Während der Pressekonferenz zur Eröffnung des Studios von Kojima Productions in Los Angeles wurden weitere Details zu „Metal Gear Solid V“ veröffentlicht. Die geladenen Gäste konnten sich einen Überblick zu dem ersten Kapitel des Spiels verschaffen. Das Kapitel ist der Prolog des Spiels und trägt den Namen „Metal Gear Solid: Ground Zeros“. Eine komplette Liste an Informationen findet ihr im Folgenden:
- „Ground Zeroes“ ist ein Prolog zu „The Phantom Pain“. Noch immer ist unklar, wie der Abschnitt im Spiel verarbeitet wird. Hideo Kojima antwortete, das Kapitel sei der erste Teil der „Metal Gear Solid V“-Erfahrung. Das Kapitel scheint der Story daher vorauszugehen.
- Das komplette Kapitel wird über eine Kamera erzählt, ohne Cuts.
- Anders als bei der Open World von „The Phantom Pain“ ist das Gebiet in „Ground Zeroes“ beschränkt.
- Snake kann ein Fernglas nutzen, um die Umgebung zu observieren und die Position von Feinden zu bestimmen. Außerdem lassen sich kleine Dreieck-Icons über den Köpfen der Gegner platzieren, um ihre Route zu verfolgen.
- Anders als in den Vorgängern, ist die Anzeige auf dem Bildschirm auf ein Minimum reduziert. Wollt ihr Leitern benutzen oder verschlossene Türen öffnen, tauchen kurzzeitig Anzeigen auf.
- Wenn sich die Lichtstrahlen der Suchscheinwerfer in eurem Bildschirm wiederspiegeln, wisst ihr, dass Snake entdeckt wurde. Snake kann allerdings selbst einen Scheinwerfer bedienen, um damit die Gegner zu blenden.
- Im Kampf könnt ihr die Taschenlampe eurer Waffe nutzen, um Feinde zu blenden.
- Snake kann Feinde verhören und nutzt ein iDroid-Gerät, das eine holografische Abbildung seiner Umgebung erzeugt.
- Snakes Gesundheit regeneriert sich automatisch.
- Die Demo bei der Pressekonferenz lief auf einem System mit 30 FPS, das mit der Leistung der aktuellen Konsolen-Generation zu vergleichen ist. Die Next-Gen-Version wird mit 60 FPS laufen.
- Die Next-Gen-Version wird auf der Tokyo Game Show zum ersten mal gezeigt. Die Messe findet vom 19. bis 22. September in Japan statt.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ground zeroes
08. September 2013 um 14:40 Uhrnoch nie hab ich mich so sehr auf ein spiel gefreut, mgs is love <3.
ich hoffe bei der tgs erfahren wir den release.
RED-LIGHT
08. September 2013 um 14:41 UhrAlso war das Gameplay Video der Microsoft conference die XBOX 360 Version oder was? Da steht oben das die NEXT GEN Version zum 1 mal gezeigt wird! Ich dachte das war die XBOX ONE Version?
moon-madness
08. September 2013 um 14:53 Uhrauf der microsoft konferenz wurde phantom pain und nicht ground zeroes gezeigt. ground zeroes scheint sich auch ganz anders als phantom pain zu spielen, wie der artikel gut beschreibt (regenerierende lebensenergie, kein open world etc.). bin ma gespannt wie das jetzt auf dem markt kommt, ob ground zeroes und phantom pain wirklich als 2 separate spiele erscheinen oder nicht.
RED-LIGHT
08. September 2013 um 14:55 UhrDas ist alles schon krass verwirrend, aber sehr spannend.
BigBOSS
08. September 2013 um 14:57 Uhrdas heisst wohl das es keine ausrufe zeichen mehr gibt bei entdeckung.
keine ahnung aber, ich glaube das spiel wird nichts mehr mit dem
mgs haben, was wir kennen. bei tgs werde ich sehen ob ich mit mgs4
aufhöre.
FrankJaeger
08. September 2013 um 14:57 Uhr@red-light
Alles was wir bisher an in-game Material gesehen haben stammt von einem Pc, der aktuellen Konsolen ähnelt. So meinte es Konami bzw. Kojima Productions.
