Die künstliche Intelligenz und damit das Verhalten der Gegner in „Metal Gear Solid 5“ ist äußerst unvorhersehbar, gab Hideo Kojima zu verstehen. Das soll auch die Präsentation des Spiels im Rahmen der Tokyo Game Show sehr schwierig machen.
Nichtsdestotrotz will Kojima selbst das Spiel im Rahmen einer Stage-Demo dem Publikum vorführen. Er warnt die Fans jedoch schon im Vorhinein, dass die Demo nicht wie geplant verlaufen könnte, da sich die KI-Gegner vielleicht nicht wie erwartet verhalten, was zu einem verfrühten Abbruch der Demo führen könnte.
„Wenn ihr euch das Stage-Demo-Event ansehen wollt, könnte es sein, dass ich es aufgrund von Fehlern abbrechen muss“, sagte Kojoma via Twitter.
„Die Demo für das Stage-Event ist 100 Prozent schwieriger“, erklärte er weiter. „Das Verhalten der Gegner ist jedes Mal anders, ich kann nichts dagegen tun, weil ich es nicht vorhersagen kann. Wenn ich entdeckt werde, wenn ich es Spiele, ist es vielleicht nicht möglich, die Präsentation wie geplant durchzuführen.“
„Wenn es unser eigener Stand wäre, könnte ich die Zeit von Fall zu Fall etwas ausweiten, aber das ist dieses Mal nicht möglich.“
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.