Schon vor ein paar Wochen gaben die kreativen Köpfe rund um „Mega Man“-Schöpfer Keiji Inafune, dass „Mighty No. 9“ auch für die beiden Next-Gen-Konsolen erscheinen könnte. Die Bedingung: Mit der entsprechenden Kickstarter-Kampagne gelingt es, 3,3 Millionen US-Dollar zusammenzutragen.
Ein Unterfangen, das nun endlich von Erfolg gekrönt war. Wie es von offizieller Seite heißt, wurde das benötigte Budget auf die Beine gestellt, sodass einer Umsetzung des geistigen „Mega Man“-Nachfolgers auf die PlayStation 4 und die Xbox One nichts mehr im Wege steht. In “Mighty No. 9″ übernehmt ihr die Kontrolle über den Protagonisten Beck. Dabei handelt es sich um das neunte Modell einer mächtigen Roboter-Serie und gleichzeitig dem einzigen Modell, das nicht von einem Computer-Virus heimgesucht wurde.
Mit allerlei Waffen macht ihr euch in der Rolle von Beck daran, der Bedrohung durch den Virus auf den Grund zu gehen und diese auszuschalten.
Update: Eine neue Erfolgsmeldung: Da mehr als 3,5 Millionen US-Dollar erreicht wurden, werden nun auch der 3DS und die PS Vita versorgt.
Weitere Meldungen zu Mighty No. 9.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gza89
01. Oktober 2013 um 12:57 UhrDer Name fucked voll ab 😀 Aber nix gegen Beck’s ^^
Maria
01. Oktober 2013 um 13:57 UhrNicht schelcht 🙂
Lichtenauer
01. Oktober 2013 um 14:03 UhrAh Kurt altes Haus. Versuchst dich jetzt als Videospiel Held?
His0ka
02. Oktober 2013 um 00:05 Uhrhätte so gerne mit donated:(
Heart_Warrior
02. Oktober 2013 um 06:45 Uhrfreu mich auf den USB Stick : )