Derzeit arbeiten die Mannen von Guerrilla Games sowohl an „Killzone: Shadow Fall“ als auch einer ganz neuen Marke für die PlayStation 4. In einem aktuellen Interview ließ sich das niederländische Studio noch einmal über die Entwicklung für die Next-Gen-Konsole aus und gab zu verstehen, dass diese im Vergleich zur aktuellen Konsolen-Generation die vierfachen Ressourcen voraussetzt.
„Es liegt daran, dass alles viel besser aussehen muss. Dafür benötigt man viel mehr Leute und auch die entsprechende Kommunikation. Aus technischer Hinsicht macht es einiges wirklich einfacher, aber aus professioneller Hinsicht wird die ganze Sache viel schwerer“, so Eric Boltjes, der verantwortliche Lead Designer hinter „Killzone: Shadow Fall“.
„Was wirklich erschreckend ist, ist die Tatsache, dass wir wirklich alle Tools und all die Sachen, die wir vorher gemacht haben, aus dem Fenster werfen konnten. Wir mussten alles von Grund auf neu entwerfen.“
„Killzone: Shadow Fall“ wird hierzulande pünktlich zum Launch der PlayStation 4 am 29. November veröffentlicht. Was es mit der neuen Marke von Guerrilla Games auf sich hat, ist derzeit noch unklar.
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Kommentare
FirebirdTT
07. Oktober 2013 um 19:39 UhrTja irgendjemand muss den Artikel schreiben für den Zeitungsfetzen der eine Millisekunde durchs Bild fliegt 😉
Ich stimme den vollkommen zu, denn was die neue Konsolengeneration auszeichnet ist nicht die noch bessere und schärfere Grafik sondern die einzelnen kleinen Details, die die Welt viel lebendiger machen soll, wie man sehr gut auch an „The Division“ gesehen hat 😉
nico2409
07. Oktober 2013 um 19:57 UhrLeute, könnte ihr mal euer „…die Mannen von…“ in eurer Berichterstattung weglassen? Fällt ziemlich negativ auf, nicht nur weil es sich mittelalterlich anhört, sondern auch Frauen – ja Frauen, kaum zu fassen oder?! – bei Guerilla Games oder Rockstar arbeiten. Danke für die Aufmerksamkeit.
Lichtenauer
07. Oktober 2013 um 20:03 UhrMeine Güte, hoffe nur es gibt nicht zu viele Leute wie dich Nico. Manche haben echt Probleme.
maxmontezuma
07. Oktober 2013 um 20:19 Uhr@ FirebirdTT:
Erinnert mich an GTA 5 wo unten unter der U-Bahn Karte der typische „Lorem Ipsum“ Text steht XD Weil man es eh nicht lesen kann, nur wenn man mit der Sniper reinzoomt und dann auch nur sehr verpixelt ^^.
edel
07. Oktober 2013 um 20:23 UhrDas man von der PS3 Architektur nun nicht mehr copy & Paste auf der PS4 machen kann, sollte nur logisch sein. Mehr Grafikdetails gibt es ja schon jetzt bereits auf dem PC. Schön das die Konsole dem endlich in guter Qualität nahe dran sein wird.
edel
07. Oktober 2013 um 20:30 UhrNaja, das mit dem C&P war ein bischen übertrieben formuliert, kam/kommt aber schon öfters vor als manch einer denkt. Gemeint sind die vorhandenen Assets und die Engine. 😉
Plastik Gitarre
07. Oktober 2013 um 21:07 Uhrsehr schön. das da eine komplett neue engine aus dem boden gestampft wurde sieht man aber auch. andere hersteller (nein ich sag den namen jetzt nicht) portieren einfach ihre ps360 engine auf die nextgen ohne großartige weiterentwicklung. und das sieht man ebenfalls, oder auch nicht.
Psychotikus
08. Oktober 2013 um 02:46 UhrPs360 gefällt mir 😀