Suche Login

Killzone: Shadow Fall - Guerrilla enthüllt weitere Details zum Mehrspieler-Modus

Zu den ersten großen Exklusiv-Titeln der PlayStation 4 gehört sicherlich Guerrillas First-Person-Shooter „Killzone: Shadow Fall“, der pünktlich zum Launch der PS4 den Weg in die Regale der Händler finden soll.

Auf der offiziellen Website des Shooters tauchte vor wenigen Stunden ein neuer Blog-Eintrag auf, dem sich verschiedene Details zur onlinefähigen Mehrspieler-Komponente entnehmen lassen. Unter anderem ist die Rede davon, dass das klassische XP-System der Vorgänger komplett über den Haufen geworfen wurde. Anstatt Erfahrungspunkte zu sammeln, verbessert ihr euren Rang nun, indem ihr bestimmte Herausforderungen meistert und auf diesem Wege Punkte sammelt. Als Belohnung winken hier unter anderem neue Waffen.

Laut Guerrilla Games werden zum Launch von „Killzone: Shadow Fall“ rund 1.500 verschiedene Herausforderungen zur Verfügung. Sammelt man während des Spiels ausreichend Punkte, warten zudem temporäre Verbesserungen auf euch, die verfügbar sind, bis ihr den Mehrspieler-Modus verlasst beziehungsweise offline geht. Mit einem Blick auf die Waffen ergänzen die Entwickler von Guerrilla, dass ihr an jeder Waffe in der Regel zwei Erweiterungen anbringen könnte, die verschiedene Vorteile wie beispielsweise mehr Durchschlagskraft oder ein besseres Handling bieten.

Neu ist das Spotlight-System, mit dem am Ende einer Runde die besten drei Spieler eines jeden Teams hervorgehoben werden. Einer der Gewinner hat hier die Möglichkeit, einen bestimmten Spotlight-Move auszuführen und so die Gegenseite zu verspotten. Versäumt er es, den Move innerhalb eines bestimmten Zeitlimits auszuführen, bekommt die Gegenseite die Möglichkeit, ihrerseits einen Spotlight-Move auszuführen. Weitere Spotlight-Moves sollen nach dem Release nachgereicht werden.

In „Killzone: Shadow Fall“ wird jede der „Warzones“ mit einer eigenen Rangliste versehen. Um eine bestimmte Art des Spielens zu fördern, dürft ihr bei den „Custom Warzones“ sogar bestimmen, welche Statistiken genau gespeichert und hervorgehoben werden. Abschließend wird bestätigt, dass ihr in den „Custom Warzones“ eine beliebige Anzahl an Bots hinzuschalten könnt. Stößt später ein echter Spieler hinzu, nimmt dieser den Platz eines Bots ein.

Allerdings weisen die Entwickler explizit darauf hin, dass ihr beim Spielen gegen Bots weder Herausforderungen erhaltet noch euren Rang steigern beziehungsweise die damit verbundenen Belohnungen freischalten könnt.

Den kompletten Blog-Eintrag könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.

killzone-shadow-fall-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

solidus9isback

solidus9isback

11. September 2013 um 13:49 Uhr
deathparade

deathparade

11. September 2013 um 13:51 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

11. September 2013 um 13:56 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

11. September 2013 um 13:59 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

11. September 2013 um 14:35 Uhr
deathparade

deathparade

11. September 2013 um 15:07 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

11. September 2013 um 15:54 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

11. September 2013 um 15:57 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

11. September 2013 um 15:59 Uhr
Misanthrop65824

Misanthrop65824

11. September 2013 um 16:49 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

11. September 2013 um 17:25 Uhr
deathparade

deathparade

11. September 2013 um 17:54 Uhr