Im einem aktuellen Interview enthüllten die Mannen von Ubisoft Montreal ein weiteres Feature des Piraten-Abenteuers „Assassin’s Creed 4: Black Flag“. Dabei handelt es sich um die Möglichkeit, eine abgeschlossene Mission zu bewerten und ihr eine Wertung von bis zu fünf Sternen zu verpassen.
Laut Associate Producer Sylvain Trottier stehen die Bewertungen optional zur Verfügung und gehen komplett anonym über die Bühne. Daher hofft man auf eine rege Beteiligung seitens der Spieler, da diese den Entwicklern auf diesem Wege wichtiges Feedback zukommen lassen können. Ob die Bewertungsfunktion auf kurz oder lang Einzug in andere Titel aus dem Hause Ubisoft erhalten wird, ist laut offiziellen Angaben noch unklar.
“Die Idee hinter dem Feature ist, dass die Spieler in der Lage sind, eine Mission zu bewerten. Das Rating ist anonym und wird an unsere Server gesendet, um dort analysiert zu werden. Die Idee kam während einer Diskussion zwischen Creative Director Jean Guesdon und unserem Executive Producer Sébastien Puel auf. Es wurde in einem frühen Entwicklungsstadium vor knapp einem Jahr implementiert. Es wurde auch während unserer Playtest-Sessions genutzt, um an das Feedback der Spieler zu gelangen“, so Trottier.
„Assassin’s Creed 4: Black Flag“ wird am 31. Oktober für die PlayStation 3 erscheinen. Die Umsetzung für die PlayStation 4 folgt am 21. November – vor dem offiziellen Launch von Sonys Next-Gen-Konsole.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed 4: Black Flag.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BAYERN RULES
01. Oktober 2013 um 14:17 UhrSuper Idee!!!!
Maria
01. Oktober 2013 um 14:34 UhrWirklich nicht schlecht – erinnert mich an die GW2 Beta, bei der man auch die Missionen bewerten konnte 🙂
schleckstengel
01. Oktober 2013 um 14:34 UhrFind ich gut, denn AC3 z.B. hatte schon ab und zu ein paar oder ein paar zu viel langweilige Missionen.
Hendl
01. Oktober 2013 um 14:39 Uhrnachdem so viele gamer im psn oder bei amazon die games bewerten, dürfte das kein prob für ubisoft sein, kostenlose bewertungen von gamern zu erhalten…