Suche Login

PlayStation 4: Indies sollen Lücken zwischen Triple A-Veröffentlichungen schließen

In einem aktuellen Interview sprach Sonys Shuhei Yoshida noch einmal über die Indie-Entwickler-Community auf der PlayStation 4. Wie das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios ausführt, hat Sony nicht ganz uneigennützig versucht, dieser die PS4 schmackhaft zu machen.

Stattdessen sollen die Werke der Indie-Entwickler genutzt werden, um die Lücken, die zwischen den Veröffentlichungen der kostspieligen Blockbuster entstehen, zu füllen. “Das ist der Grund, warum wir bei den Indie-Titeln unsere Hilfe anbieten”, merkt Yoshida an. “Die Entwicklung der großen Titel bei den großen Herstellern benötigt einfach ihre Zeit. Diese kann man nicht zu jeder Zeit veröffentlichen. Aber dank der Unterstützung der Indie-Entwickler – vor allem im Westen – werden wir in der Lage sein, im Prinzip Spiele im wöchentlichen Rhythmus zu veröffentlichen.”

Neben den westlichen Indie-Entwicklern sollen auf kurz oder lang auch unabhängige Entwickler aus Japan dazu animiert werden, einzigartige Titel für die PlayStation 4 zu entwickeln. “Immer mehr Spieler erwerben ihre Titel mittlerweile digital. Daher steht das Geschäft auch kleinen Teams offen”, so Yoshida abschließend.

In Europa wird die PlayStation 4 am 29. November erscheinen und für 399 Euro erhältlich sein.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

lecker bier

lecker bier

12. September 2013 um 15:55 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

12. September 2013 um 16:00 Uhr
Play4news Andi

Play4news Andi

12. September 2013 um 17:11 Uhr
Play4news Andi

Play4news Andi

12. September 2013 um 17:13 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

13. September 2013 um 00:02 Uhr