Mit der nahenden Veröffentlichung der PlayStation 4 wird ein PS4 & PS Vita-Hardware-Bündel anscheinend immer wahrscheinlicher, wie Sonys Fegal Gara zu verstehen gab. Derzeit ist ein derartiges Bündel allerdings noch nicht geplant, wie er versicherte.
Während der Eurogamer Expo sagte Gara zu einer möglichen PS4-PS Vita-Kombination: „Nun einige Dinge haben sich weiterentwickelt. Ich denke, dass die deutliche Präsentation, was die beiden Geräte zusammen bieten können, ein großer Schritt war und ich denke, die gamescom war ein wichtiger Moment dabei.“ Bei der gamescom zeigte Sony das PS Vita-Remote-Play-Feature mit „Assassin’s Creed 4: Black Flag“.
„Die Verbraucherreaktionen darauf zu sehen und der Aufschwung der Vita-Verkäufe im direkten Anschluss an die Demonstration war ermutigend“, bestätigte Gara. „Es gibt also ein Interesse an dieser Funktion. Zum heutigen Zeitpunkt während ich hier sitze, produzieren wir kein Bündel, in dem die PS4 und die PS Vita enthalten sind. Wir könnten unsere Meinung aber schon am nächsten Morgen ändern und es immer noch rechtzeitig zum Launch auf den Markt bringen. Es ist also keine große Entscheidung. Das ist keine schwere Sache.“
Derzeit arbeitet Sony eng mit den Einzelhandelspartnern zusammen, um deren Anforderungen an PS4-Launch-Bündel zu erfüllen. So können beispielsweise diverse Soft-Bündel zusammengestellt werden, die zu einem bestimmten Preis angeboten werden können. In dieser Form könnten auch die PS4 und die PS Vita in einer Art Mega-Bündel mit Spielen angeboten werden, wenn die Einzelhandels-Partner es vorschlagen würden.
Ob die PS4 und die PlayStation Vita in einem echten Bündel zusammen angeboten werden, ist derzeit noch nicht entschieden, wie Gara erklärte: „Wir befinden uns noch in der Planungsphase, also ist es noch kein ja und kein nein. Und es besteht immer die Möglichkeit, beide zu kaufen. Wir werden es so machen, wie es für unsere Einzelhandelspartner am Besten ist und wir werden mit ihnen zusammen arbeiten. Das Konzept wird von Woche zu Woche klarer.“
Weitere Meldungen zu PS4, PlayStation Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OmNiMaN5000
01. Oktober 2013 um 15:23 UhrDas Bundle würde ich mir für 500€ kaufen. Die Vita interessiert mich zwar noch immer nicht wirklich, jedoch würde ich mich für den Preis überreden lassen.
Funktioniert denn dieses Remote-Play-Feature auch mit BF4? Ist da schon was bekannt?
TheSchlonz
01. Oktober 2013 um 15:26 UhrDa ich mir am Wochenende eine Vita gekauft habe interessiert mich das jetzt eh nicht mehr. Bis auf das (von vielen kritisierte) fehlen von hochkarätigen Spielen ist das echt ein super Teil. Zieh mir jetzt die SRPG’s von der PSP rein. Macht echt Laune.
Hendl
01. Oktober 2013 um 15:30 Uhr…da wird alles dran gesetzt die vita noch mal seetüchtig zu machen, aber zuerst gehört das teil mal richtig überarbeitet (größeres oled-display und bessere sticks)… nachdem die preissenkung auch nichts gebracht hat, wird das wahrscheinlich ein letzter versuch sein, das ding unter die leute zu bringen….
Gehirnkrampf
01. Oktober 2013 um 15:45 Uhrwas willst denn an der vita überarbeiten. größer, ernsthaft? is den meisten leuten doch eh schon zu groß.
Rakyr
01. Oktober 2013 um 16:25 UhrIch finde die Vita ziemlich gut und es gibt eigentlich nichts was ich jetzt unbedingt ändern würde. Außer vielleicht mehr gute AAA Spiele, davon gibts ja grade mal ne handvoll.
A1516
01. Oktober 2013 um 17:33 Uhr@omniman
Soll funktionieren
fire
01. Oktober 2013 um 17:46 UhrDann macht es doch endlich. Aufgrund der Symbiose der beiden Geräte, wär der PS4 Release der (!) Zeitpunkt die Vita an den Mann zu bringen.
Als Bundle um 499.- und ich wäre mir sicher, dass die sich wie geschnitten Brot verkaufen würden. Da für viele oft der Gedanke „sich was gespart zu haben“ als Kaufanreiz reicht.
Wenn die Vita dann dementsprechend im Umlauf ist, wird es auch für die Hersteller interesannter dafür zu entwickeln.
eccostar
01. Oktober 2013 um 18:08 UhrEs wäre auf jeden Fall mal eine schöne Aktion und es würden dadurch auch mehr PS vita in den Umlauf gebracht werden. Was natürlich für die Entwickler dann auch interessanter werden würde. Also Sony , einfach mal machen. 😉
OmNiMaN5000
01. Oktober 2013 um 18:18 Uhr@ A1516:
Danke Dir. Quelle? Oder nur eine Vermutung?
@ fire:
Ganz Deiner Meinung!
Blackfire
01. Oktober 2013 um 18:33 UhrBei der Präsentation der PS4 hat Sony doch gesagt das man mit der Vita alle PS4 Spiele über Remote Play spielen kann. Außerdem kann die Vita PS1-PS3 und PSP Spiele via Gaikai spielen. Aber ein sehr gutes i-net is von nöten.
Darmwinder
01. Oktober 2013 um 18:47 UhrAlso wir haben uns hier die Vita jetzt auch geholt! Aber nur weil es hier im Dorf ein super Angebot gab! Ich finde das Display viel zu klein um darauf PS4 Spiele zu streamen… Wer sich das Ding nur dafür holt lässt sie bald auch wieder inner Ecke liegen.
A1516
01. Oktober 2013 um 19:44 Uhr@ Omniman
Konnte man hier auf play3 mal lesen.. aber ob RemotePlay im MP Sinn macht? Is doch alles verzögert ..?
Ballerlocke
01. Oktober 2013 um 21:43 Uhrleute was geht mit euch, vita display zu klein, hallo das ist ein handheld und ich finde es gross genug. oh mann. für euch müsste man die vita mit nem 19zoll display ausstatten die ps4 beilegen und für 199.-€ verkaufen. was raucht ihr eigentlich für nen scheiss oder schnüffelt ihr.
schalke74
02. Oktober 2013 um 00:15 UhrAlso wenn Sony das mal eben so zum launch durchziehen könnte,frag ich mich was die ganze vorbesteller-panikmache soll!?
seinbar haben sie doch noch genug konsolen auf halde!?