Suche Login

The Crew: Always-Online ist die Zukunft, sagt der Creative Director

Die Zukunft von Konsolen-Spielen liegt offenbar in Open-World-Spielen, die eine permanente Internetverbindung voraussetzen, glaubt zumindest der Creative Director Julian Gerighty von Ubisofts kommendem Online-Open-World-Rennspiel „The Crew“.

Bei „The Crew“ handelt es sich um ein MMO-Spiel, das in einer gewaltigen Open-World-Nachbildung der USA angesiedelt ist, die von Spielern mit ihren Fahrzeugen besiedelt wird. Um sich dort aufhalten zu können und alle Features des Spiels nutzen zu können, benötigen die Spieler eine dauerhafte Online-Verbindung, was Gerighty als „die Zukunft“ des Gamings beschreibt.

„Es ist eine Online-Welt, also brauchen wir eine Online-Verbindung, es ist nur ein MMO“, so seine Aussage. „Als Blizzard World of Warcraft angekündigt hat, hat sich auch niemand beschwert, dass man immer online sein muss.“

„Und ich denke, darin liegt wirklich die Zukunft“, sagte Gerighty und gab zu verstehen, dass die Konsolen jetzt erst mit dem PC auf eine Stufe kommen, was Online-Gaming anbelangt.

„Ich denke, die neue Konsolen-Generation schließt jetzt zu dem auf, was auf dem PC schon lange passiert. Steam, immer online – das ist großartig. Wir sollten uns auf die Vorteile konzentrieren, die uns damit geboten werden anstatt es nur als Piraterie-Gegenmaßnahme anzusehen, weil das nicht der Grund ist, weshalb wir es machen.“

„Es geht darum eine lebendige, atmende Welt zu gestalten“, betonte er.

“The Crew” soll Anfang 2014 auf den Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Das kommende Open-World-Rennspiel soll die Grenzen zwischen Multiplayer und Singleplayer verschwimmen lassen. Dabei können die Spieler laut den Entwicklern eine 5000 Quadratkilometer große Nachbildung der USA mit einem 10.000 Kilometer langen Straßennetz erleben. In diesem Gebiet sind auch 14 größere Städte wie New York, Detroit, L.A. und Miami zu finden.

the-crew-8

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

InspecTequila

InspecTequila

08. September 2013 um 14:47 Uhr
Roronoa Zoro

Roronoa Zoro

08. September 2013 um 14:50 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

08. September 2013 um 14:54 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

08. September 2013 um 15:14 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

08. September 2013 um 15:20 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

08. September 2013 um 16:53 Uhr
Rote_Kampfsau

Rote_Kampfsau

08. September 2013 um 20:38 Uhr