Ubisoft veröffentlichte den Debüt-Trailer sowie einige Screenshots zum kommenden Download-RPG, das sich derzeit bei Ubisoft Montreal in Entwicklung befindet.
Der Titel wird auf der UbiArt Framework-Engine entwickelt, die zuletzt auch bei “Rayman Legends” zum Einsatz kam. Es soll sich bei “Child of Light” um einen märchenhaften Sidescroller handeln, der sich ganz dem Geist klassischer Squaresoft-Titel wie “Vargrant Story” oder “Final Fantasy VIII” verschrieben hat. Die Inspirationen sollen auch von klassischen Disney-Geschichten wie “Schneewitchen” oder den Werken der Studio Ghibli-Künstler Hayao Miyazaki und Yoshitaka Amano kommen.
Wie im PlayStation Blog erklärt wird, rückt die mutige Fee namens Aurora in den Mittelpunkt, die Prinzessin des Königreichs von Lemuria. Eines Tages stahl die Schwarze Königin die Sonne, den Mond und die Sterne. Die mutige Prinzessin begibt sich daraufhin in das Abenteuer, um die drei Lichtquellen zurück zu holen, die Schwarze Königin zu vernichten und das Königreich von Lemuria wiederherzustellen.
Das Gameplay soll zahlreiche Puzzle und ein klassisches Runden-basiertes Kampfsystem mit dem Fokus auf dem richtigen Timing bieten. So soll es für den Kampferfolg wichtig sein, Angriffe der Gegner genau im richtigen Moment zu unterbrechen
An der Seite der Fee Aurora kämpft ihr Begleiter Igniculus, der auch von einem zweiten Spieler gesteuert werden kann.
„Child of Light“ soll 2014 für PS3, PS4, Wii U, Xbox 360, Xbox One und PC veröffentlicht werden.
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Kommentare
Fusselcombo
10. September 2013 um 11:28 UhrToll, da hat ein Game mal wieder nen schönes klassisches Kampfsystem und dann ist das Drumherum eher nicht so doll. So jump’n’run-mässiges Gameplay sonst mit ’nem kleinen Mädchen als Hauptchar….. Ich wünsche mir doch nur ein klassisches RPG mit einem Helden der die Welt rettet mithilfe von Mitstreitern, die er während seiner Reise kennen lernt und einem rundenbasierten Kampfsystem. IST DAS DENN ZU VIEL VERLANGT!? 😀
Manche mag es langweilien.. Ich sehne mich mal wieder nach so einem Spiel.
PS: WW2-Shooter sind genauso mal wieder überfällig…
BioTemplar
10. September 2013 um 11:29 UhrNach dem ich rundenbasiert gelesen hab, hab ich sofort aufgehört zu lesen 😀 behinderte rundenbasierter kack
Rabbit
10. September 2013 um 11:33 UhrSchaut gut aus. Werde ich mal im Auge behalten.
Maria
10. September 2013 um 11:37 UhrCoole Haare die Kleine <3
BigFlash88
10. September 2013 um 11:38 Uhrfusselcombo
da spiel tales of xillia, ist zwar nicht rundenbasiert aber sonst grenzgenial
Hendl
10. September 2013 um 11:54 Uhrkönnte was werden 🙂
Blackfire
10. September 2013 um 12:18 Uhr@BigFlash88:
Genau. Wer braucht noch dieses altbackene Kampfsystem. Sogar Final Fantasy hat sich davon getrennt. Das soll was heißen.
Das sich viele Shooter gleich spielen und langweilig sind stimmt aber. Es gibt nur wenige Shooter die was neues machen.
ZIMMERPFLANZE
10. September 2013 um 12:35 Uhrich mag rundenbasiert, werd mal im auge behalten…
Fusselcombo
10. September 2013 um 12:40 Uhr@BigFlash88:
Habe Tales of Vesperia gespielt ein paar Stunden und es hat mir einfach nicht gefallen… Ich hätte lieber ein neue Breath of Fire (3), Legend of Dragoon, FF 7 (ich weiß, das können manche nicht mehr hören) … Mir gefallen auch bei den meisten neuen RPGs nicht diese übertrieben Manga-mäßgen Charaktere. Ich mags ein wenig ,,düsterer“ sag ich mal.. Das gibt’s heute irgendwie nur noch sehr selten. Lost Odyssey war das letzte richtig gute rundenbasierte RPG an das ich mich erinnere grad..
HAGEN_BLIGHT
10. September 2013 um 12:53 Uhr@ fusselkombo
Kann dich absolut verstehen. Ich spiele heute noch immer mal Suikoden oder Breath of Fire 2 aber ich denke wenn du Klassiche RPG suchst, bist du mit einem DS besser drann.
DynastyWarrior
10. September 2013 um 12:58 UhrSieht toll aus.
animefreak18
10. September 2013 um 13:24 UhrDieses Paper mario kampfsystem is eh das beste für rpgs das wird ja auch south park haben
big ron
10. September 2013 um 13:47 UhrSieht stimmig aus. Schönes Design.
@BioTemplar
Ich spiel zur Zeit auch FF X und rundenbasierte Kämpfe sind absolut kein Scheiß oder altbacken. Es muss nur gut funktionieren.
Kjaiao
10. September 2013 um 15:07 Uhrwunderschönes spiel T_T .. wird sicher toll werden, da merkt man das der kerl ned nur nen psychopathen dem man das wort auch abkauft entwerfen kann sondern auch zu sowas fähig ist, find ich toll. hut ab.
fusselcombo .. probier mal book of dragons .. is jetz glaubi vor kurzem book 2 rauskommen im PSN .. gibt glaubi insg. 3-4 teile oder so und jeder deckt eine andere große äre der (konsolen)(J)RPGs ab :>
Magatama
10. September 2013 um 15:17 UhrOh, da hat jemand Ni no Kuni gesehen 🙂 Sieht super aus, leider 2D. Aber rundenbasiertes Kampfsystem macht das wieder wett, endlich mal wieder. Aber was das jetzt mit Vagrant Story oder FF VII zu tun haben soll, seh ich nicht. Da wurden wohl mal’n paar große Namen zwecks Marketing in den Ring geworfen. Ich freu mich.
Ifrit
10. September 2013 um 18:49 Uhrsieht sehr schön aus, und oldschhool rundenbasiertes Kampfsystem! interessant werde ich im Auge behalten.
RED-LIGHT
10. September 2013 um 19:34 UhrGefällt mir gut das Design ist auch der hamma. Werd ich definitv weiter verfolgen hat Potenzial.
RED-LIGHT
10. September 2013 um 19:34 UhrAm Anfang dachte ich noch das ist ein Nachfolger zu Child of eden.
BigFlash88
11. September 2013 um 00:11 Uhrdan versuch mal persona 4 golden für die vita allein für das ist ne vita gerechtfertigt, es ist düster nich so extrem mangahaft und rundenbasiert
BioTemplar
11. September 2013 um 08:50 Uhr@big ron
ich bevorzuge free roaming gameplay anstatt drauf zu warten bis der gegner „seinen zug“ gemacht hat, das ist sowas von langweilig und da FFXV nicht rundenbasiert ist, werd ichs mir mal anschauen..