Aktuellen Berichten aus Großbritannien zufolge wirkt sich der bevorstehende Launch von „GTA 5“ noch einmal ungemein positiv auf den Absatz des direkten Vorgängers „GTA 4“ aus.
Dies bestätigte zumindest Craig Thirkell, das Oberhaupt der Videospiel-Abteilung der britischen Supermarktkette Asda, auf Anfrage. Ohne genaue Zahlen zu nennen, gab dieser zu verstehen, dass „GTA 4“ derzeit ‚reißenden Absatz‘ findet. „GTA 4“ wurde im April 2008 für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 und mit etwas Verspätung auch für den PC veröffentlicht. Weltweit fand das Open World-Spektakel knapp 25 Millionen Abnehmer.
Der Nachfolger „GTA 5“ wird am 17. September für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erscheinen. Analysten gehen davon aus, dass sich dieser noch besser verkaufen könnte als „GTA 4“.
Weitere Meldungen zu GTA 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DarkLord1003
13. September 2013 um 17:17 UhrMeiner Meinung ach der schlechteste Teil der Serie. Teil 4 fehlte der Spaßfaktor..
Beer
13. September 2013 um 17:18 Uhrwahrscheinlich können die einfach keine römischen zahlen lesen ^^
Dvlinsuf
13. September 2013 um 17:22 UhrGenau.
Die Leute kaufen es sich für nen 10er um sich nochmal Bock zu holen.
Fufukuscheldipu
13. September 2013 um 17:33 UhrWas die Darstellung von New York angeht, haben die Jungs von Rockstar Games bei GTA IV gute Arbeit geleistet, keine Frage, doch für mich wurde es nach ner Zeit zu eintönig.
Das ist mir in San Andreas nicht passiert und daher freue ich mich auch, genauso wie viele Andere hier, total auf GTA V, weil man da endlich wieder im Gelände rum fahren kann und es immer wieder was neues zu entdecken gibt.
GalataSaray!
13. September 2013 um 17:55 UhrIch glaub ich leg dat ding dieses WE nochma rein, gibt sowieso nix gscheits-
The Kill
13. September 2013 um 17:57 Uhrjo gta4 hat mir der farbton nicht so gefallen :/ alles so depri irgendwie xDD hab es letzter zeit noch ein par mal gespielt. ( 4 tage noch !!! ) was ich von GTA5 schon geleaktes gesehen habe ist echt geil.
undertaker9991
13. September 2013 um 19:00 Uhrmorgen ist es soweit
jaaaaaaa auf nach los santos
morgen nachtschicht 😉
Grizzly
13. September 2013 um 19:03 UhrHab GTA4 erst letzte Woche wieder durchgespielt und morgen ist GTA5 dran;)
I_Love_Gaming
13. September 2013 um 19:34 UhrFalls es wen interessieren sollte, habe ich euch hier nochmal ganz frech alle Fakten zu GTA Online geklaut:Die Charakter-Entwicklung hat kein vorher festgelegtes Ziel.
Das Ziel von GTA Online ist, alles für ein großes Vermögen zu tun: Man hortet Geld auf der Bank und schafft sich möglichst viele Vermögenswerte wie Autos und Immobilien an.
Charaktere erscheinen in Zwischensequenzen bei der Interaktion mit anderen Charakteren. Anders als im Single-Player-Modus sprechen diese aber nicht miteinander.
In GTA Online kann man auch weibliche Charaktere spielen.
Fast alle Aufgaben des Kampagnen-Modus gibt es auch in GTA Online: Raubüberfälle, Missionen, Nötigung, Bandenverstecke angreifen, Entführungen gepanzerter Fahrzeuge, Rennen und natürlich auch Tennis, Golf und Base Jumping.
Laut Rockstar North Präsident Leslie Benzies gibt es in GTA Online über 500 Missionen. Einige kann man im Alleingang abschließen, andere sind komplizierter und erfordern Teamarbeit.
Die Geschichte von GTA Online beginnt nach der Haupthandlung.
Über Freund- und Bekanntschaften mit anderen Gangstern kann man noch tiefer in die kriminelle Welt eindringen.
Franklin Freund Lamar bringt den Spieler auf Wunsch zu einem Autohändler namens Simeon Yetarian, der den Spieler in die Welt des Autodiebstahls einführt.
Biker Gangs unterstützen Spieler bei Missionen, wenn man sich mit ihnen angefreundet hat.
Andere Freunde wie technisch-versierte Hacker verstecken den Spieler beim Multiplayer auf dem Radar.
Hat man Sicherheitsfirmen auf die eigene Seite gebracht, kann man diese für Luftangriffe verwenden.
Rockstar verwendet ein dynamisches System zur Steuerung der Bevölkerung in GTA Online. Charaktere in der gleichen Welt sind zunächst Freunde und Bandenmitglieder sowie im späteren Verlauf ähnlich erfahrene Spieler.
GTA Online soll sehr anpassbar im Bezug auf Spielpartner sein: Man sucht sich selbst die Mitspieler oder lässt Grand Theft Auto Online die Spieler auswählen.
Das Spiel analysiert die eigene Spielweise und wählt anschließend Missionen, passend zum eigenen Stil.
Es gibt ein Bewertungssystem für die Gangster-Bande und eine persönliche Einstufung.
Bei der Charakterwahl spielen die Eltern, Großeltern und Geschwister eine Rolle. Anschließend wählt man den Lebensstil und persönliche Entscheidungen aus, um die Charakterentwicklung zu beeinflussen.
