Auf der offiziellen Website ging Electronic Arts noch einmal ausführlich auf den Pro Club-Modus des kommenden Kicks „FIFA 14“ ein. Wie die Verantwortlichen bekannt gaben, nahm man zahlreiche Änderungen am Modus vor, der euch die Möglichkeit bietet, euch mit euren Freunden und anderen Spielern in „11 vs. 11“-Duellen zu messen. „Wir haben viel Zeit damit verbracht, uns das Feedback der Community zu den Leistungen, Attributen und freischaltbaren Inhalten durchzulesen. Auf Basis dieses Feedbacks wurden einige Veränderungen vorgenommen“, so EA.
Weiter heißt es: „Alle Attribute wurden überarbeitet, um vor allem dem Bereich Größe und Gewicht mehr Balance zu verschaffen. Dazu haben wir uns alle Spieler in den Topligen angesehen, um so die Werte definieren zu können. Es gibt nun verschiedene Varianten, um seinen Pro zu erstellen und zu editieren, so dass es verschiedene Ausprägungen gibt, in welche Richtung sich der Pro entwickelt. Dies hat dann auch einen entsprechenden Effekt auf das Spiel. Unser Ziel war es dabei, dass sich ein vollständig entwickelter Pro realistischer anfühlen und nicht mehr so overpowered sein soll.“
Unter anderem spricht Electronic Arts hier von einer rundum überarbeiteten Benutzer-Oberfläche, die die Navigation innerhalb der Menüs erleichtern soll. Mit einem Blick auf die Drop-In-Matches ergänzt man: „Wir haben uns außerdem mit den Drop-In Matches befasst, da viele Spieler diesen Modus ausprobieren, bevor sie einem Club beitreten oder ihn nutzen, wenn die Teamkollegen offline sind. Im ersten Schritt haben wir die “Alle Spielen” Option in Drop-In Matches entfernt, da das unserer Meinung nach zu einer weniger spannenden Erfahrung für die Mitspieler führt.“
„Aus dem gleichen Grund wurde die Anzahl der Spieler in den Drop-In Matches auf 5vs5 reduziert, so dass jeder Spieler mehr Ballkontakte hat und auf seiner bevorzugten Position zum Einsatz kommen kann. 11vs11 mit zufällig gewählten Spielern könnte häufig in Chaos enden, bei 5vs5 ist das schon eher möglich.“
Weitere Details zu diesem Thema findet ihr auf dem offiziellen Blog. Hierzulande wird „FIFA 13“ am 26. September für die PlayStation 3 und am 29. November für die PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu FIFA 14.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
papa-04-08
18. September 2013 um 17:27 UhrFände es mal cool wenn man ein eigenes Wappen sich erstellen könnte und eigene trikots
Kuni3188
18. September 2013 um 18:07 UhrDas die “Alle Spielen” Option in Drop-In Matches entfernt und Drop-In Matches auf 5 vs 5 reduziert wurde ist bis jetzt die Beste Nachricht der Woche !!! Am 29ten November gehts endlich los !!!
Red_One
18. September 2013 um 22:20 Uhrdie sollen mal einstellen das man in einem spontan spiel als captain auch spieler rausschmeißen kann die nie den ball abgeben oder nur am rum trollen sind
BVBCHRIS
18. September 2013 um 23:11 Uhrwenns auf der ps4 einen hallenmodus gibt, werde ich es mir vielleicht kaufen.
ansonsten würde ich sagen, vielleicht nächstes jahr.
Danifur
19. September 2013 um 02:01 UhrLol, das nenne ich mal keine verbesserung.
Ich zocke fast nur Club. Ich würde mir wünschen, das man sich andere Spieler aussuchen kann als diese blöde KI, oder das die der stärke der Gegners Pro angepasst werden !!!!!!!!!!!!!
Drop-in matches interessieren mich nicht.
Mal schauen wie sich es dieses mal spielt.
Heufigste taktik von noobs derzeit sind 5er abwehr + 1,50m pace Stürmer. Dabei hat man keinen spass!“!!!!!!!!
Hondo
19. September 2013 um 07:27 UhrDanifur
Kenne ich auch. Leider ..:-(
Und man selber ist so ehrlich und macht nen 1,80m spieler. Irgendwie dumm
Jimmymann
21. September 2013 um 00:01 UhrFIFA 14*, nicht 13. 😉
Knack
15. Dezember 2013 um 13:26 UhrAlle wurde entfernt 😀 Das war das einzige was ich bei Fifa 13 die ganze Zeit gespielt habe.
ENTFERNEN = NICHT GUT, die sind so bescheuert bei ea, damit man eine bessere erfahrung erlebt, jaa nee ist klar. Ich erlebe jetzt nur noch miese Erfahrungen, weil ich mich jetzt mit Kiddies rumschlagen muss die nie abgeben. So konnte ich alleine schön zuende spielen.
Ich lese mir beim nächsten Fifa mal genau durch, was es noch so gibt. Wie und wann soll ich den Pro leveln? Total dämlich, wenn die Leute nie abgeben.