Vor wenigen Stunden veröffentlichte Sony einen neuen Trailer zur kommenden Rennsimulation „Gran Turismo 6“. Mit diesem rückt man den Mount Panorama Circuit im australischen Bathurst in den Fokus des Interesses.
Dieser bringt es auf eine Länge von knapp sechs Kilometern und kann im folgenden Trailer betrachtet werden. „Mount Panorama Circuit ist eine Motorsport-Rennstrecke in Bathurst, New South Wales, Australien. Die Strecke ist 6,213 km lang und weist einen Höhenunterschied zwischen höchst- und tiefstgelegenem Punkt von 174 m und Anstiege mit bis zu 16 % Steigung auf. Der Kurs verläuft über öffentliche Straßen, die für Rennveranstaltungen gesperrt werden“, lässt sich einem Eintrag auf Wikipedia entnehmen.
„Wir sind sehr erfreut, dass wir Bathurst in unsere erweiterte Auswahl an Rennstrecken, die in Gran Turismo verfügbar sind, aufnehmen konnten“, sagte Kazunori Yamauchi, der Erfinder von Gran Turismo und Präsident von Polyphony Digital Inc. „Seit den Anfängen vor 15 Jahren haben wir bei Gran Turismo auf das Feedback der Fans gehört und neue Dinge aufgenommen, sodass heute 1200 Fahrzeuge und 33 Rennstrecken auf der ganzen Welt im Spiel zur Verfügung stehen.“
„Da erscheint es ganz natürlich, dass die legendäre ‚Mount Panorama‘-Rennstrecke dabei ist und die Fans jetzt die Gelegenheit erhalten, eine der härtesten Strecken, die es da draußen gibt, zu fahren. Von einigen als Australiens eigener Nürburgring beschrieben, handelt es sich dabei um eine anspruchsvolle Strecke, die den PlayStation-Spielern eine aufregende neue Herausforderung bietet.“
„Gran Turismo 6“ wird am 6. Dezember exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.
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Kommentare
ABWEHRBOLLWERK
03. Oktober 2013 um 10:45 UhrFreu mich schon drauf
Sunwolf
03. Oktober 2013 um 10:47 UhrOb das Spiel diesmal ein gutes Schadensmodel hat?
Tim3killer
03. Oktober 2013 um 11:34 Uhr@Sunwolf:
Nein, das Schadensmodell wurde nicht geändert. Ist aber auch das unwichtigste.
MatzeLoCal
03. Oktober 2013 um 11:53 Uhr@Tim3killer
Das Schadensmodell ist wichtig! Wobei, andererseits hast Du Recht, ein Arcade-Racer wie GT braucht kein richtiges Schadensmodell.
AdelsLucky
03. Oktober 2013 um 12:14 Uhr@MatheLoCal
lol….
Schadensmodell ist ein schickes Gimmik aber wirklich nu kein muss! Oder willst du in einem Rennen immer nur alles Schrotten? Dann zock Destruction Derby.
Aber GT als einen Arcade Racer zu bezeichnen ist schon sehr lächerlich. Dann ist wohl in deinen Augen Mario Card ein Rennsimulator? Ich glaube du hast eine verkehrte Weltansicht.
Wearl
03. Oktober 2013 um 12:32 UhrOh mann, PD kann schon sehr geile Trailer machen. Eigentlich wollte ich GT6 auslassen, aber nach dem Video…… :/
A!!
03. Oktober 2013 um 12:36 UhrGT6 wird super
freu mich schon drauf
Buzz1991
03. Oktober 2013 um 12:41 UhrNur Blender-Trailer. Ingame sieht das nie so gut aus.
Nach der Ankündigung, dass man auf die Soundengine warten muss und am 1. Tag schon mal ein großer Patch wartet, kann mir PD gestohlen bleiben.
GT6 wird einfach nur rausgehauen, damit es noch das Weihnachtsgeschäft mitnimmt.
A!!
03. Oktober 2013 um 12:56 UhrBuzz1991
kannst ja das next gen DriveClub zocken mit 30fps,12 autos max auf der strecke,12 crew mitglieder und 50 autos 😉
immerhin gibts tag und nacht wechsel
etwas next gen hat dann DriveClub wohl doch
Buzz1991
03. Oktober 2013 um 13:42 UhrBei GT5 lag das Maximum der Fahrzeuge auch nur bei 16 und selbst das war SELTEN der Fall in der Karriere.
Meistens 12, manchmal auch nur 8.
Evolution Studios bei 0 anfangen, während PD auf ein Grundgerüst aufbauen kann, was sie über die Jahre hin besitzen.
Das gilt sowohl für Strecken als auch für Fahrzeuge.
MotorStorm hat nichts mit DriveClub gemeinsam.
Ich weiß auch gar nicht, warum du DriveClub hier ansprichst!
Ich rede von GT6 🙂
Spiel wird gut, aber es ist Fakt, dass die Trailer besser aussehen als das Spiel. Gerade du, der ja immer auf EA hackt, dass sie PC Trailer zeigen, sollte hier mal objektiv sein.
Battlefield ist immerhin ein Produkt für mehrere Plattformen.
Da darf man sowas machen.
GT habe ich lange verteidigt, auch den umstrittenen 5. Teil.
Ich habe Vertrauen in PD gehabt, dass sie bei GT6 alles besser machen werden.
Doch ich habe mich getäuscht. Die größte Baustelle, der Sound, wird EVENTUELL mit einem Patch nachgereicht.
Wirklich spitze…
Buzz1991
03. Oktober 2013 um 13:44 UhrAchso, was 30 FPS mit „NextGen“ zu tun, frage ich mich auch.
Gab schon PS2-Spiele, die 60 FPS hatten.
