In einem aktuellen Interview ging Game Director Yui Tanimura noch einmal auf das technische Grundgerüst des Hardcore-Rollenspiels „Dark Souls 2“ ein.
Unter anderem gab er bekannt, dass die Mannen von From Software – genau wie es seinerzeit bei „Demon’s Souls“ und dem ersten „Dark Souls“ der Fall war – auf die Physik-Engine Havok setzen werden. Darüber hinaus sprach er über mögliche Verbesserungen, die man der Serie spendieren könnte, wenn der nächste Ableger der gefeierten Reihe für die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen sollte.
Auch wenn grafisch sicherlich noch der eine oder andere Sprung denkbar wäre, würde sich From Software laut Tanimura in erster Linie auf eine verbesserte InGame-Physik konzentrieren. Dies sei allerdings nur mit der Leistung der kommenden Konsolen möglich. „Das wäre lediglich machbar, wenn wir ein Spiel sagen wir für die PlayStation 4 oder die Xbox One entwickeln würden. Darauf würde ich also großen Wert legen, wenn wir ein Dark Souls für die PS4 oder die Xbox One entwerfen würden“, so Tanimura weiter.
„Dark Souls 2“ wird am 14. März unter anderem für die PlayStation 3 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Dark Souls 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
David-San
24. September 2013 um 14:56 Uhr„Das wäre lediglich machbar, wenn wir ein Spiel sagen wir für die PlayStation 4 oder die Xbox One entwickeln würden. Darauf würde ich also großen Wert legen, wenn wir ein Dark Souls für die PS4 oder die Xbox One entwerfen würden”
Ich hoffe doch stark, dass man auf PS4 und Xbox One einen neuen Ansatz für die Souls-Reihe verfolgen wird und nicht ein Dark Souls 3 bringt. Demon’s Souls hatte Nexus und Keilsteine, Dark Souls hat Leuchtfeuer und Menschlichkeit. Nach Dark Souls 2 möchte ich bitte wieder etwas Neues.
Fusselcombo
24. September 2013 um 15:17 UhrDas einzig bescheuerte an der Engine ist, dass man immer die toten Körper vor sich her schiebt 😀 Ist aber irgendwie auch ganz witzig
mankind
24. September 2013 um 15:22 Uhrhauptsache souls für next-gen konsolen.
Cola
24. September 2013 um 15:24 UhrGeben sich keine mühe dass isst alles!!
Kazuya_Mishima
24. September 2013 um 15:26 UhrWas ist eigendlich besser Dark oder Demon Souls oder ist es einfach nur gemschackssache.
Ich hab nur Demon Souls gezockt deshalb die frage.
Kazuya_Mishima
24. September 2013 um 15:27 UhrDark Souls hab ich gezockt nicht Demon 🙂
BruceWayne999
24. September 2013 um 15:29 Uhr@Kzuya ganz klar Dark Souls, vorallem wegen der Spielwelt die einfach besser gestaltet war
mankind
24. September 2013 um 15:30 Uhr@kazuya: demons geht besser von der hand. jedoch ist das absolute geschmackssache. beide games sind sehr gut!
Kazuya_Mishima
24. September 2013 um 15:34 UhrWar eigendlich nie ein Fan von solchen Spielen aber mein Bruder also hat er sich es gekauft hab es dann auch mal angezockt und bin hängen geblieben und durchgespielt. Freu mich schon auf Dark Souls 2.
Und danke für die antworten 🙂
H0nor
24. September 2013 um 15:37 UhrDemon’s Souls war besser
Kazuya_Mishima
24. September 2013 um 15:47 UhrWerde mir Demon Souls holen weil Dark Souls einfach geil war.
~Uriel~
24. September 2013 um 15:53 UhrBin ma gespannt ob besiegte gegner wieder wie wackelpudding rumeiern ^^
Aber ich könnts nichma bemängeln weils schon lustig war xD
TheSchlonz
24. September 2013 um 16:12 UhrDemon’s Souls war IMHO etwas schwerer, da mann immer nur NACH den Bossen speichern konnte.
Bei Dark Souls gibt’s ja immer mal wieder ein Leuchtfeuer zwischenducrh.
Lichtenauer
24. September 2013 um 16:20 UhrIch finde Dark Souls wegen den erweiterten spielerischen Möglichkeiten besser als Demons Souls. Demons Souls Waffen hatten fast immer die selbe Animation, was mich da ich von DkS verwöhnt war, extrem gestört hat. DmS hatte auch keinen besseren Spielfluss als DkS und meiner Meinung nach zu viele wilde Gegnerhorden. Stattdessen hatte DmS eine sehr viel intensivere Atmosphäre als DkS und konnte vor allem durch die gelungenen Welten überzeugen. Natürlich bleibt das Ganze auch Geschmackssache und außerdem konnte ich z.B. nie wirklich den MP von DmS auskosten da ich wohl zu spät dran war. Ansonsten kann ich nur sagen das ich die erneute Nutzung der Havok Engine eindeutig befürworte. 😀 Man erkennt eindeutig das die Soul Reihe auf diese Engine eingestimmt ist.
CoolMind783
24. September 2013 um 16:41 UhrOh, wenn ich nur an die Welten von Demon’s Souls denke, bekomme ich wieder ein Schaudern, jede komplett anders als die andere und supper gelungen. Die Atmosphäre war einfach sagenhaft, das stimmt, und auch meiner Meinung nach besser als in Dark Souls.
Es war meiner Meinung nach auch ein Tick schwerer, besonders weil man immer erst nach einen Boss richtig speichern konnte. Stirbt man, muss man das komplette Level nocheinmal spielen. Bei dark Souls gab es ja immer mal wieder Leuchtfeuer.
Weltentendenz hat das ganze noch abgerundet, sodass ich für Platin das Spiel 5x durchspielte, habe ich sonst noch nirgendwo gemacht.
Die Physikengine fand ich immer recht witzig, wegen der toten Gegner, die einem immer vor die Füße hergtragen werden. ^^
Freue mich auf DS2.
Plastik Gitarre
24. September 2013 um 18:27 Uhrdemons souls hatte ich durch gespielt dark souls schon nicht mehr. ein 2. teil hinterließ irgendwie ermüdungs erscheinungen bei mir. dark souls 2 kommt meiner meinung auch zu spät auf die alten konsolen. da haben doch schon alle die ps4 und wollen auch auf ihr zocken.
Twisted M_fan
24. September 2013 um 23:14 Uhrich finde beide teile hammer den ersten teil fande ich aber deutlich einfacher als Dark Souls.
Rorider
25. September 2013 um 05:25 UhrDie sollen sich die Euphoria Physik Engine lizensieren welche auch in GTA IV, V und Red Dead Redemption zum Einsatz kommt.
Ist die bei weitem beste Physics Engine für Menschen/Monster/Tiere die ich kenne!