Ein früherer Entwickler hat im Gespräch mit den Jungs von IGN einige Details zum inzwischen eingestellten Spiel „Star Wars 1313“ verloren. Er bestätigte unter anderem das Gerücht, dass der Titel den Kopfgeldjäger Boba Fett in den Mittelpunkt stellen sollte.
Der sich in Anonymität hüllende Entwickler erklärte weiter, dass „Star Wars 1313“ auf Tattooine mit einem jüngeren Boba Fett begonnen hätte, der zu diesem Zeitpunkt noch den Helm seines Vaters getragen hätte. Die Story wäre zwischen den drei neuen Teilen und der originalen Trilogie angesiedelt, so hätten die Spieler u. a. erfahren, wie Boba Fett zu seiner Rüstung kommt, die aus den Filmen bekannt ist.
Wie frühere Trailer bereits andeuteten, hätte „Star Wars 1313“ wie die „Uncharted“-Serie auch zahlreiche gescriptete Third-Person-Plattformer-Abschnitte geboten. Ein Großteil des Spiels hätten die Spieler zudem einen Begleiter an ihrer Seite gehabt – wahrscheinlich einen Androiden, wie der Entwickler zu verstehen gab. Eine weibliche Begleitung oder eine ältere Mentorpersönlichkeit war offenbar nicht geplant. Im Rahmen der Story sollte das Schmuggeln mit Tauntauns eine wichtige Rolle einnehmen.
Die Begebenheiten des Spiels sollten laut ursprünglicher Planung auch in einer Live-Action TV-Serie aufgegriffen werden, in der verschiedene Verbrecher-Familien von Coruscant in den Mittelpunkt gestellt werden sollten. Nach der Übernahme der „Star Wars“-Franchise durch Disney ist unklar, ob die Serie noch umgesetzt wird.
Weitere Meldungen zu Star Wars 1313.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
InspecTequila
26. September 2013 um 20:02 UhrSchade wäre bestimmt geil gewesen!!!
Kriegshammer
26. September 2013 um 20:11 UhrMir war so als ob ich mal gelesen hätte, dass EA inzwischen die Rechte an dem Spiel gekauft hat und es zu Ende entwickeln und auf den Markt bringen wollte.
Sollte es nicht mehr erscheinen wäre es schade drum. Das wäre nach vielen, vielen Jahren endlich mal wieder ein Star Wars Spiel, das mich interessiert hätte.
Ich kann aber sowieso nicht verstehen, dass Disney Lucas Arts einfach dicht gemacht hat.
Kuni3188
26. September 2013 um 20:21 UhrDafür wird endlich ein neues Star Wars Battlefront gemacht und das wird durch die Frostbyt Engine 3 wohl zu einem der besten Shooter der PS4 Ära !!!
CrazyZokker360
26. September 2013 um 21:04 UhrExtrem schade, das hört sich sehr gut an. Ich hoffen, dass Dice „Battlefront III“ nicht verhaut, sonst gibt’s ’nen ordentlichen Shitstorm.
Black0raz0r
26. September 2013 um 21:48 Uhrich hätte lieber Star Wars 1313 als Battlefront…
vangus
26. September 2013 um 22:06 UhrMan muss sich nur mal Uncharted 2 oder Uncharted 3 vorstellen, wie großartig inszeniert diese Spiele sind, man fühlte sich ja wirklich so, also würde man selber einen Abenteuerfilm ala Iniana Jones spielen, das waren echt bombastische Spielerlebnisse.. Ein Star Wars Game im ähnlichen Stil hätte doch Potential ohne Ende gehabt, da wäre so richtig Atmo aufgekommen, weil man sich eben auch wie inmitten eines Star Wars Films gefühlt hätte..
Crazyfox
26. September 2013 um 23:16 Uhr@vangus Ja, so habe ich es mir auch immer vorgestellt. Star Wars 1313 war für mich immer eine Art Uncharted 3 mit aufpolierter Grafik und weniger kletter Einlagen und natürlich im ganzen die selbe Qualität wie Uncharted. Zumindest habe ich es mir so erhofft. Leider wird wohl (erstmal) nix mehr daraus.
dharma
26. September 2013 um 23:48 UhrIch liebe Boba Fett, einer meiner Lieblings Star Wars Charaktere überhaupt. 1313 wäre quasi ein inoffizielles Bounty Hunter 2 (wo man Bobas „Vater“ spielte, Jango Fett)
DynastyWarrior
27. September 2013 um 01:12 UhrWarum warum warum warum…
AUT
27. September 2013 um 18:12 UhrBounty Hunter 2 wuerde ich blind kaufen :DD
1313 auch ^^
BioTemplar
27. September 2013 um 19:42 UhrHoffentlich schafft EA es die rechte zu bekommen und Bioware kann dann an Star Wars 1313 weiter entwickeln, Bioware arbeitet ya sowieso an einen story-based-bioware-style-RPG, hoffentlich Star Wars 1313 oder ein neues KOTOR 😀