Shuhei Yoshida, der Chef der Sony Worldwide Studios, gab in einem aktuellen Interview bekannt, dass der PS4-Titel „Knack“ von einer App für Tablets und Smartphones begleitet wird. Spieler, die in der App bestimmte Erfolge erzielen, erhalten nicht näher genannte Items, die sie auf der PlayStation 4 nutzen dürfen.
Zunächst ging Yoshida auf die grundsätzliche Unterstützung von mobilen Plattformen ein. „Wir haben die Art, wie wir darüber denken, komplett geändert“, so Yoshida. Dabei verwies er auf die Companion-Apps, die offizielle PlayStation-App sowie auf die Apps, die von den Entwicklern für ihre Spiele angeboten werden. „In einigen Fällen entwickeln wir kleine Spiele, die zusammen mit den PS4-Titeln veröffentlicht werden.“
„Wir werden auch ein Puzzlespiel rund um Knack anbieten, das ihr kostenlos spielen könnt“, heißt es weiter. „Es macht Spaß. Und während ihr es spielt, könnt ihr einige Gegenstände erhalten, die ihr auf der PlayStation 4 nutzen dürft. Die Leute werden vielleicht motiviert, einen Blick auf Knack zu werfen, da sie bereits einige Inhalte dafür freigespielt haben.“
„Knack“ erscheint hierzulande am 29. November 2013 exklusiv für die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BioTemplar
02. Oktober 2013 um 18:55 UhrKnacki :d
WAMBO1900
02. Oktober 2013 um 19:50 UhrIch finds nicht gut das jetzt alle Spiele von apps begleitet werden! ich besitze kein smartphone und bekomme jetzt auch noch beim zocken damit einen reingewürgt! da hab ich ja schonmal einen nachteil im vergleich zu andren
PlayS Nick
03. Oktober 2013 um 00:07 UhrNaja App brauch ich nicht unbedingt aber Knack schon *________*
EL POLLO LOCO
03. Oktober 2013 um 01:34 Uhr@Wambo
Mich nervts auch mit dem verAppeln.Es ist Sinnfrei Features auszulagern wie zB in GTA V und bittet keinen Mehrwert bis auf Mongo-Haptik.Außer Schäuble braucht das niemand.
Ichigo_Daifuku
03. Oktober 2013 um 09:33 UhrDer ganze Schnickschnack stirbt so oder so mit der Zeit. Nur eine Neuerung mehr, die von den Publishern jetzt solange den Leuten ins Maul gestopft wird, bis sies nicht mehr sehen können.
@Wamboo
Du hast keinen Nachteil. Ob du die App benutzt oder nich is fürs Hauptspiel doch eh völlig egal.