Sind die jetzt NextGen-lastiger als PS3- oder PS4-Spiele?
Wohl kaum…
Ifosil
03. Oktober 2013 um 13:52 UhrOhh man was für Betonkopf Entwickler, die hätten das Spiel gleich für die PS4 machen sollen und es als Systemseller aufstellen. Was hat Sony als Gegenpol für Forza 5? Nix.
A!!
03. Oktober 2013 um 13:53 UhrBuzz1991
„Gerade du, der ja immer auf EA hackt, dass sie PC Trailer zeigen, sollte hier mal objektiv sein.“
ich meckere über EA das sie mikrotransaktionen haben usw aber nie über PC trailer…
musst mir mal ein zitat zeigen
16 online ist besser als 12 😉 sogar forza5 wird 24 spieler online haben
ich hab mich über DC gefreut aber so wie es aussieht wird es zu schnell auf den markt geworfen
gegen nachpatchen hab ich nichts ist doch ein bonus fürs spiel
viele kacken drauf und machen fast keine patches
DC wird ja auch mit 30fps geliefert und wird dann vl einen patch bekommen für 60fps
Dead
03. Oktober 2013 um 15:55 UhrFür mich ist GT6 nix anderes als ein Vollpreis Patch für GT5, denn bis auf bessere Grafik, Wetterwechsel und paar mehr Autos bringt es nix neues.
Erst bessere Motorensound und ein besseres Schadensmodell, machen es zu einem wirklichem Nachfolger.
@AdelsLucky
Ein Simulator ohne Schadensmodell, ist nix anderes als ein Arcade Racer.
Wenn man andere Autos oder die Streckenbrenzung ramt, sollte man dadurch auch Schaden nehmen und desto größer der Schaden, desto mehr sollte er Einfluß auf die Fahreigenschaften nehmen, denn wenn Ich selbst nach einem frontal Chrash, ohne spürbare Einschränken weiter fahren kann, dann ist es kein Simulator.
Destruction Derby ist das beste beispiel für ein gutes Schadensmodel, denn mit jedem Ramen wurde das Lenken schwerer und der Wagen beschleugnigte langsammer.
A!!
03. Oktober 2013 um 16:36 UhrDead
so ein schadensmodell hat doch GT5 schon wo das auto nach links oder rechst zieht
oder die autos langsamer werden
was die leute alle wollen ist ein optisches schadensmodell
Buzz1991
„Achso, was 30 FPS mit “NextGen” zu tun, frage ich mich auch.“
Evolution hat ja das konzept seit ca. 9 jahren und haben auf ne technik/konsole gewartet wo sie es umsetzten können
jetzt wo sie die technik/konsole haben schaffen sie es trotzdem nicht 60fps ins spiel einzubauen
naja einbischen hoffnung hab ich ja noch in DC
Scherer0301
03. Oktober 2013 um 17:54 UhrMorsche
@ A!! also 24 Spieler in ner Lobby ok ist nix für mich da eh nur die Hälfte ordentlich fahren und der Rest Mario-Kart vorher gezockt hat.
Meine Meinung sieht aber jeder anders….
Ich fahre GT weil es Spaß macht nicht ständig kohle raus zu hauen für ne neu Grafik karte oder pc Upgrades… spiel rein und feuer
dann zu den Standard is echt bescheuert…. ich Fahr premium….
Jungs freut euch auf die neue verbesserte engine das in der Academy schon ordentlich bewiesen hat das es besser geht.
ich weis Mäkkern maulen motzen ist des deutschen Lieblings Gen… Aber wenn ihr am maulen seit wieso hab ihr vor 15 Jahren net die glorreiche Idee gehabt für GT 😉
MatzeLoCal
03. Oktober 2013 um 21:41 Uhr@AdelsLucky
Nein, ich will kein Destruction Derby. Aber wenn sich zwei Autos touchieren, dann muss das Konsequenzen haben, sonst rammen sich Leute nur noch nach vorn.
Und GT ist arcade.. wenn du ne richtig Simulation willst, dann nimm iRacing, rFactor 1&2, GTR2 oder Assetto Corsa… das sind Simulationen. iRacing und AC haben lasergescannte Strecken, iRacing sogar lasergescannte Autos.
GT hat… nix der gleichen, dafür aber lächerlichen Motorensound.
A!!
03. Oktober 2013 um 23:35 UhrMatzeLoCal
PD hat auch lasergescannte autos 😉
Rorider
04. Oktober 2013 um 06:22 UhrNice Bergstrecken sind das beste. So Initial D mäßig wäre noch cooler
MatzeLoCal
04. Oktober 2013 um 08:27 Uhr@A!!
Oh, wusste ich nicht, aber lasergescannte Strecken wären hilfreicher und Forza z.B. geht mit der kommenden Version ja auch den Schritt.
A!!
04. Oktober 2013 um 11:35 UhrMatzeLoCal
na dann mal sehn wie gut die nordschleife in Forza5 wird
ich finde PD macht trotzdem eine tollen job bei den strecken
MatzeLoCal
04. Oktober 2013 um 13:19 Uhr@A!!
Ja, da bin ich auch mal gespannt, wenn sie überhaut dabei ist. Denn die einzige „kaufbare“ Simulation wo die wohl lasergescannt dabei ist, ist rFactor Pro, aber das kostet ein paar tausend Euro.
Und die Eigentümer der Daten der gescannten Nordschleife wollen wohl sehr sehr viel Geld dafür. Es gibt aber auch das Gerücht, dass sie in Assetto Corsa dabei sein wird… aber AC entwickelt sich ja gerade zum nächsten Duke Nukem Forever Nachfolger für den Vaporware-Award