Rockstar hat in einem neuen Newswire-Update auf der offiziellen Webseite weitere Details zu „Grand Theft Auto Online“ verraten. Unter anderem wurden auch die Möglichkeit von Mikrotransaktionen offiziell bestätigt.
Während die Spieler von „GTA 5“ weiter auf die bevorstehende Veröffentlichung der Online-Komponente „Grand Theft Auto Online“ warten, nutzen die Jungs von Rockstar die Zeit, um die Spieler weiter auf das Update vorzubereiten.
So räumt Rockstar ein, dass es einen holprigen Start geben könnte, da auch schon die Veröffentlichung der iFruit-App und des Social Clubs gezeigt haben, dass mehr Spieler unterwegs sind als ursprünglich angenommen. Deshalb sorgen sich die Verantwortlichen von Rockstar derzeit darum, neue Server hinzuzufügen.
Weiter wird betont, dass vor allem in den ersten Wochen viel Feedback der Spieler erwartet wird, was in die Verbesserung des Online-Parts einfließen soll. In den ersten Wochen soll auch der Content Creator verfügbar gemacht werden, mit dem die Spieler eigene Deathmatches und Rennen erstellen können.
Im Laufe der Zeit sollen weitere Inhalt-Updates erfolgen, die alle kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollen, wie es heißt.
Darüber hinaus wurde das Gerücht bestätigt, dass die Spieler in „GTA Online“ echtes Geld investieren können. Gestern sickerte durch, dass verschiedene Cash-Packs mit echtem Geld erworben werden können, um sich mühevolles Geld verdienen im Spiel zu ersparen. Laut Rockstar ist der Online-Modus aber so ausgelegt, dass die Spieler auch ohne Cash-Packs weiterkommen. Mikrotransaktionen bieten lediglich den Vorteil, dass die zahlungswilligen Spieler bestimmte Dinge schneller erhalten können.
Weitere Details zu „Grand Theft Auto Online“ sind auf der offiziellen Rockstar-Webseite zu finden.
Weitere Meldungen zu GTA 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
A!!
26. September 2013 um 16:27 Uhrbig ron
es geht ums prinzip das sowas nicht in ein 60€ spiel gehört
aber bitte
mecker dann nicht in 5 oder 10 jahren wenn das standard ist und noch weiter ausgebaut wird
big ron
26. September 2013 um 16:30 UhrTja, DLC sind ja heute auch Standard und gemeckert wurde auch viel. Solange mich keiner zwingt oder ich unangemessene Vorteile durch solche Maßnahmen sehe, soll es mir egal sein, ob das angeboten wird und wer das nutzt. Ich mach es nicht. Wenn sich solche Sachen aber unvorteilhaft und nachteilig entwickeln, dann wird es irgendwann schon genug Proteste geben (siehe MS XBOX One) und Entwickler nötige Maßnahmen ergreifen müssen. Von daher mach ich mir keine Sorgen.
Sith_s8
26. September 2013 um 18:44 UhrAlle die jetzt hier rummotzen machen sich einfach nur lächerlich und sind scheinheilig!
Es kann mir keiner erzählen, dass er den MP unberührt lässt nur weil es Mikrotransaktionen gibt.
Es ist nicht zwingend notwendig und ich finde es ist eine gute alternative für leute, die noch ein echtes leben haben und nicht x stunden pro tag vor der kiste hocken, aber trotzdem mal ein schnelles auto oder ein teures haus haben wollen. Entscheidend ist doch das höherwertige waffen und modifikationen erst mit höherer erfahrungsstufe verfügbar sind. Und wem es dann trotzdem noch nicht passt, dass jmd mit ner teureren karre rumfährt, die er vielleicht mit echtgeld gekauft hat, der soll halt einfach mit seinen kumpels zocken und vor allem sich um seinen eigenen charakter kümmern und nicht immer schauen was die anderen machen!
Tay_fly
26. September 2013 um 19:57 UhrMal ne frage ?! Wozu brauchst du das geld in Gta?
Ja ganz einfach das ist der hauptgrund, geld scheffeln und dann divke sachen kaufen!!!
Wie soll ich mir bei gta noch ne wohnung leisten wenn ein zahlender schon alle gelauft hat?! Damit ich nur noch sinnlos rumirre?
Schwachmaten he…. Seit dem ersten gta ist die hauptaufgabe durch verbrechen Geld zu sammeln und jetzt kann man ohne missionen. Das geld anschaffen! Das regt mich auf!
Wenn jemand schonmal DC universe gezockt hat der weiss wie es nervt wenn zahlende dich schon am respawn punkt in voller
Montur erwarten und abballern?!
Klar Gta im singleplayer, da hat jeder mal gecheatet aber jetzt hier online sowas in dieser Art zu veröffentlichen ist
mMn. Echt schwach von rockstar!
Hätten die das zu begin gesagt hätte ich das Game nichtmal gekauft. 70€ zahlen und dann noch im online modus wieder zur kasse gebeten werden tzzz. Am liebsten mal bei denen anrufen und die sau rauslassen!
big ron
27. September 2013 um 00:31 Uhr@Sith_s8
Das ist eines der besten Argumente: nicht jeder hat die Zeot, 10 Stunden am Tag vor der Glotze zu hängen und wenn er schneller Erfolge will, weil er vielleicht weniger Zeit hat, dann ist das sein Bier und auch nachvollziehbar. Die meisten werden trotzdem Lust haben, sich alles ehrlich zu erspielen.
FeDo
27. September 2013 um 00:42 UhrIch freue mich schon auf GTA Online.. einfach schon allein da ich es mit „MEINEN“ PSN Freunden spielen kann ohne Fremde NOOBs und Freaks dabei zu haben.. daher Stört es mich nicht ob sich da so ein Vollhorst sich Geld kauft für Waffen usw und von Anfang an besser da steht als ich..
GTA Online nur mit Freunden hauptsächlich nebenbei auch mal so mit fremde aber sonst nur mit 15 Freunden zocken ist viel Geiler wenn man sich kennt
holo
27. September 2013 um 05:36 Uhrmal ernsthaft? was macht gta5 besser als gta4?
nichts… nur das einiges an nebenmissionen fehlt..
(kommt warscheinlich noch als dlc…)
big ron
27. September 2013 um 09:25 Uhr@holo
Bitte? In GTA 5 ist so gut wie alles besser, gerade weil man auch viel mehr zu tun hat und tun kann. Und Nebenmissionen gibt es auch genug.