Der gewählte Lebensstil beeinflusst die persönlichen Fähigkeiten. Die Fähigkeiten können aber im Spielverlauf verbessert und aufgerüstet werden.
Spieler auf dem Beifahrersitz können in GTA Online den Radiosender sowie das Fahrziel bestimmen und andere aus dem Auto heraus angreifen
Drückt und hält man auf der Playstation 3 die Select-Taste, öffnet sich ein Menü, in dem man Outfits und Gesten des Charakters verändert.
Die Telefon-Kamera kann Selbstportraits aufnehmen.
Überfällt man einen Schnapsladen, kann der Spieler an der Kasse schreien und den Kassenwart oder andere Spieler über das Mikrofon auffordern, sich zu beeilen.
Um vor der Polizei zu fliehen, muss man sich aus dem Blickfeld der Polizei halten.
Nach jeder Mission vergibt GTA Online Geldprämien und Wertungspunkte für den individuellen Ruf auf der Straße.
Der Bandenführer entscheidet über die Beute.
Einladungen für Überfälle empfängt man über das eigene Telefon. Nimmt man eine Einladung an, wird man nahtlos zur Mission geführt.
Fahrzeuge kann man mit Zubehör aus Läden in der ganzen Stadt individualisieren.
In Missionen, bei denen größere Teams notwendig sind, öffnet sich eine Lobby. In dieser Lobby werden Rollen wie Scharfschütze, Späher und Transporter zugeordnet. Der Bandenführer legt weitere Details wie Tageszeit, Wetter, Schwierigkeit sowie die Anzahl der Wiederholungsversuche fest.
Jedes Team-Mitglied bekommt zu Beginn einer Mission eigene Prioritäten.
Hat man genügend Geld gespart um eine Villa zu kaufen, kann man selbst große Heists organisieren.
Diese Missionen beinhalten mehrere Phasen, einschließlich der Planung, dem Waffen- und Munitionseinkauf oder der Beschaffung eines Hubschraubers.
Die Aufgaben kann man zwischen den Spielern aufteilen.
Möchte man nicht von anderen Spielern gestört werden, kann man in GTA Online den Passiv-Modus aktivieren. Dieser Modus deaktiviert sich automatisch, wenn man zur Waffe greift.
Spieler können sich gegenseitig töten und so Bargeld stehlen. Möchte man auf Nummer sicher gehen, sollte man Geld daher bei der Bank einzahlen und wie ein normaler Bürger den Geldautomaten benutzen.
Einkäufe kann man immer mit Geld machen, selbst wenn das Geld auf der Bank liegt.
Wurde man ausgeraubt, kann man ein Kopfgeld auf andere Spieler aussetzen, um Rache zu nehmen.
Jedes Haus bietet automatisch Platz für Autos. Einfache Appartements bieten Platz für zwei Wagen, Villen haben Garagen für bis zu zehn Autos.
Garagen kann man wie Showrooms nutzen. Man läuft in ihnen herum und bewundert die Sammlung. Auch einen Mechaniker kann man einstellen, um die Autos in Schuss zu halten. Selbst Versicherungen gegen größere Schäden an den Vehikeln kann man abschließen.
Andere Spieler kann man nach Hause einladen, um Bier zu trinken, Stripperinnen zu bestellen oder Rockstar-Fernsehshows anzusehen. Auch andere Spieler bei Hochgeschwindigkeits-Verfolgungsjagden kann man sich gemeinsam im Fernsehen ansehen.
Alle Missionen verwaltet der Rockstar Social Club. Missionen überarbeiten die Entwickler regelmäßig.
I_Love_Gaming
13. September 2013 um 19:40 UhrDen Punkt mit den Verfolgungsjagden verstehe ich nicht. Sind das Aufzeichnungen oder Streams? Weiß einer mehr?
diablo9008
13. September 2013 um 20:05 Uhrman wie ich mich freue einfach nur sinnlos mit einer geilen karre und neuer musik rum zufahren 🙂
KingOfkings3112
13. September 2013 um 20:46 UhrOb man auch Passanten überfallen und ausrauben kann?
KingOfkings3112
13. September 2013 um 20:49 Uhr@ I_Love_Gaming
Hast du den Text mit den Infos, selbst geschrieben oder den nur kopiert?
BooN
13. September 2013 um 21:04 UhrMeins liegt morgen früh im Briefkasten 🙂
Und schön 3 Wochen Urlaub! MEGA
I_Love_Gaming
13. September 2013 um 21:08 UhrKing, geklaut, also einfach kopiert, ja. 😉
KingOfkings3112
13. September 2013 um 22:10 Uhr@ I_Love_Gaming
Wäre ja auch ein bisschen viel, das alles selber zu schreiben. Da müssten dir die Finger ganz schön weh tun. 😉
I_Love_Gaming
13. September 2013 um 22:13 UhrNee, das wäre kein Problem, da habe ich schon mehr geschrieben. Aber dennoch finde ich das alles sehr interessant.
EVILution_komAH
14. September 2013 um 01:18 UhrGrad die ersten Gameplay Vidz gesehen, nicht schlecht 🙂
I_Love_Gaming
14. September 2013 um 07:45 UhrJa, ich auch. Da hat jemand einen Livestream geschaltet. So ca. 30min konnte ich glotzen, dann kam auch schon sie Meldung, von wegen Urheberrecht R* und so. hihi… Aber war ganz cool.
NUR NOCH DREI TAGE!!!
FeDo
14. September 2013 um 14:54 UhrGTA 4 ist wie GTA 3 nur mit Besserer Grafik
GTA 5 ist wie GTA SA nur mit Besserer Grafik und mehr Features