Suche Login

GTA 5: Mikrotransaktionen offiziell bestätigt, weitere Details zu GTA Online

Rockstar hat in einem neuen Newswire-Update auf der offiziellen Webseite weitere Details zu „Grand Theft Auto Online“ verraten. Unter anderem wurden auch die Möglichkeit von Mikrotransaktionen offiziell bestätigt.

Während die Spieler von „GTA 5“ weiter auf die bevorstehende Veröffentlichung der Online-Komponente „Grand Theft Auto Online“ warten, nutzen die Jungs von Rockstar die Zeit, um die Spieler weiter auf das Update  vorzubereiten.

So räumt Rockstar ein, dass es einen holprigen Start geben könnte, da auch schon die Veröffentlichung der iFruit-App und des Social Clubs gezeigt haben, dass mehr Spieler unterwegs sind als ursprünglich angenommen. Deshalb sorgen sich die Verantwortlichen von Rockstar derzeit darum, neue Server hinzuzufügen.

Weiter wird betont, dass vor allem in den ersten Wochen viel Feedback der Spieler erwartet wird, was in die Verbesserung des Online-Parts einfließen soll. In den ersten Wochen soll auch der Content Creator verfügbar gemacht werden, mit dem die Spieler eigene Deathmatches und Rennen erstellen können.

Im Laufe der Zeit sollen weitere Inhalt-Updates erfolgen, die alle kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollen, wie es heißt.

Darüber hinaus wurde das Gerücht bestätigt, dass die Spieler in „GTA Online“ echtes Geld investieren können. Gestern sickerte durch, dass verschiedene Cash-Packs mit echtem Geld erworben werden können, um sich mühevolles Geld verdienen im Spiel zu ersparen.  Laut Rockstar  ist der Online-Modus aber so ausgelegt, dass die Spieler auch ohne Cash-Packs weiterkommen. Mikrotransaktionen bieten lediglich den Vorteil, dass die zahlungswilligen Spieler bestimmte Dinge schneller erhalten können.

Weitere Details zu „Grand Theft Auto Online“ sind auf der offiziellen Rockstar-Webseite zu finden.

gta 5 hund

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare