In einem aktuellen Interview bestätigten die Mannen von Nippon Ichi Software noch einmal, dass sich „Disgaea 5“ hinter verschlossenen Türen bereits in Entwicklung befindet.
Handfeste Details zum neuesten Ableger lieferte uns der Publisher bisher zwar nicht, räumte allerdings ein, dass man sich mit „Disgaea 5“ dem Massenmarkt öffnen und die Serie einem breiteren Publikum schmackhaft machen möchte. Unter anderem möchte man sich hier der Geschichte und der diversen Charaktere annehmen und dafür sorgen, dass sich diese an ein möglichst breites Publikum richten werden.
„Wir haben mit den Arbeiten begonnen“, so Nippon Ichi Softwares Präsident Souhei Niikawa zum neuesten Ableger der Reihe. „Was ich schon jetzt sagen kann ist, dass sich Disgaea an ein breiteres Publikum richten soll und dass wir unsere Fan-Basis über die aktuelle Nische hinaus erweitern wollen. Wir arbeiten an einer Geschichte, die von einem breiteren Publikum genossen werden kann. Und wir arbeiten an verschiedenen Charakteren, die sie genießen werden.“
Wann und für welche Plattformen „Disgaea 5“ erscheinen wird, ließ Niikawa leider weiter offen.
Weitere Meldungen zu Disgaea, Disgaea 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TheSchlonz
07. Oktober 2013 um 14:10 UhrSo lange Sie den Humor und das anspruchsvolle Kampfsystem beibehalten kann mir das egal sein.
dizzy123
07. Oktober 2013 um 14:44 UhrErster guter Schritt wäre ne deutsche Lokalisierung
Ich meine ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit englischen Texten aber es gibt immer noch genug Leute die sagen das sie sich solche spiele wegen den englischen Texten nicht holen möchten
TheSchlonz
07. Oktober 2013 um 16:04 UhrNaja, kann man auch anders rum sehen. Ich hab mir Englisch in den 80 er Jahren selbst beigebracht indem ich alle Infocom und Magnetic Scrolls Adventure bis zum Umfallen gezockt habe. Immer schön mit dem Wörterbuch auf dem Schoß.
Lichtenauer
07. Oktober 2013 um 17:01 UhrEs hat ja jeder nicht grade so viel Zeit zur Verfügung.
Venty
08. Oktober 2013 um 12:12 UhrHach, Animekrams.