Eine Woche vor dem offiziellen Verkaufsstart des Open World-Krachers „GTA 5“ fand ein Schnappschuss der besonderen Art den Weg in die Weiten des Webs.
Dieser ermöglicht uns einen Blick auf die Karte der Spielwelt Los Santos, die in Form eines Posters jedem Exemplar von „GTA 5“ beiliegt. Auf dieser sind nicht nur verschiedene Eigenheiten wie Berge, Flüsse oder Seen zu sehen, gleichzeitig präsentiert diese die Positionen verschiedener Einrichtungen wie Händler oder Krankenhäuser. Unter dem folgenden Direkt-Link (bzw. hier) habt ihr die Möglichkeit, euch die besagte Karte in der originalen Auflösung zu Gemüte zu führen.
Hierzulande wird „GTA 5“ am 17. September für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.
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Kommentare
PanGoku1
10. September 2013 um 19:25 UhrAlso wenn das nicht groess genug ist , dann weiss ich auch nicht mehr. 🙂
I_Love_Gaming
10. September 2013 um 19:39 UhrSind immerhin ca 50 Quadratmeilen. Zum Vergleich: GTA IV hatte knapp sieben.
Cwalk2009
10. September 2013 um 19:49 Uhr@daniel nach 2min gab es noch nicht mal clicker. du hast keinen plan.
@resievil war wohl nicht mein spiel. liegt noch immer zuhause herum .. 😀
I_Love_Gaming
10. September 2013 um 19:50 UhrAutonarr, dafür kann ick ja nüscht. 😀 Höhö…
Chavril, Schnellreise wäre echt cool. Habe aber auf der Map schon mal keine gesehen ist sie zumindest erkannt. Hm…
ABWEHRBOLLWERK
10. September 2013 um 19:52 UhrHier könnt ihr es besser einschätzen
http : //i.imgur. com/USaFo0Q.jpg
http : //i.imgur. com/BETf60h.jpg
http : //m.imgur. com/a/gaxht
I_Love_Gaming
10. September 2013 um 19:59 UhrIch habe gerade nochmal umgerechnet wie groß die Karte in Quadratkilometern ist: 80. Damit ist es ca. So groß wie mein Bezirk Reinickendorf. Es ist wirklich RIESIG, verdammt.
I_Love_Gaming
10. September 2013 um 20:01 UhrFLAVE, ich vermute die Basis in der Wüste, wo das Flugfeld ist. 😉
BooN
10. September 2013 um 20:07 UhrHab meins morgen dann nach ich Video
I_Love_Gaming
10. September 2013 um 20:13 UhrBoon, selbst wenn du nicht spinnen würdest, wäre das Video ganz schnell wieder weg. 😉
Flave
10. September 2013 um 20:13 Uhr@i Love Gaming
Hey danke für die Antwort ((;
Boah das wäre ja zu geil hehe
Aber von Jumbos ist oder war nie die rede oder?
I_Love_Gaming
10. September 2013 um 20:28 UhrAlso das Flugzeug, hinter dem der Blitz einschlägt, man sieht es auf Bildern oder im letzten Trailer, sah schön groß aus, aber so’n Jumbo habe ich noch nicht entdecken können.
Flave
10. September 2013 um 20:38 UhrJa genau das war eher so ein Privatjet. Fand es damals
voll fett als man bei GTA so ein Jumbo fliegen konnte, weiß aber nicht mehr welcher Teil.
I_Love_Gaming
10. September 2013 um 20:40 UhrDer Stand in San Andreas im Hangar San Fierro.
Husky-Love
10. September 2013 um 20:53 UhrAuch wenn die Karte für einige klein aussehen mag, sag ich nur eins: das täuscht gewaltig.
Ihr werdet es schon sehen, bleibt mal ganz locker. 🙂
Spaxter
10. September 2013 um 20:53 Uhrhamma groß wenn man sich ma den maßstab ansieht. was freu ich mich auf nächste woche
Fogdriver
10. September 2013 um 21:00 Uhr@ RLBG
Wenn du ein wenig recherchieren würdest dann hättest du die Antwort auf deine Frage sehr schnell gefunden!
Kannst du dir eigentlich vorstellen wieviel so eine Synchro kosten würde,bei dem riesigen Skript?
R* hat bei vergangenen Teilen Hollywoodstars wie z.B.Samuel L. Jackson,Musikstars z.B. Phil Collins ect. verpflichten können. Jetzt gehen wir mal von den Hollywoodstars aus,bräuchten wir in der deutschen Vertonung natürlich Samuel L. Jacksons deutsche Stimme,sonnst würde gleich wieder gemeckert werden.
