Suche Login

Gran Turismo 6: Neuer Trailer rückt den Mount Panorama Circuit in den Mittelpunkt

Vor wenigen Stunden veröffentlichte Sony einen neuen Trailer zur kommenden Rennsimulation „Gran Turismo 6“. Mit diesem rückt man den Mount Panorama Circuit im australischen Bathurst in den Fokus des Interesses.

Dieser bringt es auf eine Länge von knapp sechs Kilometern und kann im folgenden Trailer betrachtet werden. „Mount Panorama Circuit ist eine Motorsport-Rennstrecke in Bathurst, New South Wales, Australien. Die Strecke ist 6,213 km lang und weist einen Höhenunterschied zwischen höchst- und tiefstgelegenem Punkt von 174 m und Anstiege mit bis zu 16 % Steigung auf. Der Kurs verläuft über öffentliche Straßen, die für Rennveranstaltungen gesperrt werden“, lässt sich einem Eintrag auf Wikipedia entnehmen.

„Wir sind sehr erfreut, dass wir Bathurst in unsere erweiterte Auswahl an Rennstrecken, die in Gran Turismo verfügbar sind, aufnehmen konnten“, sagte Kazunori Yamauchi, der Erfinder von Gran Turismo und Präsident von Polyphony Digital Inc. „Seit den Anfängen vor 15 Jahren haben wir bei Gran Turismo auf das Feedback der Fans gehört und neue Dinge aufgenommen, sodass heute 1200 Fahrzeuge und 33 Rennstrecken auf der ganzen Welt im Spiel zur Verfügung stehen.“

„Da erscheint es ganz natürlich, dass die legendäre ‚Mount Panorama‘-Rennstrecke dabei ist und die Fans jetzt die Gelegenheit erhalten, eine der härtesten Strecken, die es da draußen gibt, zu fahren. Von einigen als Australiens eigener Nürburgring beschrieben, handelt es sich dabei um eine anspruchsvolle Strecke, die den PlayStation-Spielern eine aufregende neue Herausforderung bietet.“

„Gran Turismo 6“ wird am 6. Dezember exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

03. Oktober 2013 um 10:45 Uhr
Scherer0301

Scherer0301

03. Oktober 2013 um 17:54 Uhr