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Dark Souls 2: Jeder Tod senkt dauerhaft die Lebensenergie

Die Entwickler von From Software haben zwar bereits bestätigt, dass die Fortsetzung „Dark Souls 2“ etwas zugänglicher gestaltet sein soll, aber dennoch sollen unzählige Tode an der Tagesordnung stehen. Um das Ableben des Charakters für den Spieler noch etwas schmerzhafter zu machen, soll jeder Tod die Lebensenergie dauerhaft senken.

Im Gespräch mit VG247 erklärten die Entwickler die neue Spielmechanik, die die Lebensenergie des Charakters mit jedem Sterben ein bisschen herabsetzt. Um nicht zu brutal zu sein und um die Spielbarkeit zu gewährleisten gibt es eine Begrenzung, dass die Energie nicht weniger als 50 Prozent betragen kann, sodass die Charaktere spielbar bleiben auch wenn man häufig stirbt.

Weiterhin erklärten die Entwickler, dass das Inventar-System überarbeitet wurde, sodass nun für jede Hand drei Gegenstände ausgerüstet werden können sowie zehn Gegenstände im Schnellzugriff via D-Pad runter.

“Dark Souls 2″ wird voraussichtlich am 14. März 2014 in Europa erscheinen. Vor dem Release wird das Hardcore-Rollenspiel einem Beta-Test unterzogen, der am 12. Oktober 2013 startet und an dem PlayStation 3-Spieler teilnehmen können. Die zweite Beta-Phase startet am 27. Oktober 2013.

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Kommentare

Der illuminati

Der illuminati

22. September 2013 um 15:37 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

22. September 2013 um 16:25 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

22. September 2013 um 16:28 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

22. September 2013 um 16:34 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

22. September 2013 um 16:43 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

24. September 2013 um 17:29 Uhr