Die Kickstarter-Kampagne zu dem Mega Man Nachfolger „Mighty No. 9“ ist abgeschlossen und erwirtschaftete über vier Millionen Dollar. Auf der Kickstarter-Seite kamen über 3,8 Millionen Dollar zusammen. Hinzu kommen etwa 200.000 Dollar, die über PayPal an das Projekt überwiesen wurden.
Mit dieser Summe wurden sämtliche Stretch Goals erreicht, die „Mighty No. 9“ als Crowdfunding-Projekt zu bieten hatte. Das höchste Ziel war bei vier Millionen Dollar angesetzt und sah die Entwicklung eines Online Battle Race Mode vor. Der Titel wird von Keiji Inafune als Director und dem Studio Comcept Inti Creates entwickelt. Der 2D-Sidescroller erscheint 2015 für die PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360, Wii U, PC, PS Vita und 3DS.
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Kommentare
schlammpudding
06. Oktober 2013 um 12:12 Uhrdas könnte seit langem mal wieder ein sidescroller sein, den ich gut finde. mal sehen…
Ragna-Dracaena
06. Oktober 2013 um 14:59 Uhr*Verneig*
Es wird mir eine Ehre sein Keiji Inafune. *Stolzer Backer von MightyNo.9*
Ridgewalker
06. Oktober 2013 um 15:02 UhrToll, aber warum 2015!? Das sind Lichtjahre entfernt.
Ragna-Dracaena
06. Oktober 2013 um 15:18 UhrWeil ein Spiel nicht mal eben in 1 Monat geschrieben ist?
Wir gamer sollten so langsam eher auf qulität statt quantität steigen, denn viele Publisher machen Druck auf die Entwickler, um ein Spiel in einem bestimmten Daturm zu veröffentlichen.
Und darunter leidet oftmals die Quialität. (One-Day-Patches, Schwerwiegende Bugs usw.)
Zumal fangen sie erst JETZT an das Spiel zu machen, bis dahin war es ja nichtmal sicher, ob sie finanziert werden.
Ridgewalker
06. Oktober 2013 um 15:27 Uhr@Ragna
Dad ist klar. Ungeduld ist schlimmer als die One Day patch.
dc1
06. Oktober 2013 um 17:25 UhrDas Problem bei kickstarter ist ja, dass hier Geld , also Finanzierung , für ein Projekt angestrebt wird. Normalerweise wird ein Projekt angekündigt, wenn es fast fertig ist (bei Blizzards wenn es seit 4 Jahren in Entwicklung und „kurz“, also 3 Jahre, vor Beendigung steht). Daher dauert es jetzt noch 2 Jahre, da jetzt erst die inhaltliche Umsetzung beginnen kann.
Ragna-Dracaena
06. Oktober 2013 um 21:00 UhrDas stimmt. Ich persönlich liebe es nicht, wenn Entwickler Jahre vorher ein Projekt ankündigen. Ich mag es lieber, wenn maximal 3/4 Jahr vorher bekannt gegeben wird, dass etwas kommt. So kann sich der Hype schön aufbauen und baut sich nicht wieder ab.
Bei Kickstarter jedoch weiß ich ja, dass sie erst mit der Enwicklung anfangen, sobald die Finanzierung abgeschlossen ist.