Suche Login

Dark Souls 2: Größere Erfolgserlebnisse durch einen höheren Schwierigkeitsgrad?

Man kann wohl schon jetzt getrost davon ausgehen, dass auch „Dark Souls 2“ das eine oder andere Mal dafür sorgen wird, dass wir den Controller am liebsten in die nächstbeste Ecke pfeffern möchten. Geht es nach From Softwares Game Director Yui Tanimura, dann leben die Entwickler hier aber keinesfalls ihre sadistische Ader aus.

Ganz im Gegenteil: Mit dem hohen Schwierigkeitsgrad möchten euch die Entwickler noch größere Erfolgserlebnisse liefern. Dies bestätigte Tanimura im Gespräch mit den Kollegen von Gamersglobal, die die Möglichkeit hatten, „Dark Souls 2“ vor Ort in Tokio anzuspielen und ein paar Worte mit dem Game Director zu wechseln. Mit einem Blick auf Spieler, die das erste „Dark Souls“ nach wenigen Stunden zur Seite legten und niemals beendeten, gab sich dieser ungemein selbstkritisch.

„Wenn es manche Spieler nach ein oder zwei Stunden aufgeben, könnte das daran liegen, dass wir als Entwickler daran Schuld sind. Dann hätten mein Team und ich darin versagt, das Spiel genügend zu tunen. Mein Ziel für Dark Souls 2 ist, es genügend zu polieren und zu tunen, sodass die Spieler es eben nicht nach ein oder zwei Stunden aufgeben. Sollte das in Dark Souls 2 wieder nicht gelingen, wäre das mein Versagen“, so Tanimura.

Das komplette Interview könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.

dark-souls-ii-23

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Auxburger1201

Auxburger1201

26. September 2013 um 10:00 Uhr
CoolMind783

CoolMind783

26. September 2013 um 10:14 Uhr
MetalZocker

MetalZocker

26. September 2013 um 10:42 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

26. September 2013 um 12:32 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

26. September 2013 um 14:23 Uhr