BioTemplar
08. September 2013 um 15:22 Uhrendlich infos zu ground zeroes, ich dachte schon die haben es vergessen weil die soviel über The Phantom Pain labbern und erzählen ^^
Itachi658
08. September 2013 um 15:22 UhrAusrufe Zeichen wird es hoffentlich schon geben.
MacTyroon
08. September 2013 um 15:28 Uhr@Moon-Madness
Muss ja nicht unbedigt sein das der Prolog seperat erscheint. MGS 2 hatte auch einen Prolog (Tanker Mission), genau so wie MGS 3. Bis dort die eigentliche „Operation Snake Eater“ anfing,spielte man auch eine längere Mission. Denke mal das dieser Prolog ähnlich wird. Kann mir nicht vorstellen dass sogesehen 2 seperate Games rauskommen,da der Prolog zum Hauptspiel gehört,aber bei Kojima weiss man ja nie…
Blackfire
08. September 2013 um 15:51 UhrSind das jetzt 2 Games oda was?
ChoCho92
08. September 2013 um 16:11 Uhr@Blackfire
Nein das wird wahrscheinlich wie MGS 3: Snake Eater mit der Virtuosen Mission sein, wie Kojima sagt ist Ground Zeroes der Prolog also der Vorspann auf die eigentliche Story.
Blackfire
08. September 2013 um 16:46 Uhr@ChoCho92:
Gut zu wissen.
Danke. ^^
FrankJaeger
08. September 2013 um 17:05 UhrKojima sagte, dass Ground Zeroes die Spieler auf The Phantom Pain vorbereiten sollen. GZ ist der Übergang von einer geschlossenen Spielwelt in die offene Spielwelt TPP’s.
Ps. eine Bitte an die play3 Redaktion. Könnt ihr bitte statt Old Snake als Titelbild, Quiets Hintern als Titelbild benutzen? ^^
Yamaterasu
08. September 2013 um 19:10 UhrMir stößt nur bitter auf, dass sich die Gesundheit jetzt von selbst regeneriert… total dämlich…
lederhosndjango
08. September 2013 um 19:41 UhrWeil hier immer wieder verwirrung herrscht:
Ground Zeroes wird (VERMUTLICH!) der Prolog von MGS:V sein.
Ähnlich wie in Metal Gear Solid Tanker (Prolog) und Plant (Main Game) wird MGS:V aus Ground Zeroes und Phantom Pain bestehen. Ob jetzt beides auf der selben Disc sein wird, oder GZ ein DLC oder was auch immer sein wird weiß nur Kojima. Fakt ist jedoch, das GZ die Spieler auf Open World MGS vorbereiten soll (bisher waren alle anderen Teile ja schlauchartige Games).
Und jeder Trailer den wir bisher zu MGS:V gesehen haben, sei es nun zu GZ oder TPP, war von einem PC der aktuelle Konsolen wiederspiegeln soll. Next Gen Grafik werden wir erst zur Tokyo Games Show sehen.
Davon solltet ihr euch aber nicht all zu viel erwarten, da ich denke, dass es sich um einen ähnlichen „unterschied“ wie bei assassins creed 4 etc handeln wird. Games die für aktuelle und Next Gen kommen werden auf beiden systemen immer ähnlich aussehen. Vllt ein paar schärfere Texturen und eben flüssiger (60 fps etc), aber es wird sicher nicht so übertrieben krass aussehen wie viele immer denken.
Blackfire
08. September 2013 um 19:41 Uhr@Yamaterasu:
Wenn du dich in MGS4 hingelegt hast und wartest bis deine Stress Leiste sich erholt hat, regenerierst du auch Gesundheit. Zwar sehr langsam aber es geht.
Rorider
08. September 2013 um 22:30 UhrAchso, ich dachte schon ihr habt versucht ‚Ground‘ zu übersetzen, aber ihr habt euch wohl nur vertippt.
Das Game wird so krass. Ich zocke gerade nochmal die ganze (Canon) Reihe durch um mich einzustimmen.
VisionarY
10. September 2013 um 09:33 Uhrich frage mich warum das Fox Logo jetz plötzlich orange ist… im trailer hatten alle die selbe gelbe farbe… hmmmmmm