Ende des vergangenen Monats erreichte uns die Meldung, dass sich ehemalige leitende Angestellte der 38 Studios vor Gericht werden verantworten müssen. Im Detail geht es hier um Fördergelder, die sich das Studio von der Wirtschaftsförderungsbehörde EDC und dem Staat Rhode Island erschlichen haben soll. Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.
Ergänzend dazu bestätigte der Staat Rhode Island heute, dass man die Rechte an der „Kingdoms of Amalur“-Marke noch in diesem Monat auf einer eigens dafür eingerichteten Website versteigern wird. Neben den Rechten an der IP an sich, sind im zu erwerbenden Paket auch die Assets des nicht fertiggestellten MMOs „Project Copernicus“ enthalten.
Sollte sich ein Käufer in Form eines namhaften Publishers finden, dürfte sich sicherlich die Frage stellen, ob uns neben „Project Copernicus“ nicht noch ein echter Nachfolger zum farbenfrohen „Kingdoms of Amalur“ ins Haus stehen könnte.
Warten wir es ab.
Weitere Meldungen zu Kingdoms of Amalur.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lichtenauer
22. September 2013 um 15:30 UhrSpiel ist irgendwie total an mir vorbei gegangen…dabei wäre es eigentlich schon was für mich 🙂
DjSky123
22. September 2013 um 16:05 UhrWarum kaufstes Dir dann nicht?
Devilcry
22. September 2013 um 16:07 UhrGabs vor paar Monaten bei PS+. Habs mal angefangen, aber irgendwie fesselt es mich nicht. Spielt sich wie ein Singleplayer-MMO, dann lieber richtige RPGs.
BioTemplar
22. September 2013 um 16:09 UhrWar eh scheisse, von daher MEH
H0nor
22. September 2013 um 17:37 UhrFand ich richtig gut, hat mir deutlich besser als Skyrim gefallen
Ichigo_Daifuku
22. September 2013 um 18:13 UhrIch habs ausprobiert, aber irgendwie sehr schnell das Interesse verlohren. Vielleicht weils mich optisch zu sehr an WOW erinnert.
CoolMind783
22. September 2013 um 18:17 UhrHabe es 30 Std. lang gespielt und es war meiner Meinung nach nicht so toll, wie einige behaupten. Ich habe es dann nach 2 großen Gebieten und etlichen Nebenaufgaben aufgehört zu spielen. Hat mich aber schon sehr an Oblivion erinnert. Falls irgendwann ein Nachfolger kommen sollte, muss da schon sehr viel anders gemacht werden.
edel
22. September 2013 um 19:23 UhrIch habe es bis auf 1 oder 2 Nebenquest (Bugs), komplett durchgespielt.
Das Kampfsystem ist sehr Action-Lastig, ähnlich wie in einem Hack n Slay und richtig gut gelungen (großes Pluspunkt). Bossfights sind auch gut. Die Areale unterscheiden sich von der Qualität her. Mal wunderschön und auch mal sehr öde. Das gleiche bei den Quests, mal gut gelungen und ansonsten Areale absuchen, Gegner a,b,c besiegen und Items sammeln. Es wurde von hier und da, von anderen Franchise einiges übernommen und die Story kam einen irgendwie bekannt vor. Zwischenzeitlich musste man sich ein bischen durchquälen, aber man wurde dafür dann auch wieder mit neueren Rüstung-Sets, Seltenen Waffen usw. Belohnt. Talentbaum und Charakterentwicklung war auch motivierend.
84% würde ich vergeben. Habe es nicht bereut. Zwar kein Must Have, aber für Zwischendurch, wenn mal Action-RPG flaute ist, durchaus zu empfehlen.