Suche Login

War Thunder: Headtracking per PS4-Kamera bestätigt

Die Entwickler des Free-to-Play-Titels „War Thunder“ aus dem Studio Gaijin Entertainment haben bestätigt, dass die PlayStation 4-Version ihrer Kriegssimulation auch die PS4 Eye-Kamera unterstützen wird. Die Kamera soll für das Headtracking-Feature genutzt werden.

Gaijins Alexander Trifonov sagte: „Wir nutzen die PlayStation Eye Kamera für das Headtracking, damit sich die Spieler im Flugzeug umsehen können, ohne das Gamepad benutzen zu müssen. Außerdem werden die PS4-Nutzer auch die Share-Funktionen wie Screen-Capture und Live-Streaming nutzen können.“

Trifonov bestätigte auch, dass die PS4 ausreichend Leistung für die komplexen Schadenssysteme, die Aerodynamik und viele andere Effekte bietet.

„Die PS4 ist eine sehr leistungsfähige Gaming-Maschine, dank ihrer geschlossenen Architektur wird unser Entwicklerteam jeden Tag besser damit. Das beinhaltet auch die Aerodynamik, die Physik, das Schadensmodell und viele andere komplexe Berechnungen. Da wir ein Online-Spiel haben, können wir die Engine permanent weiter verbessern, um die beste Performance bieten zu können.“

„War Thunder“ wird zum PS4-Launch am 29. November in Europa verfügbar sein.

war-thunder-ps4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Cerberus755

Cerberus755

30. September 2013 um 12:48 Uhr