Was ich damit sagen will ist,dass,um es authentisch wirken zu lassen,bräuchte R* proffessionelle Sprecher-und nicht wenige,oder hast du Lust den gleichen Sprecher mit abgeänderter Stimme mehrere Charaktere synchronisiert zu hören?
Das wäre nicht durchführbar,die Kosten wären wahrscheinlich doppelt so hoch,denn die Profis synchronisieren nicht für Wasser und Brot.
Ganz zu schweigen von der Entwicklungszeit,die würde sich voll in die Länge ziehen!
Also,ich sehe es gelassen-wie oft war man bei games schon angepisst ob der gräßlichen deutschen Synchro,letztes Beispiel „The Last of Us“-für mich der absolute Atmosphärekiller,hingegen war die englische Vertonung grandios!
Schlußkommentar: Es wird wieder verdammt anstrengend werden für die Leute die nicht gut englisch verstehen alles mitzulesen,doch es lohnt sich.
Das dumme ist nur das die Untertitel ziemlich von der original Sprache abweichen.
I_Love_Gaming
10. September 2013 um 21:14 UhrHusky und Spaxter, wie gesagt: 80 Quadratkilometer…
AutoNarr89
10. September 2013 um 21:20 Uhr„Das dumme ist nur das die Untertitel ziemlich von der original Sprache abweichen. “
Eben und da ist auch die Syncro nicht Sinn voll ! Ich habe mal einen GameOne Beitrag über das „Lokalisieren“ der Games gesehen . Es ist nicht einfach während der Entwicklung schon für die Deutsche Syncro zu sprechen obwohl der Text sich zig Millionen mal ändern kann und dann geht der Spaß wieder von vorne los -.- !
Ich finde GTA braucht das nicht zwingend denn es gibt ja schon die Übersetzung ( ungefähr ) als Untertitel .
Dr.DoomAltah
10. September 2013 um 21:28 UhrÄhmm ich will ja nix sagen, aber ist den meisten nicht aufgefallen, dass wir zwar gute Synchronsprecher haben, dennoch auch sehr wenige. Würden Rockstar Games synchronisiert werden, würden wir 7-8 gute Stimmen hören, die mittlerweile zum Erbrechen sind, da man sie immer und immer wieder überall hört, ob Film oder Game.Und die restlichen 100+ Charaktere wären dann mit Gzsz-Stimmen besetzt. Wär darauf abfahren würde, tut mir leid. Das Spiel wäre direkt um Klassen beschissener, ich freue mich, dass die Synchro bei Rockstar Games aubleibt
AutoNarr89
10. September 2013 um 21:37 UhrDr.DoomAltah
An der Anzahl der Sprecher liegt es nicht .
Die Kosten für so eine Lokalisierung ist eben hoch . Und da es sich dann nicht auf Englisch und Deutsch begrenzt sondern auch alle anderen Länder es auf der jeweiligen Sprache haben wollen kannst du dir vorstellen was eine Länder Lokalisierung kosten würde 😛 .
Deswegen finde ich es ausreichend wenn zumindest die Übersetzung als Untertitel gibt so kommt auch jeder auf seine Kosten . Rockstar konnte Geld sparen und der Gamer hat eine Übersetzung von dem was gelabert wird ^^ .
Flave
10. September 2013 um 21:38 Uhr@i loving Games
Ja genau das war es. Das war so geil (;
Freue mich so sehr auf dieses Spiel haaaammmmeeeerrrr
Cwalk2009
10. September 2013 um 21:53 Uhr@fogdriver
fand die deutsche ellie viel besser als die englische.
also nur weil du so denkst, ist es nicht so!
frostman75
10. September 2013 um 21:58 UhrEin GTA braucht keine Synchronisation !!!
Für jeden Charakter sucht sich Rockstar immer die bestmögliche Synchronstimme aus,und damit haben sie (fast) immer ins Schwarze getroffen.
Eine deutsche (oder andere Sprache) Synchronisation würde das Spiel nur verhunzen.
Lernt Englisch oder lernt lesen. 😉
I´m sorry,but that is the truth ! Dont worry,be happy !!! 🙂
AutoNarr89
10. September 2013 um 22:01 UhrDont`t worry be happy now 😛
vangus
10. September 2013 um 22:01 UhrAlle Passantenstimmen von Nutten über normale Fussgänger bis hin zu Verkäufer auf der Straße, Verkäufer in Läden, Penner, Diebe, usw, eben diese ganzen Sprüche und wie sich Leute unterhalten im Park, Funkdurchsagen der Cops, der Feuerwehr, und deren Gebrüll bei einem Einsatz, alle bekannten Charaktere übersetzen, die alle einen eigenwilligen Slang haben, und es gibt unzählige Charaktere.. Stellt euch mal vor, was da alles neu synchronisiert werden müsste, Durchsagen an der Bahnstation, die in deutsch dann auch nochmal so verzerrt werden müssten, damit sie so klingen wie aus einem Lautsprecher..
