Auch wenn die Einführung neuer Konsolen-Plattformen bei den Entwicklern oft Kopfzerbrechen bereitet, so bieten die Launch-Titel für die PS4 und die Xbox One eine erstaunlich hohe Qualität im Vergleich zu den Einführungstiteln der aktuellen Generation, meint Ubisoft.
Ubisofts Executive Director Alain Corre ging in einem aktuellen Interview auf den bevorstehenden Generationswechsel der Konsolen ein – die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen im November 2014. Er betonte, dass die Entwickler immer eine gewisse Zeit benötigen, um die neuen Technologien richtig in den Griff zu bekommen. Bei den neuen Konsolen habe man jedoch schon sehr früh mit den Plattform-Inhabern Sony und Microsoft zusammengearbeitet, was sich in deutlich besseren Launch-Titeln bemerkbar machen soll.
„Wir sehen heute, dass die erste Generation von Spielen [auf der PS4 und Xbox One] zum ersten Mal um Meilen besser ist als die erste Generation von Spielen, die wir beim Launch der vorherigen Konsolen hatten“, so Alain Corre.
Selbst Launch-Spiele haben über eine enorm hohe Qualität, wie er meint. „Assassin’s Creed und Watch Dogs nutzen bereits einen guten Teil der Kapazitäten der Konsolen. Natürlich, über die Jahre hinweg wird sich das Ganze verbessern und unsere Ingenieure werden einige Tricks finden, um es in Zukunft besser zu machen, aber zum Launch sind das bereits sehr gute Spiele.“
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed 4: Black Flag, PS4, Ubisoft, Watch Dogs, ubis.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ned Flanders
26. September 2013 um 14:16 Uhr„…die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen im November 2014“
Erst 2014 !! Gibt´s doch gar nicht 😉
Dvlinsuf
26. September 2013 um 14:16 UhrNein wirklich?
Leeres dummes Geblubber.
Das kann sich ja nun jeder denken, oder?
DerPlayer
26. September 2013 um 14:17 Uhrich hoofe doch die ps4 und xbox one weit vorraus sind und nicht wie bei ps3 und xbox360 de spiele halb fertig sind und nicht viele bugs haben beispiel bei mir fallout new vegas und dungeon siege 3
Sensei
26. September 2013 um 14:24 UhrOh mann was das wieder für ne dumme Aussage von Ubisoft haha.
alles was von Ubisoft zum Launch kommt ist doch eh nur Müll also was soll das geblubber 😀
Silversoul
26. September 2013 um 14:32 Uhr@Sensei: War The Division nicht auch von Ubisoft? Das war so einer der wenigen Titel die mich überhaupt reizen die Next Gen mal zu kaufen. Bis jetzt ist nämlich das Startlineup für die Tonne wenn ich ehrlich bin. Wir haben alles nur nochmal rausgeholt und wiedergekaut was schon langweilig ist (standarshooter anyone mit big boom und schönerer Grafik?). Bis jetzt ist Gameplaytechnisch nichts wirklich tolles zu sehen und nur Grafikmuskeln werden gezeigt die mich absolut null interessieren.
Sprich gute 80% des Lineups ist schon obsolet. Destiny und The Division waren allerdings jetzt 2 Titel die ich ansprechend fand, letzterer ist doch ein Tom Clancy Titel und somit von Ubisoft oder irre ich?
Kuroi_Karasu89
26. September 2013 um 14:36 Uhrwatchdogs werde ich mir mal holen aber ubisoft macht genauso wie ea fast nur planlose spiele
BruceWayne999
26. September 2013 um 14:42 UhrUbisoft und ihre 10 000 Fortsetzungen von AC
Sensei
26. September 2013 um 14:55 Uhr@Silversoul
The Division ist tatsächlich von Ubisoft aber ich glaube das kommt nicht zum Launch und ob das Game gut wird, glaube ich noch nicht so wirklich dran. Ubisoft ist die Blendgranate Nummer 1 im Business.
Wholf
26. September 2013 um 15:17 UhrWenn ich mir die Next-Gen-Version von Assassin’s Creed 4 ansehe und mit einigen anderen Titel vergleiche, zweifle ich doch stark daran, dass das Spiel „bereits einen guten Teil der Kapazitäten“ nutzt…
Isnilon
26. September 2013 um 15:22 Uhrda weiß man gar nicht ob man sich mehr für derart belanglose aussageattrappen schämen soll oder mehr für die experten von play3, die solchen müll auch noch mit „news“ überschreiben
KingzWayz
26. September 2013 um 15:29 UhrFarcry 3 fand ich 1+ mit Sternchen. Und Rayman ist auch cool.
Also mit EA würde ich die nicht vergleichen.
Boreliose
26. September 2013 um 15:43 Uhr@Ned Flanders
Unser Held des Tage ist…..Ned Flanders. Er hat einen Tippfehler gefunden! APPLAUS!!!
Yolo
27. September 2013 um 07:47 UhrIst doch klar. Natürlich haben die Entwickler vorher noch nicht mit speziell diesen Geräten gearbeitet, aber mit dieser Architektur und das für Jahrzehnte.
Es ist blauäugig und falsch zu glauben dass man den Launch-Titel auf Gedeih und Verderb alles verzeihen müsste und dass da noch endlos Potential schlummern würde. Sicherlich werden spätere Titel optimierter sein, aber bei weitem nicht mehr in dem Verhältnis wie es noch bei der PS3 war. Die Schere wird sehr sehr viel enger sein.