In wenigen Wochen kommen die beiden neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One in den Handel und nicht wenige Spieler werden sich vielleicht die Frage stellen, wann die technische Veralterung der neuen Konsolen einsetzt. Immerhin betonte Nvidia in den letzten Wochen mehrfach, dass die Konsolen dem PC schon im Launchzeitraum hinterherhinken würden.
Grund genug, dachte sich Sonys Fergal Gara, um nochmals auf dieses Thema einzugehen. Dabei betonte er, dass es sich bei den neuen Konsolen – in erster Linie sprach er natürlich von der PlayStation 4 – um ganz spezielle Plattformen handelt. „Lasst uns nicht vergessen, dass die PlayStation 4 eine zweckbestimmte und spezialisierte Hardware ist, die eine Architektur bekam, die mit einer PC-Umgebung verwandt ist“, so Gara.
Trotz der PC-Ähnlichkeit gibt es aber Unterschiede. „Sie ist auf eine Art und Weise konfiguriert, dass sie mehr als alles andere eine reichhaltige Erfahrung liefern kann. Sie wurde so entworfen, dass sie ein Gameplay auf einem bestmöglichen Level bieten kann.“ Und in diesem Bereich gingen die Entwickler der Hardware keine Kompromisse ein, heißt es weiter. Das komplette Interview findet ihr bei den Redakteuren von VG247.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yolo
30. September 2013 um 07:46 UhrUnd schon wieder beschränkst du dich auf die Anschaffungskosten der Kernhardware.
Auch wenn unsere Ansichten nicht vollständig konform gehen so halte ich dich doch für klever genug. Würdest du z. B. einem Freund einen Drucker als „schnäppchen“, „günstig“ empfehlen oder ihm ein gutes „Preis- Leistungsverhältnis“ bescheinigen wenn das Gerät selber ca. die Hälfte der Konkurrenzprodukte kosten würde, die Patronen aber doppelt so teuer sind? Und komm jetzt nicht mit „die Patronen kann man nachfüllen“, du weißt schon worauf ich hinaus will.
Ifosil
30. September 2013 um 15:07 Uhr@ Kriesgshammer
Damit meine ich, meine Ps3 verstaubt. Ich besitze sie zwar aber spiele damit sehr selten. Sollte doch klar sein.