Die Entwickler von From Software haben zwar bereits bestätigt, dass die Fortsetzung „Dark Souls 2“ etwas zugänglicher gestaltet sein soll, aber dennoch sollen unzählige Tode an der Tagesordnung stehen. Um das Ableben des Charakters für den Spieler noch etwas schmerzhafter zu machen, soll jeder Tod die Lebensenergie dauerhaft senken.
Im Gespräch mit VG247 erklärten die Entwickler die neue Spielmechanik, die die Lebensenergie des Charakters mit jedem Sterben ein bisschen herabsetzt. Um nicht zu brutal zu sein und um die Spielbarkeit zu gewährleisten gibt es eine Begrenzung, dass die Energie nicht weniger als 50 Prozent betragen kann, sodass die Charaktere spielbar bleiben auch wenn man häufig stirbt.
Weiterhin erklärten die Entwickler, dass das Inventar-System überarbeitet wurde, sodass nun für jede Hand drei Gegenstände ausgerüstet werden können sowie zehn Gegenstände im Schnellzugriff via D-Pad runter.
“Dark Souls 2″ wird voraussichtlich am 14. März 2014 in Europa erscheinen. Vor dem Release wird das Hardcore-Rollenspiel einem Beta-Test unterzogen, der am 12. Oktober 2013 startet und an dem PlayStation 3-Spieler teilnehmen können. Die zweite Beta-Phase startet am 27. Oktober 2013.
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Kommentare
Der illuminati
22. September 2013 um 15:37 Uhrau das iwrd ja richtig hard. 50% hp
zu zocken wenn so oft verreckt.
Snake*
22. September 2013 um 15:42 UhrIch liebe Dark Souls, aber wieso sind die Texturen trotzdem so schlecht? Ich will kein Grafikblockbuster á la GTA oder Beyond Two Souls, aber ein wenig mehr liebe zum Detail wäre nett gewesen.
Außerdem soll mal endlich die PS4 Meldung rausgehauen werden.
DjSky123
22. September 2013 um 16:02 Uhrwieso soll ich dann noch die lebensenergie hochleveln hat ja null Sinn
Iggi
22. September 2013 um 16:04 UhrRichtig gut mit der Gesundheit, ich werde mich trotzdem übelst aufregen 😀 Ich freu mich 😀
BioTemplar
22. September 2013 um 16:14 UhrNicht alles was die devs präsentieren muss man mögen, das ist voll scheisse man -__-
Lichtenauer
22. September 2013 um 16:25 UhrTja. Das Spiel wird im Ganzen schätze ich einfacher sein. Das mit der Lebensenergie bedeutet bloß das WENN man oft stirbt Probleme bekommt. Ansonsten wird es denke ich so sein, dass man mit voller Lebensenergie schon Pech haben muss um zu sterben. Vermutlich werden einem dann die Gegenstände zur Heilung dieser HP Herabsetzung nur so zugeworfen werden wie die Menschlichkeit in DkS im Vergleich zu DmS. Ich habe schon einige Videos zu DkS II gesehen und kann sagen das Magier wieder alles wegputzen werden.
Lichtenauer
22. September 2013 um 16:28 UhrSorry für den Doppelpost aber die gezeigten Texturen sehen doch super aus??
dc1
22. September 2013 um 16:30 UhrKlingt zum Kotzen . Ich spiele immer eine Wanderer, quasi ohne Rüstung und mit schneller Waffe, dafür sehr beweglich. Das ist schon sehr schwer und man stirbt häufig. Soll ich, weil ich den nicht so leichten Weg gehe, noch bestraft werden?
Ich finde, das sollte nur für Magier gelten, die sowieso kaum sterben. Mit meine mage habe ich einfach alle Gegnern gar keine Probleme gehabt.
Der illuminati
22. September 2013 um 16:34 Uhrwas ist wenn man verflucht wird noch weniger leben .
löl
Whiteforce
22. September 2013 um 16:40 UhrGefällt mir
Lichtenauer
22. September 2013 um 16:43 UhrÜbrigens das mit dem Fluch wurde in DkS ebenfalls vercasualisiert (lol) Am Anfang war es noch so das man pro Fluch 1/2, 1/4 HP übrig hatte. Dann kam der Patch und zack waren es immer nur 1/2,
H0nor
22. September 2013 um 17:41 UhrIch Wette auf nen 75% Ring wie in Demon’s Souls ( was auch das beste Souls Game ist )
BioTemplar
22. September 2013 um 17:48 UhrHab als Templar in Demon’s Souls gespielt und in Dark Souls als Knight weil keine Templar klasse gab -__-
dc1
22. September 2013 um 18:24 UhrLichtenstein, nicht vercasualisiert, es war einfache ein beschissenes „Feature“ und wurde zurecht gelöscht.
Whiteforce
22. September 2013 um 18:52 UhrZuerst jammern alle im Vorfeld rum „das Spiel soll nicht einfacher werden und es wird bestimmt nochmal einfacher“ doch kaum kommt mal ne News die mal bisschen andeutet das es nicht einfacher bzw. das es in gewissen Bereichen schwieriger wird, jammern sie wieder alle rum. Ich für meinen teil finde die Ide Super gerade für die erfahrenen Spieler könnte das, dass Spiel wieder bisschen herausfordernder machen. Bin mir 100% sicher das Game wird Bruuuutaaaal geil. Ich hoffe nur das nicht wieder das ganze game voll mit diesen verdammten Drecks Cheatern ist die andern ihr Spiel kapput machen. Teilweise war dank den verdammten************* das Spiel fast unspielbar und auch jetzt noch kann ich mich zu tode aufregen wenn ich auf so einen verdammten ************************ treffe.
Whiteforce
22. September 2013 um 19:00 UhrÜbrigens wird das kaum ne Rolle spielen den sind wir Ehrlich jeder von uns würde DSouls komplet durchspielen auch mit halber lebensleiste.
patsche
23. September 2013 um 20:01 UhrAm besten noch die komplette Ausrüstung verlieren wenn man krepiert, also mir ist das doch langsam alles zu strange, Demon Souls war genial, Dark Souls hat teilweise schon arg gestresst, aber das jetzt, nee……..das denke ich nicht Tim!
chris-ti-an
24. September 2013 um 17:29 UhrWenn man bei Demons Souls als Geist rumrennt, hat man ja auch nur halbe Lebensenergie, aber mit Körper wird es ja wieder voll.