den letzten Tagen bereits der Multiplayer-Part umfassend vorgestellt wurde.

Bei den Black Hand handelt es sich um eine geheimnisvolle Splittergruppe der Helghast, deren Existenz bereits im ersten Trailer des Spiels enthüllt wurde, zu denen bisher aber noch keine weiteren Details bekannt waren.

Wie Guerrilla im offiziellen Blog erklärt, sind die Black Hand eine radikale Splittergruppe von fanatischen Helghast. Die Bewegung hat ihren Ursprung mit der Zerstörung des Heimatplaneten der Helghast in „Killzone 3“ gefunden. Die extremistische Gruppe hat sich der Rache durch Gewalt an den Vekta verschworen.

So versucht die radikale Gruppieung wieder einen Krieg zwischen den Helghast und den Vekta zu entfachen, was jedoch nicht gelingt. Deshalb verlassen sie sich auf Guerilla-Kriegstaktiken, Täuschungen und Terror, was das „Killzone“-Universum in eine Situation versetzt, die der Situation auf der heutigen Erde gleicht, erklären die Entwickler.

“Das Spiel ist in der nahen Zukunft angesiedelt, 30 Jahre nach den Ereignissen in Killzone 3. Die Welt hat sich deutlich verändert. Zwei rivalisierende Fraktionen, bekannt als die Helghast und die Vektans leben direkt nebeneinander in einer futuristischen Stadt, nur von einer riesigen Mauer getrennt”, heißt es von offizieller Seite zur Handlung von “Killzone: Shadow Fall”.

“Die Spannungen sind sehr intensiv und der kalte Krieg zwischen ihnen droht zu eskalieren. Mittendrin steht ein Shadow Marshal, ihr. Das außergewöhnlichste Mitglied der Special Forces, dessen Auftrag es ist, die delikate Balance zu wahren.”

“Killzone: Shadow Fall” wird zum Launch der PlayStation 4 am 29. November den Weg in die Regale der hiesigen Händler finden.

killzone-shadow-fall-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

08. September 2013 um 16:43 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

08. September 2013 um 19:19 Uhr