Namco Bandai hat weitere Details zum kommenden Free-to-Play Flug-Actionspiel „Ace Combat Infinity“ verraten, das später in diesem Jahr für die PlayStation 3 veröffentlicht werden soll. Der Project Leader Kazutoki Kono betonte, dass man mit dem Titel zu den Wurzeln und Standards der „Ace Combat“-Serie zurückkehren wolle. Zudem verriet Kono einige Details zum Free-to-Play-Modell.
„Ace Combat Infinity“ wird komplett kostenlos erhältlich sein und einen Kampagnen-Modus sowie einen Online-Multiplayer-Modus bieten, wobei die Kampagne eher als Tutorial anzusehen ist, während der Multiplayer den Hauptbestandteil darstellt.
Beim Multiplayer handelt es sich um einen kompetitiven Koop-Modus, in dem zwei Gruppen von je vier Spielern versuchen, die meisten KI-gesteuerten gegnerischen Einheiten auszuschalten. Einen Multiplayer-Deathmatch-Modus wird es nicht geben, da dieser zu komplex und abschreckend für Neulinge wäre, erklärte Kono.
Im Multiplayer-Part werden die Spieler ihren Jet vor jedem Start mit Treibstoff betanken müssen. Der Treibstoffvorrat füllt sich mit der Zeit selbst wieder auf, wer allerdings öfter abheben will, kann auch Treibstoff mit echtem Geld bezahlen. Darüber hinaus können auch diverse Gegenstände mit echtem Geld erworben werden. Kono bestätigte aber: „Solange man sich die Zeit nimmt, kann man das ganze Spiel kostenlos spielen.“
Weitere Meldungen zu Ace Combat Infinity.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hell-Machine
27. September 2013 um 10:39 UhrTypische F2P Scheiße! Erst anlocken von wegen kostenlos und so und sobald es ans Eingemachte geht wollen sie Kohle sehen. Auf deutsch: hast du wenig Kohle bleibst du ewig der Verlierer!
Ridgewalker
27. September 2013 um 14:24 UhrKampagne als tutorial und kein Multi deathmatch, weil zu komplex? So ein quatsch. Schade.
TeregoPC
27. September 2013 um 22:33 UhrDas beste Flugzeug ist eh die Su47 Berkut ! <3