Suche Login

Call of Duty: Ghosts ist kein Abbild des echten militärischen Lebens

Während sich die Macher der „Call of Duty“-Serie in der Vergangenheit auch schon für die realistische Darstellung der militärischen Kriegsführung in ihrem Spielen gerühmt haben, weichen sie mit „Call of Duty: Ghosts“ nun stärker von dieser Haltung ab.

Mit der Abwendung vom Realismus rückt das Ziel in den Mittelpunkt, einen Action-Blockbuster nach Hollywood-Manier mit Sci-fi-Elementen zu erschaffen. Der Grund dafür liegt laut Activision CEO Eric Hirshberg und Infinity Wards Executive Producer Mark Rubin darin, dass sie die Kriegsgeschichten der Veteranen nicht einfach komplett replizieren können.

„Die Handlungen der Veteranen sind wirklich hoch angesehen“, sagte Rubin. „Wir haben keineswegs den Anspruch, dass wir repräsentieren, wie ihr Leben wirklich ist. Wir versuchen, eine filmische Erfahrung zu erschaffen, die auf authentischen Ausrüstungsgegenständen und authentischen Erfahrungen basieren. Viele der Dinge, die wir in Spielen zeigen, wurden tatsächlich von irgendjemandem gemacht, aber es ist keine Darstellung ihrer Handlungen oder ein Äquivalent von dem, was sie machen. Wir versuchen nur, einen unterhaltsamen Film zu machen.“

Aber auch wenn im Spiel fiktionale Handlungen dargestellt werden, lassen Veteranen bei der Entwicklung ihre Erfahrungen einfließen, wie Hirshberg anmerkte.

„Wir versuchen unsere Spiele authentisch zu machen, wir versuchen, das richtige Gefühl zu erzeugen. Und dann gibt es dabei noch die Leute, die dazukommen und das Motion-Capturing für uns machen und somit Darsteller im Spiel werden, die die Stunts in den Werbefilmen machen und natürlich gibt es auch einige hochrangige Berater, die uns erschütternde Geschichten erzählen, die zur Inspiration für einige der Missionen und Levels in unseren Spielen werden.“

“Call of Duty: Ghosts” ist ab 5. November 2013 für Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii U und PC sowie für Xbox One und die PlayStation 4 im Handel erhältlich.

4370COD_Ghosts_Chasm_Ambush

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

₩arhammer

₩arhammer

02. Oktober 2013 um 13:33 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

02. Oktober 2013 um 13:47 Uhr
GalataSaray!

GalataSaray!

02. Oktober 2013 um 14:11 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

02. Oktober 2013 um 14:21 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

03. Oktober 2013 um 15:56 Uhr
XxWickedaMcXx

XxWickedaMcXx

04. Oktober 2013 um 11:05 Uhr