Capcoms „Deep Down“ Executive Producer Yoshinori Ono hat im Gespräch mit Famitsu weitere Details zum kommenden PS4-exklusiven Online-Rollenspiel „Deep Down“ verraten. Ono geht unter anderem auf das Setting und die Bedeutung der Online-Komponente genauer ein.
„Deep Down“ versetzt die Spieler in das zukünftige New York des Jahres 2094. Eine Gruppe von Menschen – die sogenannten Ravens – besitzen die besondere Fähigkeit, in die Vergangenheit einzutauchen, da sie die Erinnerungen von Objekten lesen und Stimmen aus der Vergangenheit hören können. Die Ravens aus dem Jahre 2094 gehen in eine bestimmte Zeit der Geschichte zurück, um mit den dort gefundenen Informationen bestimmte Ereignisse der Geschichte aufzuklären.
Als Raven werden die Spieler somit düstere Dungeons in der Geschichte erkunden und Nachforschungen anstellen. Weiterhin erklärte Ono, dass Emotionen ein wichtiges Thema im Spiel darstellen sollen. So werden bestimmte Dungeons spezielle menschliche Gefühle ansprechen. „Wenn man eine Stein-Statue ‚liest‘ und einen Dungeon betritt, sind überall Dinge voll vergangener Gedanken und Missgunst verteilt. Wenn man diese Gedanken berührt, können sie gelesen werden. Wir bezeichnen Deep Down als Erinnerungs-Lese-RPG, aber damit werden auch die Ziele des Spiels beschrieben: ‚Emotionen Lesen‘ oder ‚Erkenntnis der Realität der Vergangenheit“.
Auch die Online-Komponente des Spiels wurde im Interview thematisiert. Demnach lässt man in den Online-Part von „Deep Down“ alle Erfahrungen einfließen, die man bisher mit den Online-Komponenten von Spielen wie „Monster Hunter“ und „Dragon’s Dogma“ gesammelt hat. Dabei will man allerdings insbesondere darauf Rücksicht nehmen, dass wenig Leerlauf-Zeit entsteht, sodass auch Spieler mit wenig Zeit Spaß am Spiel haben können.
Ono weiter: „Man kann auch mit Freunden spielen und dann die Informationen untereinander austauschen – ‚Hey, dieser Dungeon enthält diese und jene Informationen.‘ Auf diese Weise wird man beginnen, die Geheimnisse von Deep Down zu verstehen, weshalb sich Leute mit bestimmten einzigartigen Fähigkeiten zusammengefunden haben, um die Geschichte zu ergründen.“ Die Beta für die PS4 soll übrigens so schnell wie möglich nach der Markteinführung der Konsole stattfinden. Dabei dürfte aber der Japan-Termin gemeint sein.
Weitere interessante Details zum Spiel und der Entwicklung auf der PS4 findet ihr hier.
[nggallery id=4789]
Weitere Meldungen zu Deep Down.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Slashman
15. September 2013 um 13:09 Uhr@Don Andreas Iniesta:
Ne ich bin in dem Fall besser, weil ich nur die Wahrheit sage so weit es möglich ist. Ich komme nicht mit Gerüchten und verkaufe sie als Wahrheit. Ich wandere nicht in Xbox Foren rum und suche streit und ich nenne keinen Fanboy der es nicht ist.
Mag sein, das ich mit dem Technikkram etwas zu viel schreibe für nicht technikkenner, aber das ist mir egal.
Ja ich beschwere mich zurecht, da es hier eine Playstation Seite ist und keine Xbox Seite. Wenn ich ihr Fanboy geblubber haben will würde ich nicht hier sein.
Slashman
15. September 2013 um 13:11 Uhr@Fakeman.. Es ist weniger das PS4 runtermachen. Es ist mehr das man mich und generell Fakten als Fanboy geblubber abstempelt und mich und meine Aussagen als Gerücht abstempelt. Ja ich habe ein großes EGO sicher ganz sicher.
Fakeman lass es gut sein. Wenn du nicht lesen willst was ich schreibe, dann stell mich auf die Ignorliste.
eme3007
15. September 2013 um 13:14 Uhr@ Hondo
Peinlich eigentlich oder!? Meine Rechtschreibung!! Wie kann ich nur 😛
Ne im ernst jetz, hier geht’s bergab oder?
Die wollen zum Teil auch nix neues, stimmt. Ich persönlich hätte nix dagegen wenn die Kamera bei der Ps 4 ein fester Bestandteil wäre….zb um für neue Ideen zu sorgen.
Fakeman
15. September 2013 um 13:24 Uhr@Slashman
Hättest Du mehr Selbstvertauen würde Dir die Meinung
anderer Leute nicht so aufregen .
Na denn , in diesem Sinne und noch einen schönen
Tag .
Ich mach jetzt die PS3 aus und die XBOX an .
AutoNarr89
15. September 2013 um 14:16 UhrAber Eme hat auch Recht ! Es kommen kaum noch Konstruktive Kommentare zu Stande weil hier nur noch Sinn los gehatet wird . Vor allem die Artikulation lässt zu wünschen übrig !
Besonders in den GTA News ist mir das in letzter Zeit stark aufgefallen .
Dass Buzz darauf keine Lust mehr hat ist ja wohl auch kein Wunder und auch mir vergeht langsam die Lust . Hier werden Hater , Trolle und Verschwörungstheoretiker eher gefördert als die der Inhalt der News traurig aber wahr !
Klar Play3 steht nicht alleine da aber auf den anderen News sites wird auch im Kommentar Bereich Moderiert und in solchen fällen , Konsequenz gezogen !
Ich für meinen Teil werde auch mich erst einmal zurück ziehen da mir trauriger weise ein paar “ Konstruktive “ Zeit Genossen fehlen 🙁 . News werde ich erst mal nur noch im Forum kommentieren !
ChoCho92
15. September 2013 um 15:16 UhrBisher finde ich dieses Spiel ganz interessant…wird ein Pflichtkauf.
Minako Arisato
15. September 2013 um 15:38 Uhr@Console-War:
Kein Kommentar…
*Schild mit der Aufschrift „Paradox hochhalte*
Was das Game angeht finde ich es interessant.
Klar, es ist kein Dragons Dogma, aber es ist etwas Neues.
Lasst euch doch überraschen.
waffel5
15. September 2013 um 16:20 UhrHammer, immer diese Diskussionen auf Kindergartenniveau. Das erfreut mein Herz 😀
ChoCho92
15. September 2013 um 17:03 Uhr@waffel5
Die sind hier auch alle geistig zurückgeblieben.
Hondo
15. September 2013 um 20:33 UhrEme
Hoffe du weißt das ich das mit dem Niveau mehr als Spaß meinte?:-)