Suche Login

Die PS4 gewinnt den Konsolen-Krieg bis 2018, sagt ein Analyst:

Laut den Analysten des Unternehmens  DFC Intelligence wird Sony mit der PlayStation 4 bis 2018 deutlich den Konsolen-Krieg gegen die Konkurrenz von Microsoft und Nintendo gewinnen.

Eine aktuelle Vorhersage des Unternehmens besagt, dass Sony mit der PS4 55 Prozent der Next-Generation-Konsolen-Verkäufe für sich verbuchen können wird. Micosoft wird mit der Xbox One lediglich 30 Prozent der Konsolen-Verkäufe für sich verbuchen können, während Nintendo mit der Wii U nur 15 Prozent erreichen soll.

Inwiefern sich diese Vorhersagen bewahrheiten bleibt abzuwarten. Die positiven Reaktionen der Medien und Gamer auf die PlayStation 4 lassen diese Vorhersage jedoch durchaus plausibel erscheinen.

So heißt es von Futuresource Consulting: „Aufgrund der Loyalität der Kunden gehen wir davon aus, dass sich die Xbox One vor allem in den USA gut verkaufen wird. Mit der Neuausrichtung hin zum Multimedia-Hub wird man zudem ganz neue Kundenschichten erschließen können, auch wenn man das Gerät in einem stark bevölkerten Markt veröffentlicht. Hier einen Fuß in die Tür zu bekommen, wird eine große Herausforderung.“

„Die PlayStation 4 hingegen wird ihre starke Führung in ihren Kernterritorien Japan und Kontinentaleuropa wohl beibehalten. Dank des niedrigeren Preises und der positiven PR innerhalb der Gaming-Community wird die PS4 zudem den Abstand in Microsofts Schlüsselmärkten USA und UK verringern.“

ps4-allein

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Psychotikus

Psychotikus

13. September 2013 um 18:58 Uhr