Schon im Rahmen der offiziellen Ankündigung von „Mighty No. 9“ gab Keiji Inafune bekannt, dass er Umsetzungen für die PlayStation 4 sowie die Xbox One nicht ausschließen möchte.
Wie aus einem aktuellen Update der offiziellen Kickstarter-Kampagne, mit der die Entwicklung des geistigen „Mega Man“-Nachfolgers finanziert werden soll, hervorgeht, nimmt man die Ableger für die beiden Next-Generation-Konsolen nun auch ernsthaft in Angriff. Ehe man mit der Entwicklung beginnen kann, müssen jedoch 3,3 Millionen US-Dollar in die Kassen gespült werden. Die besagte Kickstarter-Aktion läuft noch bis zum 1. Oktober.
Wer „Mighty No. 9“ finanziell unterstützen möchte, wird unter dem folgenden Direkt-Link fündig. In „Mighty No. 9“ übernehmt ihr die Kontrolle über den Protagonisten Beck. Dabei handelt es sich um das neunte Modell einer mächtigen Roboter-Serie und gleichzeitig dem einzigen Modell, das nicht von einem Computer-Virus heimgesucht wurde.
Mit allerlei Waffen macht ihr euch in der Rolle von Beck daran, der Bedrohung durch den Virus auf den Grund zu gehen und diese auszuschalten.
Weitere Meldungen zu Mighty No. 9.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fusselcombo
10. September 2013 um 10:14 UhrCool cool, aber warum Beck? Passt leider so gar nicht 😀 Aber hauptsache das Game wird gut
Kyljaiden
10. September 2013 um 10:16 Uhr„des geistigen MegaMan -Nachfolgers“? Sieht optisch aber auch sehr ähnlich aus =D
₩arhammer
10. September 2013 um 10:26 UhrNur 3, 3 Millionen ?
Wo sind die Kontodaten ? 😛
boddy
10. September 2013 um 10:27 UhrWenn er keinen MegaMan mehr machen kann oder darf, da die Rechte bei Capcom sind. Frage ich mich nicht ob dies nicht noch zu Streitigkeiten führen wird, weil dieser Screenshot sieht doch sehr nach MegaMan aus.
₩arhammer
10. September 2013 um 10:30 Uhr@boddy
Hab ich mir auch schon gedacht .
Die Ähnlichkeiten sind verblüffend 😛
RED-LIGHT
10. September 2013 um 10:58 UhrIch mag Mega man überhaupt nicht, aber das hier sieht schon krass danach aus.
₩arhammer
10. September 2013 um 11:14 UhrMega Man war zu seiner zeit das “ God of War “ von früher .
Die alten Teile sind immer noch Spitze 😛
BioTemplar
10. September 2013 um 11:25 UhrHoffe auf die alten teile in HD umsetzungen oder sogar remakes zu sehen
ChondrinEnigma
10. September 2013 um 11:35 UhrNatürlich sieht es aus wie Mega Man,schließlich steckt ja auch der Erfinder dahinter!
Ich hoffe nur das sich der Titel mehr an die X Serie orientiert.
Blackfire
10. September 2013 um 12:14 UhrKurtze Aufklärug:
Der Erfinder von Megaman wollte einen neuen Teil machen. Capcom sagt nein. Und jetz kommt eben vom selben Erfinder wie Megaman: Mighty NR 9.
Auf deutsch es ist ein neues Mega Man Spiel heißt aber nicht so.
boddy
10. September 2013 um 13:05 Uhr@Blackfire
Ist schon klar, aber ob Capcom da nicht was dagegen haben könnte und Ihnen bei eventuellen Streitigkeiten Recht gegeben wird???
Play4news Andi
10. September 2013 um 13:07 UhrMegaman ist cool. Besonders die Neuauflagen im PSN mit den ganzen neuen Modi (zB Time Attacke usw) haben die alten Games richtig aufgewertet und für Langzeitmotivation gesorgt. Außerdem war der Schwierigkeitsgrad bei den Games immer super. Wäre geil wenn es einen Online bzw. Lokalen Multiplayer geben würde.
Heart_Warrior
10. September 2013 um 15:46 UhrHätt schon längst donated wenn es irgendwo über Paypal gehen würde 🙁