Der „Thief“-Producer Stephane Roy von Eidos Montreal hat im Interview mit dem PlayStation Blog weitere Details über den kommenden Stealth-Action-Titel verraten. Wie er im Interview erklärte, wird die PS4-Fassung von “Thief” auch die neuen Features des DualShock 4-Controllers voll nutzen.
„Wir wollen die Vorzüge von möglichst vielen Next-Gen-Features nutzen und dazu gehört auch der DualShock-Controller“, bestätigte Stephane Roy. „Beim DualShock 4 nutzen wir die Light-Bar, um das Light-Gem des In-Game-User-Interfaces abzubilden, mit dem angezeigt wird, ob sich Garrett im Schatten bewegt oder nicht. Es gibt ein schönes Ambiente, wenn man im Dunkeln spielt und man sieht wie es aufleuchtet oder dunkler wird, während man sich durch die Umgebung bewegt. Zusätzlich nutzen wir das Touch-Pad für eine bessere Menü-Navigation und als intuitive Möglichkeit für verschiedene Aktionen wie die Navigation auf der Map oder die Waffenauswahl.“
„Was uns beeindruckt hat, waren nicht nur die neuen Features des DualShock 4, sondern auch wie die bekannten Features verbessert wurden. Das beste Beispiel ist die Bewegungssteuerung, die viel präziser ist als zuvor. Man kann sie für das Zielen mit dem Bogen nutzen und die Genauigkeit ist wirklich beeindruckend.“
„Die letzte Sache ist der Share-Button. Wir glauben, dass es eine großartige Ergänzung ist, insbesondere für ein Spiel wie Thief. Wir geben den Spielern viel Freiheit und wir arbeiten schwer daran, eine systemische KI zu entwickeln, die den Spieler kreatives Spielen ermöglicht. Durch das Sharing können sie zeigen, wie sie diese Situationen gelöst haben – und wir sind uns sicher, dass die Spieler Lösungswege finden werden, die sogar uns beeindrucken.“
“Thief” wird am 25. Februar 2014 in Nordamerika und am 28. Februar 2014 in Europa veröffentlicht. Der Titel wird auf den aktuellen und den kommenden Plattformen erscheinen.
Weitere Meldungen zu Thief.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
JimJab
25. September 2013 um 11:49 UhrHört sich doch mal vielversprechend an. Besonders die Idee mit der Light-Bar zur Darstellung der Sichtbarkeit im Spiel ist ne Klasse Sache. Hoffe es kommt an die alten Teile heran – Und kommt als PS4-Bundle – Das wäre dann für mich der Einstieg auf die Next-Gen-Reihe 🙂
Liveraner
25. September 2013 um 12:00 UhrHört sich wirklich richtig gut an…
wenn ich daran denke, wie Ratchet & Clank mit dem Sixaxis Bock gemacht hat aber allgemein total wenig Spiele das nutzten…:/
Ifosil
25. September 2013 um 12:13 Uhr@JimJab
Nein es wird nicht an die alten Teile rankommen, denn wir werden eine Weichspühlversion erhalten. Mit Wallhack, dummen Wachen und einen übermächtigen Garett.
Boreliose
25. September 2013 um 13:14 UhrWas ist „Spühl“? Hauptsache man schreibt Wallhack richtig. Mann, Mann.
Freshknight
25. September 2013 um 13:34 Uhrich denke, dass es einen Puristen Modus geben wird, wie bei hitman, sodass man auch ohne Wallhack spielen kann
Tay_fly
25. September 2013 um 16:13 Uhr@freshknight
Stimmt! haben die entwickler in einem interview erwähnt. Irgendwo im letzten halben jahr auf play3.de gibts das entwickler interview! Gamescom glaub?! Dort wurde gesagt, dases einen modus ohne diese hilfe geben wird!
JimJab
26. September 2013 um 10:37 UhrJo für die alten Thief Hasen. Ne gute Sache – Den Modi würd ich auch direkt wählen. Hab nur vorhin in nem anderen News Artikel als Kommentar gelesen, dass man nicht springen kann in diesem Teil?!