Im August gaben die Jungs von Blizzard bekannt, dass man derzeit an der ersten umfangreichen Erweiterung zum Action-Rollenspiel „Diablo 3“ arbeitet. Diese trägt den Namen „Reaper of Souls“ und wird verschiedene neue Feature wie eine Erhöhung des Level-Caps auf 70 oder die exklusive Kreuzritter-Klasse mit sich bringen.
Und nachdem bisher unklar war, ob auch die Konsolen-Community mit dem Add-On bedacht werden soll, machte Blizzards Console Senior Level Designer Matthew Berger in einem aktuellen Interview Nägel mit Köpfen und bestätigte, dass sich auch die Konsoleros auf „Diablo 3: Reaper of Souls“ freuen dürfen. Nähere Details zur Umsetzung nannte er bisher allerdings nicht.
Unklar ist zudem, wann „Diablo 3: Reaper of Souls“ Kurs auf die Konsolen nehmen wird. Laut Berger wird man genau wie seinerzeit beim Hauptspiel zunächst verschiedene Änderungen vornehmen müssen, um das Geschehen auf die Eigenheiten der Konsolen beziehungsweise der Controller zuzuschneiden.
„Aber es wird definitiv auf die Konsolen kommen“, so Berger abschließend.
Weitere Meldungen zu Diablo 3, Diablo 3: Reaper of Souls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Schwanewedi
03. Oktober 2013 um 10:58 UhrWird geholt bin in Sucht verfallen
MetalZocker
03. Oktober 2013 um 11:04 UhrNa dann wird doch bestimmt einmal eine complete edition oder so erscheinen. Habe im Moment genug Zeug zum Spielen.
Ridgewalker
03. Oktober 2013 um 11:13 UhrWird gesuchtet.
Yamaterasu
03. Oktober 2013 um 11:16 UhrEin Glück dass ich gewartet habe.
Das_Krokodil
03. Oktober 2013 um 11:23 UhrHmmm.. Frag mich, wie das mit dem Level-Cap und den ganzen Paragon-Leveln hinbekommen wollen.
Feulas
03. Oktober 2013 um 11:39 UhrYes, Diablo 3 ist im Multiplayer auf der ps3 einfach eine Wucht.
Frag mich nur, wie die Erweiterung bei Konsolen verkauft wird. Man benötigt ja sicherlich das Hauptspiel.
Maria
03. Oktober 2013 um 11:43 UhrSehr schön 🙂
Das_Krokodil
03. Oktober 2013 um 11:47 Uhr@Feulas:
Vermutlich wird es dann nur als DLC zur Verfügung stehen. Alternativ müsste man bei einer Retail-Version entsprechend Daten von der Disc installieren. Bei anderen Games sind es ja auch immer DLCs, mit denen Addons vermarktet werden.
Dragonfighter
03. Oktober 2013 um 11:57 Uhrsuper 🙂 freut mich total !!
BioTemplar
03. Oktober 2013 um 12:12 UhrWOOOOOOOOOOW Kreuzritter klasse
jetzt hole ich mir dieses spiel zu 100%
Moreen
03. Oktober 2013 um 12:13 UhrMade my Day!
USSFSteeler
03. Oktober 2013 um 12:39 UhrWOW! Da bin ich mit dabei. Bin auch derzeit am Diablo III suchten. Macht wieder extremst viel Spaß! 🙂
newG84
03. Oktober 2013 um 13:06 Uhrimmerhin günstige 29.99€(pc preis) 😀 na das is ja mal ein schnäppchen xDD
NBA2K11
03. Oktober 2013 um 13:19 Uhrdann sind wohl die ganzen level 60 waffen und rüstungen wieder total wertlos. nicht gerade gut durchdacht das ganze level system.
