Auch wenn in den vergangenen Monaten immer wieder bestätigt wurde, dass sich „Beyond Good & Evil 2″ definitiv in Arbeit befindet, ließen handfeste Details bisher auf sich warten.
In einem aktuellen Interview ließ „Beyond Good & Evil“- und „Rayman“-Schöpfer Michel Ancel aber zumindest verlauten, dass man beim zweiten Abenteuer von Jade auf die hauseigene UbiArt-Framework-Engine setzen könnte, die zuletzt auch den farbenfrohen Plattformer „Rayman Legends“ befeuerte. Offiziell bestätigten wollte er den Einsatz des besagten Grafikmotors allerdings nicht.
Stattdessen ließ er sich lediglich zu einer kurzen technischen Erklärung hinreißen, in der er darauf eingeht, wie ein 2D-Konzept in die dritte Dimension verfrachtet wird: „Es gibt nicht so viele Unterschiede zwischen diesen Spielen. Sobald man den Prozess startet, die menschliche Entwicklung mit dem Computer zu teilen, kann das Ganze auf komplexere Spiele übertragen werden. Wir haben dazu Forschungen betrieben und es ist etwas, an dem wir gerade arbeiten. Aber ich kann dazu noch nicht viel sagen.“
Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll die offizielle Enthüllung von „Beyond Good & Evil 2“ im Laufe des kommenden Jahres erfolgen.
Weitere Meldungen zu Beyond Good & Evil 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HELIX
12. September 2013 um 10:52 Uhrwow sind die schon weit !! epic fail
Thortuga
12. September 2013 um 10:59 UhrNaja die Original News ist einfach scheiße übersetzt.
Hab grad auch gedacht: WAS??? Sind erst bei der Engine?
Hab mir dann mal das Original-Interview angeguckt. Da steht nix von wegen, dass die das Spiel mit der Rayman Legends Engine entwickeln wollen.
Es wurde lediglich allgemein über diese Engine gesprochen jedoch nie ein Wort darüber verloren, dass damit gearbeitet wird bei Beyond Good & Evil 2.
DarkLord1003
12. September 2013 um 11:04 UhrIch wünschte ich würde mich bei dem Thema besser auskennen. Soweit ich weiß ist sie RL Engine für 2D Plattformer oder? Kann man daraus dann einfach ein 3D Spiel machen?
Sorry, ich weiß, ist es wahrscheinlich ne ziemlich dumme Frage
Play4news Andi
12. September 2013 um 11:07 UhrPlay3 wird scheinbar von einem 16 jährigen Jungen betrieben, der sich lediglich die News von anderen großen Portalen kopiert und nur ein paar Wörter ändert. Klar dass da Fehler entstehen, wenn man das original Interview nicht selbst gelesen hat oder mal selbst ein bisschen recherchiert. 90% der News hier sind veraltet oder einfach nur falsch, damit der Junge die Leute lockt und anstichelt, um ein paar Euro am Tag verdient.
Dvlinsuf
12. September 2013 um 11:33 Uhr@Play4news Andi
Zudem geht IMMER der erste Link zu ner weiteren Hauseigenen Seite. Klar, man will ja Klicks haben um Werbung zu verkaufen.
Und die Übersetzungen waren noch nie deren Stärke..
Boreliose
12. September 2013 um 13:30 UhrKlar. Der Link oben geht zu Playm.de Play3.de und Playm.de gehören beiden, oh Wunder:
Domaininhaber: Maik Seidl
Adresse: Brockenblick 11
PLZ: 38820
Ort: Halberstadt
Land: DE
Zudem ist so gut wie jede Übersetzung grottenschlecht bzw falsch.
RED-LIGHT
12. September 2013 um 14:31 UhrBeyond soll nicht aussehen wie ein comic. Es soll so aussehen wie auf dem screenshot oben.
Hendl
12. September 2013 um 16:31 Uhrder alte ingame Trailer war doch genial, weiß gar nicht wieso die jetzt auf eine andere engine umsteigen wollen…