Suche Login

PlayStation 4: Produktion verläuft reibungslos, versichert Yoshida

In den vergangenen Wochen zeichnete sich bereits ab, dass sich Sony und interessierte Kunden in den Monaten nach dem PlayStation 4-Launch mit Lieferengpässen konfrontiert sehen könnten. Ein vermeintlicher Insider gab zuletzt zu verstehen, dass diese Problematik möglicherweise über einen Zeitraum von vier Monaten Bestand haben könnte.

Angaben, die Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, auf Anfrage nicht bestätigen wollte. Stattdessen versicherte er lediglich, dass die Produktion der PlayStation 4 reibungslos verläuft. Aufgrund der hohen Vorbestellerzahlen im Westen sei allerdings nicht auszuschließen, dass es in der Tat zu vorübergehenden Lieferengpässen kommt.

Yoshida auf die Frage, ob die Produktion der PlayStation 4 im Gegensatz zu damals, als es bei der Produktion der PlayStation 3 zu verschiedenen Problemen kam, reibungslos verläuft: „Ja, das ist in der Tat der Fall. Aufgrund der zahlreichen Vorbestellungen im Westen kann ich allerdings nicht vorhersagen, ob wir in der Lage sein werden, die Hardware ohne Unterbrechungen zu liefern. Aber die Produktion an sich verläuft reibungslos.“

In Europa wird die PlayStation 4 ab dem 29. November für 399 Euro erhältlich sein.

yoshida

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ballerlocke

Ballerlocke

23. September 2013 um 12:09 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

23. September 2013 um 13:28 Uhr
Speck Junge

Speck Junge

23. September 2013 um 13:36 Uhr
lecker bier

lecker bier

23. September 2013 um 14:00 Uhr
Jason_Chrissi

Jason_Chrissi

23. September 2013 um 18:32 Uhr