Suche Login

Destiny: Bungies Creative Director Joseph Staten geht von Bord

Hinter den Kulissen schrauben die „Halo“-Macher von Bungie bereits seit ein paar Jahren an der Fertigstellung des Shooter-MMOs „Destiny“. Dieses wird im Laufe des kommenden Jahres unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.

Wie das verantwortliche Studio Bungie nun bekannt gab, muss man aktuell einen durchaus schmerzhaften Abgang verkraften, da sich Creative Director Joseph Staten dazu entschloss, von Bord zu gehen und die „Halo“-Macher, für die er 15 Jahre lang arbeitete, zu verlassen. In einem offiziellen Statement heißt es, dass er sich persönlich nach neuen Herausforderungen umschauen möchte.

Staten dazu: „Nach 15 Jahren bei Bungie […] werde ich das Studio verlassen, um neue kreative Herausforderungen in Angriff zu nehmen. Auch wenn das für viele überraschend kommen mag, habt bitte keine Angst. Ich habe es genossen, Destiny in den vergangenen vier Jahren zu entwerfen, und nach der großen Enthüllung im vergangenen Sommer befindet sich das Team auf dem besten Weg, etwas großartiges abzuliefern.“

„Ich werde mit allen von euch feiern, wenn das Spiel im nächsten Jahr startet. Vielen Dank dass ihr mich und Bungie kontinuierlich unterstützt habt. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.“

destiny1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

25. September 2013 um 15:06 Uhr