m Laufe des gestrigen Tages enthüllte Sony während der Pressekonferenz im Vorfeld der diesjährigen Tokyo Game Show PS Vita TV.
Mit der neuen Media-Streaming-Box bekommen die Nutzer die Möglichkeit, PS Vita-Spiele auf dem TV-Bildschirm zu spielen oder PS4-Spiele via Remote-Play auf entfernte TV-Bildschirme zu übertragen. Ein Konzept, das in Japan besonders gut anzukommen scheint. So erreichte uns im Laufe der Woche die Meldung, dass PS Vita TV beim japanischen Arm von Amazon bereits komplett vergriffen ist.
Ergänzend dazu wurde nun von offizieller Seite bestätigt, dass wir Europäer auf absehbare Zeit nicht mit PS Vita TV bedacht werden sollen. Stattdessen konzentriert sich Sony hier voll und ganz auf den asiatischen Markt – in erster Linie Japan, Südkorea und China.
Sobald sich an dieser Begebenheit etwas ändert, lassen wir es euch natürlich wissen.
Weitere Meldungen zu PS Vita TV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
zisu
12. September 2013 um 15:20 Uhrverdammt ich will aber!
Ace-of-Bornheim
12. September 2013 um 15:35 UhrNächses Jahr aber dann,liebe Japaner. Ok? Ich verstehe ja eine Bevorzugung wegen Lokalpatriotismus und weil ihr schon bei der PS4 warten müsst.
Doch genau dieses kleine Gerät namens Vita TV ist anscheinend ein sehr geiles Gadget und es wäre schon toll es nächstes Jahr irgendwann zu probieren.
Makedon
12. September 2013 um 15:52 UhrDeutsche Autohersteller sollten auch mal daran denken die neuesten autos exklusiv in deutschland zu verkaufen … alle wären neidisch
BVBCHRIS
12. September 2013 um 15:54 Uhrgut kopiert von nintendo. 🙂
ich sag nur super-nintendo.
naja wers brauch.
Lorenor
12. September 2013 um 15:56 UhrSony würde sich einen riesen Marktanteil entgehen lassen, wenn sie das Ding nicht weltweit verkaufen und auf einen Schlag sämtliche Apple TVs, Google TVs und Android Konsolen mit der PS Vita TV in den Hintergrund stellen.
Wearl
12. September 2013 um 16:06 UhrDas ist also der Preis dafür, dass wir die PS4 vor den Japanern bekommen 🙂
Alles denen vorbehalten.
RED-LIGHT
12. September 2013 um 16:13 UhrWas ist daran bitte so besonders? Wenn ich PS4 zock, zock ich sowieso auf nem großen TV. Und Vita Games auf dem TV zu spielen macht keinen Sinn genau so PSP Games.
martgore
12. September 2013 um 16:20 Uhr@wearl
Sony hält die PS4 ja nicht in Japan zurück, weil das Geschäft dort schlechter läuft oder aus Dankbarkeit an uns Europäer oder Amerikanern.
Das wir diesmal „bevorzugt“ werden, hat nur einen Grund und das ist die XboxOne, auch wenn es kaum jemand glauben will. Hätte man bei uns das Weihnachtsgeschäft ausgelassen und uns erst 2-3 Monate später bedient, würden nicht wenige, doch zur Xbox greifen. (allen voran Eltern die ihren Kids eine neue Konsole kaufen und die gaaanz Ungeduldigen, die es diesmal ja zu Hauf gibt).
In Japan wird das so oder so nicht passieren, dort läuft ja sogar das PS3 Geschäft noch super.
Zum Thema, ist mir egal, ich zock nur in einem Zimmer, mit der Vita am TV ? Für mich auch nicht wichtig und ob das Ding in einem Haus funktioniert, in der das Teil im Keller und die Konsole irgendwo im zweiten Stock läut, wage ich zu bezweifeln.
Magatama
13. September 2013 um 10:19 UhrMartgore hat’s kapiert. Sony MUSS das Weihnachtsgeschäft im Westen mitnehmen. Zwingend. In Japen -> kein Weihnachten -> keine PS4.
Zum Thema: Ich versteh’s schon. Der Vita-Markt außerhalb Japans ist doch vernachlässigbar. Könnte einfach ein Testballon sein – wie wirkt sich das Teil aus auf den Verkauf von Vitas und Vita-Spielen.