In einem neuen Beitrag im offiziellen PlayStation Blog werden weitere Einzelheiten über die radikale Helghast-Gruppierung namens ‚The Black Hand‘ aus dem kommenden PS4-Shooter „Killzone: Shadow Fall“ verraten. Der Art Director Roy Postma und der Assistant Art Director Dan Calvert verraten einige Details über die Kreation und das Design der Charaktere.
Zunächst erfahren wir mehr über die Unterschiede zwischen der radikalen Gruppierung und den bisherigen Gegnern aus der „Killzone“-Reihe:
„Wir behandeln die Konsequenzen der Änderungen im Universum, die der Untergang von Planet Helghan zur Ursache hatte, plus den Sprung in die Zeit zwischen Killzone 3 und Killzone Shadow Fall. Wir wurden bereits Zeuge der Splittung der Helghast in Killzone 3 nach Scolar Visari’s Tod, und dem Verlust ihres Zuhauses, während der Großteil der Helghast sich damit zufrieden gaben. Die Helghast behalten ihre Identität und Ideale, aber ihre Ziele sind gesplittet. The Black Hand sind die abweichendste Subfraktion der Helghast, die wir in Shadow Fall sehen werden; sie sind keine reguläre Armee und benutzen keine konventionellen Kriegsmethoden. Sie sind also keine Angreifer – sie infiltrieren in verdeckten Operationen.“
Weiterhin werden die Design-Unterschiede genauer erklärt: „The Black Hand sind ein gutes Beispiel des Settings unserer neuen Welt, wo Vektaner und Helghasts nebeneinander leben, und nur von einer Mauer getrennt sind. Deren Kostüme sind eine Mischung von Design Elementen von beiden Hauptfraktionen, kombiniert in einem komplett neuen Look. Wie Dan sagte, The Black Hand sind keine offizielle Armee – sie sind nicht wie eine reguläre Soldaten ausgerüstet. Sie verstecken sich und leben unter den Zivilisten bis sie zuschlagen, also ist die Basis für deren Kostüme zivile vektanische Straßenkleidung.“
„Wenn The Black Hand zuschlägt, ziehen sie ihre Kapuzen mit den roten Kampfbrillen an, um ihre Identität zu bewahren und rüsten sich mit Überresten an Waffen des Helghast Militärs aus, die sie über die Mauer geschmuggelt haben. Das bemerkenswerteste Element in ihrem Equipment sind Gurte, die sie um sich herum schnallen. An diesen Gurten sind Stealth-Projektoren angehängt, ähnlich derer, die die Helghast Sniper tragen. The Black Hand nutzt allerdings ältere Modelle, was bedeutet, dass sie eine Menge dieser Projektoren am Körper benötigen, aber es macht sie praktisch unsichtbar für das gewöhnliche Auge. Dies lässt sie nah an Feinde heranpirschen, bis sie angreifen.“
Weitere Details zum Thema findet ihr im offiziellen PlayStation Blog. “Killzone: Shadow Fall” erscheint am 29. November 2013 exklusiv für Sonys neue Konsole.
Weitere Meldungen zu Killzone: Shadow Fall.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ace-of-Bornheim
22. September 2013 um 19:17 UhrAlso eher sowas wie eine hinterhältige Miliz oder?
schleckstengel
22. September 2013 um 19:21 UhrHmm…, ich frage mich wie die originalen Helghast zu „The Black Hand“ stehen.
Ace-of-Bornheim
22. September 2013 um 19:33 UhrDas sind wahrscheinlich die ‚Inglourious Basterds‘ der Helghast.
germane
22. September 2013 um 20:18 UhrUnd wieder kann ich nur die beschi…. FF Werbung sehen und das eigentliche Video nicht.😡💩👎
LongLong00
22. September 2013 um 20:58 UhrIch ebenso
Twisted M_fan
22. September 2013 um 22:17 Uhrladet euch doch ganz einfach Adblock Plus runter und schon ist ende mit werbung.
Speck Junge
23. September 2013 um 13:30 UhrVielleicht wollte euch die Werbung auch nur vor den Spoiler schützen!?
Ich jedenfalls habe das Video nach 5 Sek. wieder ausgeschaltet, damit ich nicht die ganze Story kenne bevor ich das eigentliche Spiel habe.
Boreliose
23. September 2013 um 19:17 UhrAbblock Plus? Den Dreck auch noch unterstützen?:
pcwelt.de/ratgeber/Werbeblocker-Adblock-Plus-winkt-Werbung-gegen-Geld-durch-4151666.html