Darmwinder
03. Oktober 2013 um 13:24 Uhrda es erst märz 2014 für den pc kommt wird es erst für die Ps4 geholt…
Silversoul
03. Oktober 2013 um 14:14 Uhr@NBA2K11:
Ähhhhhm. Hast du das Spielprinzip verstanden? Im Prinzip sind alle Items bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wertlos. Selbst wenn du mit LvL 22 eine legändäre Waffe findest ist diese später absolut wertlos. DU sammelst immer nur Waffen die kurzzeitig wertvoll sind um dann unbrauchbar zu werden weil sie selbst schon von Items mit weisser oder blauer Schrift abgelöst werden können.
@Topic: Naja ich warte geduldig auf das Addon. Der Paladin war schon immer meine Main Klasse und ich fand es blöd das sie alle standard Klassen in Diablo 3 brachten der Paladin aber fehlt. Überhaupt, ich mag D3 zwar sehr gerne, aber die Klassen sind lange nicht so gut durchdacht oder cool wie in D2. Der Witchdoktor ist der lächerlichste Charakter in Diablo ever. Der Totenbeschwörer in D2 war genial, cool, hatte geile Skills, dagegen kann der Witchdoktor nicht anstinken.
Ich freue mich auf den Paladin, soweit ich weiss, wird er dem von D2 sehr ähnlich werden vom Skillset.
NBA2K11
03. Oktober 2013 um 18:08 Uhr@silversoul
du musst mal hinter das system schauen. wenn du auf lv 60 bist fängt das spiel doch erst richtig an, denn ab da findest du erst die richtig guten sachen mit dem höchsten wert und um das geht es doch in diablo. ich hab fast nur goldene lv 60 sachen, sobald ich dann durch den dlc auf lv 61 komme sind die sachen wieder wertlos, also wieder bis zum höchstlevel 70 spielen und dann erst nach den tollen sachen farmen.
motiviert dich das etwa? in diablo2 war das nicht halb so schlimm wie im dritten teil, da konntest du sachen mit niedriger level haben und es waren trotzdem bomben gegenstände. diablo2 hab ich damals auf der höchstens stuffe durchgespielt und war am ende auf lv 88 oder so und das alles im einzelspieler.
ElektrOnikK
03. Oktober 2013 um 22:40 UhrWird sowieso noch fürn PC geholt…der Online-Zwang besteht immernoch oder?
Wod Katitten
04. Oktober 2013 um 01:54 UhrAuf den Konsolen gibt es diesen Online Zwang nicht.
Ebenso fällt das Auktionshaus komplett weg.
Wobei Blizzard bestätigt hat, das Auktionshaus der PC Version abzuschalten, aber leider zu spät! (für mich).
Die Konsolenfassung von Diablo 3 ist der PC Version eindeutig überlegen, da wie gesagt Online Zwang und Auktionshaus wegfallen.
Zudem kann man zu viert an einer Konsole lokal Spielen, bessere Steuerung und ein massiv verbessertes Lootsystem. Den einzigen vorteil den die PC version hier hat, ist die bessere Optik. Aber mehr auch nicht.
Ich würde es mir nicht für PC holen. Steigt lieber auf Konsole um, die 50 € lohnen sich wirklich. Und das sage ich als PC Spieler…
Das_Krokodil
04. Oktober 2013 um 10:19 Uhr@Elektronikk:
Da muss ich Wod Katitten Recht geben. Alles, worüber die PC-Community sich beschwert hat, wurde auf Kosnolen geändert und verbessert. Neben Auktionshaus und Loot finde ich gerade die Steuerung besser und direkter.
Und ich frage mich, wie man entspannt die PC-Version spielen kann, ohne einen Krampf im „Mousebutton-finger“ zu bekommen. Vor allem, da das Ausweichen da ja auch fehlt.
Und man muss Blizzard da auch in den Details wirklich loben. z.B. Beim Loot aufsammeln. Da man ja nicht die einzelnen Drops anklicken kann, werden auf der Konsole zuerst die seltenen Gegenstände zum Aufheben angeboten. Schlicht, aber sehr sinnvoll^^