Suche Login

Thatgamecompany: Ältere Gamer sollen Spiele wieder mögen können

Jenova Chen, der kreative Kopf hinter Titeln wie „Flower“ und „Journey“ sowie der Gründer von thatgamecompany, will gegen den Trend ankämpfen, dass ursprünglich begeisterte Gamer ihr geliebtes Hobby mit fortschreitendem Alter einfach aufgeben.

Im Gespräch mit [a]list drückte Chen sein Bedauern darüber aus, dass Gamer ihr Interesse an ihrem früheren geliebten Hobby über die Zeit verlieren.

„Wir sind mit Games aufgewachsen, Gaming ist ein hoch geschätztes und wichtiges Medium“, sagte Chen. „Aber während älter werden, hören die meisten unserer Freunde auf, Videospiele zu spielen. Sie sagen, ‚Ich habe keine Zeit dafür.'“

„Ich fand das wirklich traurig, weil die Games, die ich wirklich mag, keine Bedeutung mehr bei den Leuten haben. Als ich vor zehn Jahren in die USA kam, hoffte ich, den Code zu knacken und Spiele zu entwickeln, die den Leuten gefallen, die erwachsen geworden sind und das Spielen aufgegeben hatten.“

Seinerzeit wusste Chen noch nicht, wie er das erreichen sollte, aber dann ging er zur Film-Schule, um Screenwriting und Animation zu studieren.

„Die Spieleindustrie folgt der Entwicklung der Film-Industrie. Ich dachte, es wäre großartig, wenn wir die Leute dazu bringen könnten, Games wieder zu lieben. Ich will die Leute zurückkommen sehen.“

Ob der neue Titel von thatgamecompany diesem Ziel gerecht wird, wird sich nicht vor 2015 herausstellen.

journey-thatgamecompany-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

29. September 2013 um 17:50 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

29. September 2013 um 18:01 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

29. September 2013 um 21:34 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

30. September 2013 um 11:50 Uhr