Man muss sich da nur mal eine Vorstellung machen und dann wird jeder Idiot Rockstar verstehen können, dass es nie und nimmer eine anders-sprachige Version geben wird, und dass eine Lokalisierung von GTA5 einfach unmachbar ist.
I_Love_Gaming
10. September 2013 um 22:02 UhrFlave, es wird einfach episch und das umfangreichste Game dieser Konsolenära.
vangus
10. September 2013 um 22:02 UhrAlle Passantenstimmen von Nutten über normale Fussgänger bis hin zu Verkäufer auf der Straße, Verkäufer in Läden, Penner, Diebe, usw, eben diese ganzen Sprüche und wie sich Leute unterhalten im Park, Funkdurchsagen der Cops, der Feuerwehr, und deren Gebrüll bei einem Einsatz, alle bekannten Charaktere übersetzen, die alle einen eigenwilligen Slang haben, und es gibt unzählige Charaktere.. Stellt euch mal vor, was da alles neu synchronisiert werden müsste, Durchsagen an der Bahnstation, die in deutsch dann auch nochmal so verzerrt werden müssten, damit sie so klingen wie aus einem Lautsprecher..
Man muss sich da nur mal eine Vorstellung machen und dann wird jeder I-diot Rockstar verstehen können, dass es nie und nimmer eine anders-sprachige Version geben wird, und dass eine Lokalisierung von GTA5 einfach unmachbar ist.
vangus
10. September 2013 um 22:05 UhrIch meine Synchronisation und nicht Lokalisierung. :-/
frostman75
10. September 2013 um 22:08 Uhr@Cwalk2009
Da Stimme ich dir zu. Ich fand die deutsche Synchro von TLou wirklich sehr gelungen. (da gibt es weit aus schlechtere)
Ellie,Joel,Tess,Bill usw. wurden meiner Meinung nach super synchronisiert.
Tlou ist aber auch ein lineares Spiel,wo es leichter ist zu synchronisieren als in einem Openworld-spiel wo dutzende NPCs rumlaufen.
@narrischer Autofahrer
Dont worry,just keep waiting. Only 7 Days left. 😀
AutoNarr89
10. September 2013 um 22:10 UhrLokalisierung war doch richtig ! ? ! 😛
Aber die Unkosten sind immens !
AutoNarr89
10. September 2013 um 22:10 UhrSeven days !! uargh i can´t wait just play NOOOOOOOOOOOOOW 😛 !
AutoNarr89
10. September 2013 um 22:12 Uhrlet it paly now i mean loooooooooool Jetzt ist mein Englisch wegen der Synchro Diskussion kaputt gegangen 🙁
frostman75
10. September 2013 um 22:18 UhrVangus hat es gut auf den Punkt gebracht. Bei einem so riesigen (und qualitativen ) Openworld-Spiel,ist eine Synchro hinfällig.
@AutoNarr
Keep cool ! Think something else,like loving your girlfriend ! 😉
AutoNarr89
10. September 2013 um 22:21 UhrYeah ! 😛
This night , she and me , and a glass peanutbutter ! 😛
frostman75
10. September 2013 um 22:23 Uhr😀
vangus
10. September 2013 um 22:36 Uhr@AutoNarr89
Nein, zur Lokalisierung gehören auch alle Übersetzungen der Menüs usw.. Jedes Playstation Spiel wird für den deutschen Markt lokalisiert..
AutoNarr89
10. September 2013 um 22:55 UhrNaja ist auch richtig dass die Menüführung aber es wurde auch zu Synchro Lokalisierung genannt auf Game One . Ist gerade verwirrend !
Mir aber auch egal denn ich kann mir es dennoch nicht billig vorstellen denn wenn erst mal Deutschland seine Synchro bekommen würde wollen andere Länder es ebenfalls und das wird dann teuer .
Und dazu kommt dann wieder das Gemecker wie schlecht die Deutsche Synchro ist alles im einem egal wie , man macht es falsch ^^ .
AutoNarr89
10. September 2013 um 23:01 Uhr* dass mit DER Menüführung
Sorry für diesen Fehler !
vangus
10. September 2013 um 23:06 UhrHaha, hier ein Vergleich mit der San Andreas Map:
i.imgur.com/0q6hht6.jpg
AutoNarr89
10. September 2013 um 23:09 UhrUnd da soll noch jemand schreiben , wie klein die GTA5 Map ist 😛