In den vergangenen Tagen machten wieder einmal Gerüchte die Runde, in denen von der Entwicklung von „Half-Life 3“ und „Portal 3“ die Rede war.
Ihren Ursprung fanden diese auf der offiziellen Website der Trademarks and Design Registration Office of the European Union, kurz OHIM, auf der entsprechende Markenschutzeinträge auf die beiden Nachfolger hindeuteten. Und nachdem sich schnell die Frage stellte, wie diese überhaupt den Weg auf die besagte Website fanden, kam es nun, wie es eigentlich kommen musste.
So wurden die Einträge zu „Half-Life 3“ beziehungsweise „Portal 3“ nicht nur ohne einen weiteren Kommentar entfernt, gleichzeitig wird unter Berufung auf Valve berichtet, dass wir es hier lediglich mit simplen Fakes zu tun haben. Während zu einem möglichen „Half-Life 3“ weiter geschwiegen wird, heißt es zu „Portal 3“, dass sich derzeit kein Team von Valve mit einem Nachfolger zum erfolgreichen Puzzle-Shooter beschäftigt.
Weitere Meldungen zu Half-Life 3, Portal 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maria
07. Oktober 2013 um 09:30 UhrSchade
GogOlo
07. Oktober 2013 um 09:58 UhrHalf Life 3 wird aber nun echt langsam Zeit, alle brüllen bei Square Titeln „The next Duke“ aber auf HL3 warten wir wie lange schon? 9 Jahre?
Ich hoffe jedenfalls, dass Half Life 3 mit SteamOS als Zugpferd released wird.
kajovino
07. Oktober 2013 um 09:59 UhrMeiner Meinung nach sollten Sie mit Portal 3 noch etwas warten.
Half Life 3 wäre schon besser, weil der letzte Teil schon länger zurückliegt.
val
07. Oktober 2013 um 10:10 UhrNEEEE, das hätte cih jetzt NICHT gedacht.
Ich glaube sowas erst, wenn ich es im Mediamarkt oder in Steam kaufen kann.
big ron
07. Oktober 2013 um 10:26 UhrEin Fake, ach was.
Peter76
07. Oktober 2013 um 12:18 UhrSchade. Naja, fest steht ja wohl, dass es kommt, wir wissen nur nicht wann. Oder? 😉
freedonnaad
07. Oktober 2013 um 12:31 UhrLangsam glaube ich wirklich, dass Valve gar kein Interesse mehr daran hat, überhaupt noch an einem Half-Life 3 zu arbeiten, geschweige denn an einem Portal 3. Die haben die größte Online-Distributor Plattform auf dem Markt und scheffeln auch mit den Indie-Titeln und Greenlight einen haufen Kohle. Und jetzt will Gabe Newell sich auch noch auf dem bereits übersättigten Konsolen- und Betriebssystem-Markt breitmachen?
Lucifer_19
07. Oktober 2013 um 12:35 UhrWie schafts ein unternehmen das nix entwickelt ne art konsole zu machen ( abgesehen davon das das was das gerät macht jeder reciver könnte 😀 ) und mit ihrem free to play game damit kann man sich doch nicht über wasser halten
yanyan
07. Oktober 2013 um 13:30 UhrKein Verlust ist eh nur Dreck vom fetten Gabe.
Crysis
07. Oktober 2013 um 15:26 Uhrwie komms eigentlich das Valve ihr Spiel Portal nicht selbst Publisht sondern von Electronic Arts Publishen lässt. In Portal 3 richtig Geld reinzustecken würde sich sicherlich Komerziell auszahlen am Ende.
GogOlo
07. Oktober 2013 um 15:43 UhrHatte Portal 2 nicht ein Happy End? Ist also schon abgeschlossen? Oder gab es nen Cliffhanger den ich nicht mitbekommen, bzw. vergessen habe? 😀
Ich erinnere mich nur an ein Feld und singende Geschütztürme. ^^